Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
moin

war mir nich mehr so sicher aber...sind beater genormt?
hatte aufgrund der echt schweren dw-beater überlegt, mir welche von tama zu kaufen...wärdoof wenn die dann nich passen :D

Genormt sicher nicht, aber, ich denke, es gibt einen Standard, also die Tama passenen eigentlich bei fast (!) allen rein, aber lieber mal im Laden ausprobieren oder beim Bestellen halt die Geld-zurück-Garantie nutzen.

oder zu Hause die Bohrung messen und die Schieblehre zum Kaufen mitnehmen...

Welches Cover von Bryan Adams' ist richtig? Sind ja beides völlig verschieden Grundgrooves.

Nummer 1
oder Nummer 2 wobei ich Nummer 2 auch schonmal mit 8tel Hihat gesehen hab?

Ich würde auf Nummer 1 tippen, stimmt das? Ganz ohne hiHat?

Als ich das mal gespielt hab (eeeinige Jahre her), Klang das eher so wie beim ersten aber sah aus wie beim zweiten :redface:

@Red-Guiatar und William Basie: danke für die antworten, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren ;)

Pearl Target oder Mapex Mars. Welches Set ist höher zu setzen und sind sie beide solide Einsteigersets (frage nicht für mich sondern einem Freunde)???

... Pearl Target oder Mapex Mars ... sind sie beide solide Einsteigersets ...

Der Kaberettist Jürgen Becker würde in so einem Fall wohl sagen: "...na, da wissen Sie aber mehr als ich...!"

okay, und Mapex Mars?

mensch Leute, benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, die DrummerinMR, Haensi und viele andere User hier reißen sich schon seit Jahren den Arsch auf, genau diese Frage auch zum 1000. Male zu beantworten.
Die Posts, die es dazu schon gibt kannst du mengenmäßig heute abend gar nicht mehr alle lesen...

Moin,

habe software-probleme mit meinem neu gekauftem presonus firepod FP-10.

das ding läuft, treiber und cubase 4LE sind installiert. dennoch kann ich keine aufnahme machen, kann auch an irgend ner einstellung liegen, könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir threats zu dem thema geben? ich find nix...

Vielen Dank mal

Hab mich gerade noch ein wenig bei den Fellen im MP Online Shop durchgecklickt könnte das dann nicht auch ein wäre es denn nicht auch möglich das das ein Remo Emperor X ist?
Hat ja auch so einen "Dot"?

jop das ginge auch.
sind halt doppellagig (bei ner snare abolut geschmacksache!)

Nö, das Fell im Video ist clear und hat einen schwarzen Dot. Beim Emperor-X ist das Fell coated und der Dot ist von der Unterseite, also sieht man ihn nicht so stark. Sieht zumindest so aus im Video.

Stimmt. Das scheint mir ein normales Remo CS Tomfell zu sein. Was aber nicht schlecht sein muss ein Tomfell auf eine Snare zu spannen. Hab im Studio mal auf ner Ludwig Super Sensitiv mit nem Remo Pinstripe drauf gespielt. War ein klasse Klang.

Jau stimmt, es ist tatsächlich clear. Somit stimme ich Red-Guitar voll und ganz zu.

Kennt jemand die qualitativen Aspekte von der Sonor Special Edition ? Die werden ja überall für Preise rausgeschleudert das es einem schwindelig wird. Kann ne 13x7 snare in covered white pearl mit schwarzer hw für 90 € schießen deshalb frag ich :D Mir reicht da auch so ne Auskunft wie "is Schrott, Finger weg" oder eben "Zuschlagen!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe das angebot auch scon gesehen, weiß aber selbst nichts davon zu halten
"special edition" hört sich immer erstmal toll an, aber die weitere frage ist: warum ordnet sonor es nicht ovn sich aus einer serie zu um klarheit zu schaffen? spekulation: weil sie sich ggf. den ruf der 2007er serie nicht kaputt machen wollen? die würde ja "birke" entsprechen...

wäre wie gesagt auch an näheren infos interessiert