Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Folgendes. Habe gestern auf nem Open Air mit nem befreundeten Drummer eine Wette abgeschlossen. Und zwar behauptet er, dass er mit Öl befüllte Remo Pinstripe besitzt. Ich halte dagegen, weil mein Schlagzeuglehrer mir mal erzählt, das es zwar so aussieht, als ob sie mit Öl befüllt wären, das aber nur eine Art "optische Täuschung" ist. Desweiteren sind die Evans Hydraulic meines Wissens nach die einzigen Öl befüllten Felle. Wer hat also nun recht. Hab auf der Seite von Remo nachgesehen und nirgendwo einen Hinweis auf Öl gefunden. Oder kann es sein, dass es mal ölbefüllte Remo Pinstripes gab die aber nicht mehr hergestellt werden?

Nein, diese meist als Öl bezeichneten, farbigen Ringe enstehen durch die Lichtbrechung. Das ist kein Öl und war auch noch nie Öl drin. Du hast recht.

Die sieht man im Übrigen auch manchmal bei Emperors und Ambas, nicht nur bei Pinstripes.

Falls jemandem von euch langweilig ist:

Ich werd mit den Drums für meinen neuen GuitarPro-Song nicht fertig, zu einem Part wollen die üblichen Bumm-Tschackereien nicht passen. Fällt jemandem von euch was für dieses kurze Riff ein?

Anhänge

• 1234.gp5
    1,6 KB · Aufrufe: 68
ehm... ja sag mal an was du eigentlich für Musik machen willst? Mit ner einzelnen Bassspur ist ja so eigentlich nicht viel Aussage über deinen Stil geschrieben xD Hört sich, da Basslastig, sehr nach rotzig groovigem Stonerrock an.

Hab dir mal was angehängt...

Anhänge

• 1234(groove).gp5
    1,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht man im Übrigen auch manchmal bei Emperors und Ambas, nicht nur bei Pinstripes.

Bei Ambas nicht, da es nur einschichtig ist und somit die Lichtbrechung nur eine "Station" macht. Dabei kann kein farbliches Shema enstehen. :D Aber sonst hast du recht, bei allen 2lagigen Fellen.

Ich werd mit den Drums für meinen neuen GuitarPro-Song nicht fertig, zu einem Part wollen die üblichen Bumm-Tschackereien nicht passen. Fällt jemandem von euch was für dieses kurze Riff ein?

Habsch dann auch ma ganz fix was simples gemacht, aber ohne genauere Angaben ist das echt schwierig ;) (meine Deathcore-Variante habe ich jetzt mal wieder schnell verworfen :) )

Anhänge

• 1234benschi1.gp5
    2,1 KB · Aufrufe: 56
  • 1234benschi2.gp5
    2,1 KB · Aufrufe: 71
zu den "ölflecken", was ihr da seht sind newtonsche interferenzringe, nach dem selben prinzip entsteht auch ein regenbogen

Bei Ambas nicht, da es nur einschichtig ist und somit die Lichtbrechung nur eine "Station" macht. Dabei kann kein farbliches Shema enstehen. :D Aber sonst hast du recht, bei allen 2lagigen Fellen.

DAS verwirrt mich jetzt, muss mir das Amba, bei dem ich mir eingebildet hab, dass dem so sei, nochmal genau angucken.

bei nem ambassador kann das theoretisch gar nicht auftreten.
dieses bild kann nur dann auftreten wenn zwei reflektierende und parallale flaechen uebereinander liegen.
beim ambassador ist es ja nur eine.

kann man mit dem peavey vypyr 15 auch blues spielen?

Bist wohl irgendwie verrutscht...hier bist du in der Drummerecke ;)

oh, tut mir leid^^

sollten wir eine strichliste für postings von gitarristen führen, die es nicht schaffen, in ihrem gehege zu bleiben? oder sprengt das auch die neuen datenbank-server? :X

Ich hab auch noch mal was getabbt. Da ist natürlich auf Dauer zu viel dazwischen, aber n bisschen ausschmücken muss mans ja auch immer ;)

Anhänge

• 1234(cap).gp5
    2 KB · Aufrufe: 76
Moin
ich wollte mir ne dofuma holen und könnte mir jetzt eine yamaha dbp 880 Blau holen ca. 3 Jahre alt. der preis steht noch nicht fest. wollte ma ob ihr sie kennt und wenn ja wie sie ist und vie viel ich dafür hochstens geben sollte hier der link zum bild http://www.bilder-hochladen.net/files/ccqa-1-jpg.html

mfg $$drum$$

Zuletzt bearbeitet:
$
  • Gelöscht von bob
  • Grund: ohne Inhalt
Das gehört hier rein ;)

...nichts für ungut.

Was ich fragen wollte: Was haltet ihr von Acryl Sets?

LG
Matze