benner
Registrierter Benutzer
Also ich hoffe wir kommen jetzt nicht durcheinander, ich hab grad das dumme Gefühl, dass dem so ist
OV würde ich (vereinfacht gesagt) eins auf die linke "Hälfte" der Becken richten, das andere auf die rechte. Sie nehmen hauptsächlich die Becken auf. Toms, Snare und Bass werden dann von ihren eigenen Spuren übertönt. Dementsprechend folgt dann die Stereo-Einordnung über diese Spuren, nicht über die OV. HiHat und Ride würde ich auf den entsprechenden Spuren dahinlegen, wo sie auch am Schlagzeug positioniert sind, also vermutlich HiHat links, Ride rechts. Ich hoffe das klärt jetzt alles
Noch ein Tip: Mit dem Panorama-Regler würde ich es nicht übertreiben. Wenn du von -16 bis 16 regeln kannst, würde ich mich zwischen -10 und 10 bewegen. Wenn z.B. die HiHat wirklich nur von einer Seite kommt, klingt das nicht gut. Ein bisschen Rest sollte auf der anderen Seite immer noch vorhanden sein.
OV würde ich (vereinfacht gesagt) eins auf die linke "Hälfte" der Becken richten, das andere auf die rechte. Sie nehmen hauptsächlich die Becken auf. Toms, Snare und Bass werden dann von ihren eigenen Spuren übertönt. Dementsprechend folgt dann die Stereo-Einordnung über diese Spuren, nicht über die OV. HiHat und Ride würde ich auf den entsprechenden Spuren dahinlegen, wo sie auch am Schlagzeug positioniert sind, also vermutlich HiHat links, Ride rechts. Ich hoffe das klärt jetzt alles
Noch ein Tip: Mit dem Panorama-Regler würde ich es nicht übertreiben. Wenn du von -16 bis 16 regeln kannst, würde ich mich zwischen -10 und 10 bewegen. Wenn z.B. die HiHat wirklich nur von einer Seite kommt, klingt das nicht gut. Ein bisschen Rest sollte auf der anderen Seite immer noch vorhanden sein.