Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
hallo chriss!

da wir hier im unterforum "drums" sind, wird dir hier keiner eine hilfreiche antwort geben können!

frag am besten nochmal im unterforum "e gitarren" nach!

gruß qu1r1n

Wieso verirren sich so oft Gitarristen/Basser/... hier bei uns?
Wir verirren uns doch auch nie :p

Ich als Schlagzeuger musste einmal einem Basser aus der Schule zeigen wie sein Verstärker angeht und einstellen :)
Und danach spielt der da irgendwas schiefes los und ich hab ihn dann drauf hingewiesen und gezeigt wie man nen Bass stimmt :D
(Er war ziemlicher Anfänger)
Aber ich fühlte mich toll :]

Wollte mal fragen, ob die Remo Emperor Coated das gleiche wie die Remo Emperor Coated VINTAGE sind? Und wenn nicht, wieso bekommt man nur die normalen zu kaufen (z. B. bei Musik Service)?

ja sry das wusste ich agrnicht das wir uns in drums befinden wie gesagt kenn mich hier noch ncith so gut aus

sry nochmal

Wollte mal fragen, ob die Remo Emperor Coated das gleiche wie die Remo Emperor Coated VINTAGE sind? Und wenn nicht, wieso bekommt man nur die normalen zu kaufen (z. B. bei Musik Service)?

auf remo.com steht der unterschied.
vintage: 2-plies of 7.5-mil polyester films
normal: two free-floating plies of 7-mil Mylar® film

hallo zusammen, hab auch mal ne frage:
und zwar, von pearl gibt es ja so eine abdeckung für die bassdrum rosette weiss jemand ob es sowas auch von yamaha gibt?

danke im vorraus julian

Soweit ich weiß bietet nur Pearl sowas an.

Guten Abend,
ich suche ein Übungspad für meine DoFuMa, also es sollte kein "mist" sein, kurzgesagt ich würde schon mehr dafür ausgeben wollen, damit ich ein gutes pad bekomme, könntet ihr mir vielleicht irgendwelche pads nennen??
Danke ;)

Frage... ich hab momentan ein altes (~12-14 Jahre) Pearl Export Set. Ich kaufe mir aber demnächst ein Mapex Saturn. Was soll ich am besten mit dem Alten anstellen? Verkaufen, obwohl es da wohl kaum mehr Geld dafür gäbe? Oder sollte ich es aufheben und später vielleicht mal als Gigset verwenden, obwohl ich momentan keine Band habe? Es ist eben nicht gerade kompakt... und soundtechnisch auch nicht der Hammer, aber das wäre bei einem Gig mit Mics wohl eh fast irrelevant, oder nicht?

Also ich persönlich würds auseinander bauen, Felle ab, Kessel in Kessel und das ganze Packet in ein BD Kofffer/Gigbag und dann ins Eck. Wenn dus verkaufst wirst du dich, sobald dus brauchst., grün und blau ärgern.

Also als Gigset sind die Pearl Exports eigentlich recht gut verwendbar und mich selbst hat es eigentlich immer überrascht dass Die Sets trotz schlechtem Holz trotzdem so eine passable Klangfarbe hatten.

Falls du es doch verkaufen wölltest meine ich, dass es eben drauf ankommt in welchem Zustand das Set noch ist :) . Ich suche Beispielsweise schon seit über 10 Jahren nach einer Pearl Export 10" Tomtom als Ergänzung für mein eigenes Set und würde mich das ganze locker auch noch nen guten Preis kosten lassen. ;)

Der Zustand ist so mehr oder weniger ok... einige kleine Lackschäden, nur am BD-Hoop sind ein paar wirklich fette Kratzer. Bei der einen Tom hats noch so einen Flecken, der aussieht wie ein Flicken (an der Gratung). Ich lad heute Abend mal Bilder hoch... Die Felle müsste man auch wechseln.

dafür kannst du ja dann den Thread "Fragen zur Identifikation und Wertschätzung von Artikeln" oder so anboren ;)

Hat einer von euch das Play-Along zu Sound of Muzak aus der Drumheads? :)

Hat jemand mit diesem Snarefell schon Erfahrungen?
Eigentlich mag ich ja den ganz normalen Amba-Sound, aber das intressiert mich trotzdem.
Klingt das nur noch totgedämpft?

@Nicooo:

nen Kumpel von mir spielt das Teil. Sehr schick für Blastbeats :D
Der Klang ist halt präzise auf den Punkt ohne dass man noch viele Obertöne hört