Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hallo Gabriel, Ingo Insterburg und seine Band waren eine eine ziemliche Nonsens-Truppe - die hätten problemlos auch eine Zigarrenkiste als Bassdrum verwendet...

...also taugt das zu keinerlei Vergleich!

ernsthaft fangen Bassdrums ab 18" an, 16" läßt sich aber gerade im Percussion-Bereich auch sehr fein einsetzen - Problem ist eher die Fellwahl um auch ohne Mikros einen gut klingenen Bass zu bekommen.
 
Es gab, glaube ich, mal (oder gibt?) ein Tama Starclassics "Jungle Set", dass hatte eine 14"x12" Bassdrum. Aber eher eine Ausnahme in Sachen 14" BD.
 
Stimmt, kenn ich auch.

Hier gibts das schnuckelige Set zu bestaunen.

Aber auch wenn's ein Starclassic ist kann man sicherlich keinen fetten Sound der "Bassdrum" erwarten.
 
Zumal diese "Bassdrum" nicht mal als anständige Floortom durchgehen würde. Die ist ja auch nicht wirklich tief. Auf Tiefbass braucht man da nicht hoffen.

Übrigens gibt es auch Bassdrums mit Snareteppich. Wenn ich nicht irre, hatte Brady sowas mal im Angebot.
 
Dann kann man ja gleiche eine Marchingsnare nehmen und als Bassdrum aufbauen. :eek:
 
Also ich habe mal jemanden mit einem Acryl Ludwig "Club" Set gesehen
Der spielte dann Paiste 2002er Hats, Crash und Ride, und das lustige an seinem Set war.
Der Unterschied zwischen Snare und Bassdrum war nach seiner Aussage als ich fragte der Snareteppich und das Schlagfell :D
also hatte der ne 14"x5,5" Bass sowie Snare und die drei Becken dabei, und der hat damit echt gerockt :)
 
Wie klingt denn sowas? Gibt's nen Link?
 
Naja, also kannst ja mal eine große Tom auf den Boden legen und mit dem Pedal gegen schlagen. So klingt das. Klar, stimmt man so eine BD anders und befellt sie anders, aber im Prinzip klingt es h alt wie eine kleine Bassdrum ohne viel Tiefenbass und fast gänzlich ohne die tiefen Frequenzen.
Wobei ich denke, dass es darum bei so einem Set nicht geht, sondern eher um die Trasnportibilität.
 
Link habe ich nicht, aber es klang irgendwie cool, Snare halt wie ne Snare und die Bass hatte kaum Sustain und drückte natürlich auch kein bisschen, aber son typisches "Kickgeräusch" war da... :)
Eben wenig Ton in der "Bass", er meinte auch zu mir das er natürlich auch ein Set mit normalen Größen besitzt aber das benutzt er halt weils einfach zu transportieren ist.
 
hallo und guten morgen freunde,
da ich nicht einschlafen konnte dachte ich mir ich mache mal ein paar bilder(sollte eigentlich mal dann in den thread in szene) so habe also meine par64 aufgestellt 2meter hinter dem set von unten anstrahlend und auf einmal fängt mien hocker voll an zu dampfen und zu stinken ne minute länger und das ding ist am fackeln. wollte mal fragen ob das bei den hockern normal ist, ist ein MILLENIUM MDT4 DRUMMERSITZ RUND ?.
achso sollte auch eine kleine warnung sein.

Lg
Sven
 
Wenn die Lampe 1000W hat kann das durch die Hitzeentwicklung schon vorkommen, das es den Sitz aufheizt. Und dann kanns eben auch fackeln. Da ist schon Vorsicht geboten !
 
ist eine 500er drin. aber nach einer minute das is schon krass oder?
LG
 
Ich denke selbst ein 200W Leuchtmittel schafft das in kürzester Zeit wenns nur nah genug dran ist.

Im Proberaum eines Bekannten haben die so 200W Strahler an einer Traverse an der Decke. Wird auch liebevoll Farbheizung genannt, geht gar nicht -.-

Und naja... es ist ein Millenium Hocker, da tut's auch eher dem Geldbeutel nicht so weh oder ? Wenn mir mein neues Tama Gestühl anfangen würd zu dampfen hätt ich da schon eher n Schmerz im A§#*% (metaphorisch :D)
 
Moin, wollte mal fragen was man als nicht professioneller Schlagzeuglehrer für ne halbe Stunde Unterricht nimmt.
 
5 Euro würd ich dir vorschlagen. Wobei ich 5 Euro für ne ganze Stunde verlange.
 
Moin, wollte mal fragen was man als nicht professioneller Schlagzeuglehrer für ne halbe Stunde Unterricht nimmt.

das hängt ganz von deinen fähigkeiten und von deiner laufbahn ab. wenn du gute referenzen hast und auch gut spielst, kannst du natürlich mehr geld nehmen. aber 5 euro als richtwert ist ok.
 
super, danke für die einschätzung
 
Hey Moppel,

5 EUR sind gut. Ich habe damals 7 EUR genommen, dafür aber auch die Schülerin aus dem 15km entfernten Wolfsburg hab geholt und auch wieder hingebracht. Außerdem habe ich 45 Min. gegeben.

Auch wenn man es umsonst gibt, es gibt für einen selber nichts lehrreicheres als anderen Menschen etwas zu erklären. Dabei lernt man auch viel selber dazu. Vorallem macht man sich mal Gedanken darüber, was man selber überhaupt spielt. Also habt ihr, wenn du Unterricht gibst, beide was von. :)
 
Das haste recht ;)
Ein weiteres Danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben