Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Moin, ich möchte par scheinwerfer,scanner,und moving head über einer tanzfläche anbringen (privat) möchte aber alles 100% sicher haben. Nun meine frage gibt es eine günstige alternative zu teuren GlobalTruss traversen? Weil es eine Festinstalation sein soll! ich dachte da an klempner stahlrohre oder so.
Oder erkennt jemand was diese disco verwendet?(Klick Link)
das sieht für mich wie eine günstige alternative aus!

http://schleswigholstein.nightpaper...08FE71&us=97S5W5G0f7720L3H697S5ZL&skin=black2

Ich würde vorschlagen, dass du dich mal an die Experten wendest.

wieso experten die wollen immer gleich geld und sind gemein!

meinst du jetzt ein veranstaltungtechnick unternehmen meines misstrauesns?

wie gesagt es soll privat sein und wenns zu teuer wird lass ich es lieber!

Da du hier in der Drummerecke bist, schau dich doch mal in der PA Ecke hier im Board um. ;)

Gibt es für Tama-Bassdrums eigentlich auch eine Abdeckung für das Loch des Tomhalters? Habe sowas für Pearl gefunden, aber nicht von Tama, auch nicht auf deren Homepage.

Denke, dass es das nur von Pearl gibt. :nix:

Nochmal zurück zur 14" Bassdrum:
Ich hatte gedacht mein altes Lindeset zu einem Unplugged(!)set umzubauen: im Moment 20x16 Bassdrum, 10", 12" und 14" Toms. Ist es sinniger es so zu lassen, oder 14" Bassdrum, 10", 12" Hängetom? Wär doch mal ein interessantes Ding:D

kurze frage: welches resonanzfell würdet ihr mir empfehlen für meine toms.
diplomat oder ambassador?
welches hat ein längeres sustain und wie unterscheiden sich die beiden im klang als resos?

schlagfelle sind emperor coated.mein klang soll irgendwo zwischen rock und jazz sein.

danke

lg fettestulle

Hey dicke, zusammengeklappte Brothälften,

also in meinen Augen haben die Diplomant nur auf der Snare etwas zu suchen. Sie noch etwas dünner als die Ambassa, weil sie eigentlich für den Gebrauch an der Snare entwickelt wurden. Dadurch, dass sie noch dünner sind, kann der Teppich besser ansprechen.

Auf den Toms reichen Ambassador massig hin. Die sind ja auch einlagig und dünn genug um eine schöne resonante Stimmung hinzubekommen.

Das Sustain, wir bei beiden Fellen änlich sein, wenn man denn überhaupt richtig von Sustain sprechen kann. Denn dafür ist eher der Kessel sammt Stimmung zuständig. Resonante stimmen, mehr Sustain.

edit, weil falsch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, geaendert. :)

wo kann ich mp3s hochladen, sodass ihr euch sie sofort anhören könnt ( nicht erst runterladen müsst).
falls das nicht geht meinetwegen auch mit runterladen :p

super, danke dir

Ich bin mal so frei und klugscheiss mal bisschen rum.

"dass ihrs nicht erst runterladen müsst sondern direkt anhören könnt"
Den Vorgang nennt man streamen :D

Keine Neuanschaffungen, aber vllt bald ^^

Hast du dir danach auch brav den Hintern abgeputzt ;)
Danke für den Hinweis :)

BTT

Man kann auch irgendwo einen kostenlosen/günstigen Webhoster (Arcor, Freenet, Funpic etc...) suchen, und da die mp3s direkt per FTP hochladen.
Wenn jetzt jemand den Link auf die mp3 anklickt, wird sie mit dem Quicktime- Player (o.ä.) direkt in nem neuen Browsertab geöffnet.
Hab ich auch (allerdings bei 1&1)...kleines Beispiel: Klick!

Hallo zusammen

ich habe eine Frage ich habe leider dazu keinen Beitrag im Forum gefunden :-(

Ich möchte mir ein Rack für meine E-Gitarren zusammen bauen was muss da denn alles rein ??

ich habe nämlich keine Ahnung von bin ein zimlicher anfänger in den sachen hier :)

lg
chriss