Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Dann ist das nichts für mich, danke :)

Wir wir schonmal dabei sind:
Kennt einer von euch das Remo Amba Suede?
In 13" gibt es leider so wenig Snarefelle, da dachte ich mir, warum nicht Tomfelle nehmen, hat da einer Erfahrungen mit?

@Nicooo:

nen Kumpel von mir spielt das Teil. Sehr schick für Blastbeats :D
Der Klang ist halt präzise auf den Punkt ohne dass man noch viele Obertöne hört

also meine Snare singte damit total
also ich glaub ich kann nicht stimmen -.- ich hab immer Probleme damit, Toms klingen wunderbar, aber die Snare scheiße :(

Wobei, ich habs nicht all zu fest gezogen, da es ja doppellagig ist, also verzieht sich die untere Lage wenn ich es zu fest anziehe ;)
jedenfalls stand es so bei Nils im Buch :gruebel:

Nun gut ich kenne das Fell nur in sehr (SEHR) stark angezogenen Zustand. :p und denke auch dass das auch für die Musik sinnvoll ist, die mein Kollege da macht.

J
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Falsches UFO!
Benschi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ohh, mein Gott, ich bin immer noch bei dem Clubsetgedanken.
Meint ihr eine 16"x8" (7.9":D) Bassdrum kann sich gegen ein, mit Rods (manchmal auch Sticks) gespieltes, Schlagzeug durchsetzen? Bestandteile: eben genannte Bassdrum, 12" Tom als Floortom montiert, Kuhglocke, Tambourin, 12"x5" Snare, 10" oder 12" Hihat, 16" oder 18" Crashride.

Achja, spielt ihr eure kleinen Clubsets in Clubs etc. abgenommen? Eher nicht, oder? Rods oder Sticks?

Vielen Dank euch.

ich denke dass die 16x7,9" bassdrum ihrem charakter als bassdrum kaum gerecht werden wird, da das volumen und die daraus resultierenden tieffbass-elemente des sounds irgendwie halt zu kurzkommen werden.

stell dir mal n 16x8" floortom vor. zwar ist der beater etwas druckvoller und großflächiger als der stick aber dennoch - so richt nach BD klingt das wohl nicht.

diese ganzen "kleinen" BD's sind zwar im durchmesser immer klein, jedoch in der tiefe kaum kürzer als anderen BDs.

das große 26er auch mal nur 10" kurz sein könne nhat was mit der schwingenden fläche und mit dem durchmesser zu tun, denn der geht kwadratisch ins volumen ein ;)

meine vorhersage ist, dass es womöglich funktionieren könnte, aber doch wohl eher komisch klingt.

Naja bei ner BD mit 8" Tiefe wirst du mehr Resonanz und Attack haben, bei einer tieferen mehr Volumen und Wärme. Bei einer Tieferen kann man natürlich ersteren Sound auch mit guter Fellwahl erreichen.
Insgesamt wird eine tiefere "BD" wohl die bessere Wahl sein.

Ich würde nicht unter 16x14" gehen. ;)
Gibts bei Stegner wohl nen günstigen Kessel?

Drei sogar:D 16x7.9 für 30€.
Sehen das alles so, dass unter 16x14 nichts geht?

Wenn du das bei Stegner meinst...
das ist 18x7,9" und ein (!) Kessel kostet 30,-
Die "3 pieces" heißt nur, dass 3 Stück auf Lager sind. ;)

Mhhhh, ich glaub über die Ferien hab ich das Lesen verlernt:D. Das nur einer 30€ kostet war mir klar, aber 18"? *kopfschüttel* Ich hab die ganze Zeit 16" gelesen:redface:

Go Kit mit 18x7,5" Bassdrum ;)

Weiß einer von euch wie das mit DW drums aussieht?

Kann man sich von denen auch Sets zusammenstellen oder kann man nur die vonner "Stange" sprich aus läden wie Musik-Service etc. kaufen.
Falls ein zusammenstellen möglich ist, wo kann man das machen und wo findet man Preise?

Es gibt doch bestimmt Haendler die offiziell DW Drums hier in Deutschland verkaufen. Diese sollten persoenlich zusammen gestellte Setbestellungen weiter geben und auch Preisinformationen bzw. Angebote einholen koennen.

weiss jemand von euch ob der tama starclassic performer doppeltomhalter 7/8 " zoll im durchmesser hat, sodass er in einen pearl doppeltomhalter passt?
danke im vorraus julian

Moin ich nehme dieses wocheende schlagzeug auf.

Spuren sehen wie folgend aus
4x Toms
1x BD
1x SN
2x OV - XY aufstellung da der raum nicht besonders gut klingt

ich hab jetzt noch weitere 2 klein condensators über.
Was soll ich lieber machen
1x ride
1x hihat

oder

2x Stereo - etwa 2 meter auf kopf höhe vorm set

oder gibt es andere nette ideen????

macht es sin die toms in stereo mischen wenn ich die OV so platziere?

Das soll zum schluss eine nette old school hard rock aufnahme werden. wobei mir wichtig ist das BD und SN gut drücken.

2x OV - XY aufstellung da der raum nicht besonders gut klingt

Meinst du damit, dass du schon 2 Overheads installiert hast? Wenn dem so ist, würde ich dir dazu raten, HiHat und Ride zu mikrofonieren. Denn wenn der Raum, wie du sagst, eh bescheiden klingt, würden weitere, 2m entfernte Overheads wenig bringen. Diese dienen ja nur dazu, die Raumakustik einzufangen und das Set "räumlicher" klingen zu lassen. Diesen Effekt kannst du allerdings auch mit dem Abstand der bereits installierten Overheads zum Set beeinflussen.

Meinst du damit, dass du schon 2 Overheads installiert hast? .

Danke für die schnelle antwort. Wenn du fest installiert meinst, dann nein. Die wollte ich so aufstellen das Bassdrum und Snare im stereo bild mittig sind

Wie würd ich die HH Ride und OV heads optimal im stereo setzen
mein pan regler geht von Links-16 bis rechts-16.

Toms Stereo? Sinvoll wenn die OV in XY stellung sind?