Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Danke dir :)

aber es wird wohl die protection racket

Kannst du mal den Link von dem Shop reinstellen, bei dem es das Protection Racket Bag gibt?

Style, Mark, STYLE ! ! ;)

Ach ich vergaß! Natürlich muss meine Yamaha Zahnbürste und meine Pearl Mundspühle Stoß- und Kratzfest transportiert werden. :rolleyes:

Ich stelle mir nur gerade das Gesicht das Roadis vor, der gerade dein Set aufbaut und alle Taschen entlernt und dann plötzlich mit einer Zahnbürste nicht anfangen kann:" Ey geil! Sind das neue Jazz-Brushs?!"... ach lassen wir das. Kommen wir zurück zum Thema. ;)

Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied (außer dem optischen) bei Paiste Sound Formula Becken mit rund angeordnetem Logo oder dem wo die Schrift so untereinander ist?

Gibt es! Das runde Logo ist auf älteren, in Deutschland gefertigten Becken.
Später wurde die Serie in der Schweiz weiter produziert. Die hatten dann den "Frankenstein-Schriftzug" (wie auf den alten Filmplakaten).
Ist vermutlich geändert worden, weil das runde Logo praktisch genau so aussah, wie das der "Sound Creation" Serie aus den Siebzigern. Das führte wohl öfter zu Verwechslungen.

Ob es aber klangliche Unterschiede gibt, wage ich zu bezweifeln..

Gruß, slim g

Danke. Ich war schon verwundert, weil ich aus der Musikschule nur das runde Logo kenne und sehr verwundert wahr als ich beim googlen auf deisen "Frankenstein-Schriftzug" gestoßen bin.

Hi dudes,

hab in meinem 18" Rockbeat einen etwa 2,5 cm langen Riss. (siehe Bild)
er verläuft etwa entlang der rillen (ein bischen diagonal dazu).

Hab mich natürlich schon per sufu schlau gemacht, wollte aber nochmal kurz nachfragen.
Materialfehler oder meine schuld? Bei Materialfehler koennte ich theoretisch garantieansprüche geltend machen?!

Hier das Bild: http://img4.imageshack.us/img4/2142/dsc7922.jpg

im zoom kann man den riss gut erkennen.

danke

Timon

Anhand des Bildes wuerde ich sagen: deine Schuld. Sorry. :nix:

Da hast du richtig gelesen. Risse entlang der Rillen lassen häufig auf Materialfehler schließen. Es sei denn du hast die Becken zu dolle mit den Beckenschrauben fixiert. Dann würde es eher an der Kuppe Übergang zum Becken reißen, ist aber natürlich kein Muss. Technik- und Spielartfehler sind aber nie auszuschließen. Materialfehler und Spielfehler wirken oft, leider sehr gut zusammen.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich wahrscheinlich einen Materialfehler einräumen und die Garantie geltend machen. Wobei... ich habe mir nochmal das Bild angeschaut. Dein Becken sieht schon arg gebraucht aus. Schwer zu sagen.

Frag einfach nach, dort wo du es gekauft hast. Sie können dir es am Besten beantworten. Kommt natürlich immer auf das Alter und den Zustand des Beckens an. Ich mein, ist zwar gut, dass du uns fragst, aber entscheiden... das liegt nich in unserer Hand. Entscheiden wird immernoch der Händler/Verkäufer. :redface:

danke für die antworten, werd den MS mal ganz unverbindlich kontaktieren.

achja, dass das becken gebraucht aussieht liegt wohl eher an den ganzen fingerprints ;)
auf der anderen seite ist es (ohne putzen) blitzeblank :)

In welcher Klasse spielen denn die Sonor Phonic Snares (made in Germany) mit?

In welcher Klasse spielen denn die Sonor Phonic Snares (made in Germany) mit?
Metall oder Holz?

die Metall-Snares sind nahtlosgezogenen Ferro-Mangan-Kessel, mit denen war Sonor den Konkurenten um min. 30 Jahre voraus - manche haben das immer noch nicht hinbekommen. Sind eigentlich begehrte und gut bezahlte Sammler-Objekte.

Die Holz-Snares sind dicke Buchen-Kessel von bester Qualität - passen aber heute nicht mehr unbedingt zu den modernen Sounds - aber da läßt sich mit der richtigen Fell- und Teppich-Wahl einiges richten.

Unverbastelt im Originalzustand überraschen mich des öfteren die Preise, die in der Bucht bezahlt werden.

...ich habe übrigends drei dieser Sorte in Metall, eine 14x5" aus der Übergangszeit vom Champion zum Phonic, eine 14x6,5" Phonic und eine 14x8" Phonic-Plus - und beabsichtige nicht, mich davon zu trennen:D

hallo timon,
schwer zu sagen,ob das ein materialfehler ist oder nicht,-
zumindest ist es nicht der "klassische" 2cm-riss am beckenrand,der eindeutig auf einen technikfehler weist.
könnte mir schon vorstellen,dass das als materialfehler durchgehet,deswegen bist du wirklich auf die kulanz von ms und/oder dem hersteller angewiesen..

probieren würd ich es aber auf jeden fall..

grüsse bece

Hi dudes,

hab in meinem 18" Rockbeat einen etwa 2,5 cm langen Riss. (siehe Bild)
er verläuft etwa entlang der rillen (ein bischen diagonal dazu).

Hab mich natürlich schon per sufu schlau gemacht, wollte aber nochmal kurz nachfragen.
Materialfehler oder meine schuld? Bei Materialfehler koennte ich theoretisch garantieansprüche geltend machen?!

Hier das Bild: http://img4.imageshack.us/img4/2142/dsc7922.jpg

im zoom kann man den riss gut erkennen.

danke

Timon

Hallo!

Ich besitze ein Zultan rockbeat 15" crash und wollte kurz fragen was dazu passen würde. Es ist das einzige crash in meinem Set.

Dachte an einem 17" oder 18" zultan rockbeat, frage ist welchen unterschied mit medium un normal gibt... Leider sind die ganz schwer gebraucht zu finden... hat keiner so ein teil rumliegen und will es verkaufenl?

Danke im Voraus für die Tipps...

Grüsse

was dazu passt, kann keiner pauschal sagen. das musst du für dich entscheiden.