Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich eine günstige Selbstbau-Alternative zu diesen Rimnoise Eliminator-Dingern?
So á la Gartenschlauch aufschneiden oder was weiß ich? Weil 28€ sind ein bisschen zu viel meiner Meinung nach, da ich keine 4,5m sondern max. 30cm brauche.

Gibt es eigentlich eine günstige Selbstbau-Alternative zu diesen Rimnoise Eliminator-Dingern?
So á la Gartenschlauch aufschneiden oder was weiß ich? Weil 28€ sind ein bisschen zu viel meiner Meinung nach, da ich keine 4,5m sondern max. 30cm brauche.

Ich hab mir einfach Watte in Panzertape eingewickelt und dieses Polster mit Gaffa an die Rims geklebt. :) Wirkt super.

Für was is das genau?:confused:

ich nutze es bei meiner Übungssnare, dass meine Gravity Blast übungen nicht so laut sind. (weil das Rim ja mitklingt)

ist das irgendwie polsterung für den spannreifen oder was?

okay, danke. was es nicht alles gibt... o_O

Doofe Frage, aber:
Ist das hier ein Gussspannreifen (da 2,3 mm), wie er auf den ganzen hochwertigen Snafres zu finden ist? Wenn nicht, woran er kenne ich solche?

Schwer zu sagen, man bräuchte ein größeres Bild um das definitiv sagen zu können. Ich glaube aber das ist ein ganz herkömmlicher Spannreifen. Den Unterschied kann man sehr gut an der Wölbung erkennen. Ein Gussspannreifen wirkt auch von seiner Form her um einiges "massiver"

Und von der Beschreibung her?

Nein, das ist kein Gußreifen. Schau dir mal die Aufnahmen für die Schrauben auf dem Bild an. Das ist Guss
2,3mm und 1,6mm sind gängige Dicken für Standardhoops aus Blech.

Anhänge

• die cast hoops.jpg
    die cast hoops.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 61
Ich hab auch grad mal den Gußreifen meiner Snare gemessen. Da ist die Dicke breite des Reifens sogar 3,5 bis 4 mm dick also daher -> kein Gussspannreifen

2,3 Pearl Superhoops sind ganz normale Flanschhoops, keine Guß.

2,3mm und 1,6mm sind gängige Dicken für Standardhoops aus Blech.

Da ist die Dicke breite des Reifens sogar 3,5 bis 4 mm dick also daher -> kein Gussspannreifen

Lese ich iwie falsch, oder was ist da los? Wenn sie 3,5 mm bis 4 mm breit sind, haben sie ja nicht die Standardgrößen der Standardhoops (2,3mm und 1,6mm), oder? Also sind es doch Gussreifen, oder wie?
Wie erkenn ich denn Gussreifen ohne Bild, sondern nur mit Beschreibung? Wie breit müssen sie sein?

Ich hab ja keine Standarthoops, Ich hab Gussspannreifen auf meiner Tama Warlord ;)

Wie du sie erkennst?
Nich so schwer, es wird ziemlich sicher "die cast" oder eben "Guss" dabeistehen. Auch am Preis merkt man das, Gussreifen sind spürbar teurer.
Auch am Bild kann man sie erkennen, normale Flanged Hoops sind mehrfach in sich gebogen, Die Cast Hoops gehen mehr oder weniger ohne Schnörkel senkrecht und sind erheblich dicker.

Es gibt aber auch "richtig teure" Snares mit Flanged Hoops. Das ist alles eine Soundfrage, Gussreifen schwingen weniger und würgen das Fell (natürlich nur minimal) ab.
Bob Gatzen hatte da mal n nettes Video, kannst ja mal bei Youtube reinschaun :)

Servus.

Ich hab da mal ne Frage ;)

Wo bekomm ich Single-Pedal-Bags her?
Hab bisher nur eine von Hardcase gefunden (würde lieber ne Tasche haben) die ist mir aber zu teuer.

LG
Matze

Von Sonor gibt es auf jeden Fall eine: Hier. Ich habe flux mal danach gegooglet aber auf die schnelle nichts gefunden. Einfach beim Musikhändler des Vertrauens fragen ;)

@ lukasaku
Was auch eindeutig gegen Gussreifen bei dieser Anzeige spricht, ist der Preis. Für günstige Gussreifen zahlst du, je nach Grösse mindestens 25 € aufwärts.
Bei Schmidkonz gibt es auch Gussreifen. Die kosten so ab 30 €, glaub ich.
http://www.s-drums.de/14-gussreifen-p-1862.html

Von Sonor gibt es auf jeden Fall eine: Hier. Ich habe flux mal danach gegooglet aber auf die schnelle nichts gefunden. Einfach beim Musikhändler des Vertrauens fragen ;)

Bei google hab ich auch nichts gefunden.
Wo gibts denn die von Sonor zu kaufen.
Mir würde ein Internetshop eher weiterhelfen, trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)
Es gibt wohl auch eine von Protection Racket. Finde dazu aber auch keinen Shop.

LG
Matze

Edith: Habe die von Protection Racket gefunden bzw sie wurde für mich gefunden :)