Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Mal ne kurze frage,

ich will ein paar Youtube Videos machen und benutze Camtasia Studio 2 für das schneiden der Musik bzw. Drumsound und dem Video. Aber da sind dann schon 3min 700mb groß -.-. Hat jemand vielicht das gleiche Problem oder ein anderes Programm mit dem er sowas macht :confused:

mfg

Hier ist Kompression das Wort der Stunde, ich hab auch Videos auf youtube hochgeladen.

Was du brauchst wäre z.B. der Xvid Codec und ein Programm wie z.B. VirtualDub (beides für lau). Dann lädst du dein bearbeitetes Video dort hinein und komprimierst es (unter ein wenig Qualitätsverlust natürlich!).

das hab ich schon alles probiert, auch mit virtual dub, TMPgenc u.s.w aber da hat es imemr nur auf 100MB komprimiert. Was mir ehrlich gesagt gar ncihts bringt....:rolleyes:

EDIT:
OMG: ich dachte mir das mal mit Windows Movie Maker zu machen, und siehe da 2mb wenn cih will. LOL so ein Gammelprogramm, naja ist dann nicht mehr die beste qualität aber naja^^
mdm6 compiler sag ich nur nur...unscheinbar aber brauchbar -.- (scheiss windows)

Zuletzt bearbeitet:
In welche Klasse (heavy - paperthin) fällt ein 16" Crash mit ca 910g Gewicht?

Vielleicht hilft dir DAS weiter?

Ist denke ich so Paperthin - Thin ;)

Habe ein paar Fragen zu Custom Sets:

Bei wem kann man die überall machen lassen und was ist da zu empfehlen?

In welcher Preisklasse bewegen die sich da für - sagen wir einmal ein Standard Set (also 3 Toms, 1 Snare und 1 Bassdrum, + Becken und Hi-Hat)?

MfG
Eliwood :)

Habe ein paar Fragen zu Custom Sets:

Bei wem kann man die überall machen lassen und was ist da zu empfehlen?

In welcher Preisklasse bewegen die sich da für - sagen wir einmal ein Standard Set (also 3 Toms, 1 Snare und 1 Bassdrum, + Becken und Hi-Hat)?

MfG

das ist schwer zu sagen, weil es da unzählige variablen gibt. holzart, kesselgrößen, art des finishes, art der hardware, dicke der kessel, bauart des kessels etc.
ein etablierter custom-set-hersteller in deutschland ist cube drums. http://www.cube-drums.de/
ich selbst habe mir noch keine hochrechnung machen lassen, aber hier im forum gibt es schon ein review (suchfunktion lässt mal wieder grüßen). https://www.musiker-board.de/vb/reviews/294926-review-cube-customset-bauen-lassen.html
hier kam der kunde auf 3300€.

Es kommt halt drauf an, was der Kunde wlll, das ist ja der Kern des "customizing".
Es geht sicher auch billiger als die 3300 €, aber so ab 2000 € wird man schon rechnen müssen.
Da hat man dann allerdings wohl eher mit Standardhardware zu tun. Das ist, bis auf dass man die Kesselgrösse selbst bestimmen kann, noch kein richtiges Customizing.
In der Regel beschränken sich die meisten Custom-Bauer auch auf Shellsets.

Will man ausgefallene Hölzer, Lackierungen, Hardware (besondere Böckchenformen, Strainer von Trick oder Dunnett) wird es schon schnell mal um ein vielfaches teurer.

Es gibt sogar ein Set, das ist mit tausenden von Swarovski-Kristallen besetzt, die alle in mühevoller Handarbeit auf die Kessel geklebt werden.
Der Preis dieses Einzelstücks dürfte wohl mindestens dem eines Mittelklasse-Pkws entsprechen.
Die Preisgrenzen sind beim Customizing nach oben . ;)

Ok, den Thread mit dem Review zu den Cube Custom Drums habe ich auch schon gesehen^^

Naja, bis ich sowas fertigen lassen kann sollte ich wohl erst einmal laaaange sparen, aber toll wäre es schon :)

MfG

Haensi, Nicoo, Danke! Nico, ja das hilft sehr!

@Eliwood:
Von Sonor gibt es auch einen Custom-Dienst (im weitesten Sinne). Das ganze nennt sich SQ2. Du kannst Kesselgrößen, Kesselmaterial und -stärke (aber nur eingeschränkt), Finish, teilweise Befellung und die Kesselhardware (die Farbe der SQ2-Kesselhardware) bestimmen. So kannst du dir einen ungefähren Blick machen was auf dich zukommt. (natürlich musst du bei einem richtigen Custom-Hersteller ein wenig weniger berechnen als bei Sonor. Da bezahlst du halt auch viel für den Namen).
Bei einem Custumhersteller wie Cube-Drums sind dir hingegen erheblich weniger Grenzen gesetzt.

Wie hoch ist dein Budget? Angenommen 1500 Euro. Schreib Cube du hättest gerne ein Customset und dir stehen 1500,- zur Verfügung. Bin mir sicher, da lässt sich was machen :)
Sogar Gabriel (Lunar) baut Sets ab 1600,-

Das von Sonor ist ja ne geile Sache^^

Naja, wäre natürlich dazu bereit etwas relativ teures zu kaufen, jedoch wird das sowieso noch ne Weile dauern, bis ich endgültig Custom Drums fertigen lasse ;) Aber danke für den Tipp ;)

MfG

Mich würde mald er klangliche und qualitative Unterschied zwischen Remo Powerstroke 3 und Remo Powersonic in 22'' interessieren. Wer kann helfen?

Guten Abend.

Kann mir wer sagen, ob die Jamblocks von Pearl auf ein Tama L-Stück passt?
Jamblok, L-Stück.
Und beim montieren des L-Stücks an einem normalen Galgenständer der Road-Pro Serie von Tama dürften auch keine Probleme entstehen, oder?

mfg
Tim

Mich würde mald er klangliche und qualitative Unterschied zwischen Remo Powerstroke 3 und Remo Powersonic in 22'' interessieren. Wer kann helfen?

die qualität wird gleich sein. der unterschied zwischen den beiden fellen besteht darin, dass du beim powersonic die stärke der dämpfung selbst bestimmen kannst.

Ich hab ein Problem.....irgendwie hat sich bei meiner Snare der Spannreifen oben verzogen. Laut Tama ist das ein Andwendungsfehler, ich weiß nicht wie das passiert sein sollte, aber gut, wenn sie das sagen kann ich da ja auch nichts machen.
Jetzt hab ich mir überlegt Gussspannreifen zu kaufen, da die ja sowieso stimmstabiler sein sollen. Mit meinem jetzigen Spannreifen is das verdammt nervig so wie der jetzt ist, also muss sowieso früher oder später ein neuer her.
Spricht was dagegen Gussspannreifen auf der Snare? Und wenn nein, wo bekommt man die am günstigsten her/was kostet sowas?(bräuchte einen in Black Nickel mit 10 Spannschreiben) zu guter letzt, Gussspannreifen oben/normaler unten, spricht da was dagegen?
Jetzt hätte ich ja vll doch einen neuen Thread eröffnen sollen, ich hoffe ihr verzeiht mir :D

Gußreifen sind neben Geschmacks- und Philosophiefragen halt auch eine Sache des Sounds, gerade dünne perkusive Kessel können u.U. ungewohnt "aggresiv" klingen.
In der Regel wird der Sound kürzer, prägnanter, Rimshots kommen in der Regel etas heftiger.

...und Gußreifen sind kein Allerheilmittel - ich habe letzthin gesehen, daß ein 14"/10-Loch-Reifen von Gibraltar durch ungleichförmiges Anziehen der Spannschrauben heftig verformt war - der hatte eine "Eindellung" von gut 4-5mm !!
War aber nach der Demontage wieder herrlich plan gelegen.

smelly: gussspannreifen haben vor und nachteile. durch die festigkeit sind sie nicht so flexibel, was das feinstimmen ein bisschen schwieriger macht, es ist aber dennoch gut machbar ;). aber stimmstabil sind sie in der tat. es spricht nichts gegen gussspannreifen auf der snare. es ist gut möglich, dass du mit gussspannreifen ein anderes obertonverhalten deiner snare erfährst. schau dich mal in den bob gatzen videos um, da demonstriert er das sehr anschaulich. auch gegen eine mischung von geflanschten und gegossenen spannreifen spricht nichts. machen einige schlagzeuger.
ein gussspannreifen in chrom kostet glaube ich ca 35€. wie es mit black nickel aussieht, kann ich dir nicht sagen. wird aber teurer sein, denke ich. musst mal bei stdrums.de oder customdrums.de gucken. wenn es die nicht online gibt, mail hinschreiben, beide helfen gerne.

edit: da war einer schneller.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben:
Gusspannreifen erhöhen die Stimmstabilität und nehmen i.d.R. Obertöne weg da das Fell durch die massigeren Reifen mehr gedämpft wird. Rimshots knallen mehr, jedoch gehen die Sticks bei zu heftige Shots auch schonmal in der mitte zu bruch (wenn man viele Rimshots spielt).
Auf der Reso-Seite würde ich jedoch ausschließlich geflanschte Reifen nehmen. Der Spannreifen ist nicht so starr und passt sich dem Snarebed besser an. ---> die Snare klingt dann runder. Zudem hast du dann noch etwas Obertöne "gespart" und (eine Vermutung meinerseits) der Teppich spricht etwas besser an.

LG
Matze