Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich hab auf MTV Jan Delay und Limp Bizkit gesehn, war beides ziemlich geil, vorallem Jost Nickel :)

hallo liebe drummer!

hat wer von euch connection zum drummer-forum den ich hätte eine bitte an den/die jenigen die den
Test.html
entwickelt haben ihn zu erweitern!

Mein bitte wären, sämtliche Zultan Rockbeat becken von 8 Splash bis 18" China!

man kann ja einfach die crash becken runter skallieren und dann in das richtige format bringen aber mit meinem paint-zeichenprogramm geht das leider nicht!

lg qu1r1n

Ich verstehe nicht was du willst aber wenn es ums DF geht, wieso postet du es dann nicht einfach dort :gruebel: ?

Ich versuche mich mal an einer Übersetzung:

Wer von Euch hat einen Draht zum Drummerforum?

Es gibt da doch den Kit-Builder. Leider sind da keine Becken aus der Zultan Rockbeat-Serie hinterlegt. Wäre toll, wen das jemand machen könnte und zwar vom 8" Splash bis zum 18" China.

Eigentlich müsst das ja ganz einfach sein, mit Paint (und ein anderes Programm hab ich nicht) hat das bei mir leider nicht funktioniert.

Und antworte gleich noch drauf:

Zum einen ruht das Programm schon einige Zeit, da der User, der das ganze Teil programiert hat, mittlerweile keine Zeit mehr hat, das ganze weiter zu entwickeln.
Zum anderen ist die Erweiterung der Becken- und Trommelauswahl auch nicht mehr weitergeführt worden, da dies die User selbst machen sollten, das aber nach einer Weile ebenfalls eingeschlafen ist.

Im DF gibts, soweit ich weiß eine Anleitung, wie man da am Besten vorgeht, evtl. kannst Du das dann selbst einpflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war gestern grausam langweilig, deshalb hab ich mal ausprobiert wie denn meine HiHat-Becken als Crash eingesetzt so klingen. Ist durchaus ein interessanter Klang, aber ist das gescheit?

Timá;3879918 schrieb:
Wie bist du ins Internet gekommen?

Wie hats dir gefallen? Ich war auch da, mein bisher schönstes Wochenende!

mfg
Tim

iPhone sei Dank ;) ...man sollte aber aufpassen, wo man das mit hinnimmt :D

Ja wa schon ziemlich geil...aber die beiden Jahre davor wars igendwie besser, ich weiß auch nich:redface:

Mir war gestern grausam langweilig, deshalb hab ich mal ausprobiert wie denn meine HiHat-Becken als Crash eingesetzt so klingen. Ist durchaus ein interessanter Klang, aber ist das gescheit?

wieso sollte es nicht gescheit sein, wenn du den klang magst?

wieso sollte es nicht gescheit sein, wenn du den klang magst?

Weiss ich eigentlich selbst nicht. Hab zuerst gedacht es wird wohl einen Grund haben dass ich das noch nirgendwo gesehen hab. Bin eben momentan ein bisschen mit meinen Becken am rumprobieren xD

So lange du nicht 2 Rides auf den Hi Hat Ständer machst :D

Ich seh da auch kein Problem wenns dir taugt.

Krank :) Unser Gitarrist würd sich freuen, der schimpft jetzt schon.

Spielt der The Killers Drummer nicht auch standard maessig ne Hihat aus zwei 18" Crashes?
Meine schon. :)

Ja, da glaub ich hab ich auch mal was gehört.

Von Meinl gibt es doch auch sog. Fat-Hats? Sind soweit ich weiss zwei 16"?

Ich bin ja auch immer für Soundtüfteleien. Wenn es die Hardware mitmacht, kann man wohl auch Hats aus 22" Rides basteln.

Wie sagte Bob Gatzen so treffend? "If it sounds good to you, it sounds good". Genau.

Ja, da glaub ich hab ich auch mal was gehört.

Von Meinl gibt es doch auch sog. Fat-Hats? Sind soweit ich weiss zwei 16"?

Ich bin ja auch immer für Soundtüfteleien. Wenn es die Hardware mitmacht, kann man wohl auch Hats aus 22" Rides basteln.

Wie sagte Bob Gatzen so treffend? "If it sounds good to you, it sounds good". Genau.

Um nicht noch hinzuzufügen: "Go mix your metals!" :)

Bin mal am Schlagzeug, Fußmaschine an den Beckenständer hängen, mal schaun wie sie tönt :D

:D

ich geh mal ans set, bor ein loch ins fell, pack sie aufn ständer und nutze sie als cowbell^^

:weird: :gruebel: Noch so ein Flachschuss und ich benenne den Thread in "Antworten, für die es sich nicht lohnt, den Thread zu öffen" um ..... :cool:

Mal ne kurze frage,

ich will ein paar Youtube Videos machen und benutze Camtasia Studio 2 für das schneiden der Musik bzw. Drumsound und dem Video. Aber da sind dann schon 3min 700mb groß -.-. Hat jemand vielicht das gleiche Problem oder ein anderes Programm mit dem er sowas macht :confused:

mfg