Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Kurz vor 0:19 tritt der noch 2x das Hihat dann haut er im 3/4 auf n Crash, kannste dann 123 123 123 mitzählen, das Bass/Gitarrenmuster wiederholt sich im zumindest am Anfang nach 9/4 soweit ich das höre.

Die Akzente des Drummers variieren sehr stark, da hört sich kein Takt wie der andere an. Ich würde mich da nur bedingt dran orientieren, lieber das Bass/gGitarrenmuster genau unter die Lupe nehmen.

Sowas spielen die wenigsten vermutlich alles aus dem Kopf das wird schon auch ein guter Teil Muskelerinnerung sein, die ist "einfach da" ;)

Guten Abend!

Ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem Beckenständer schon Erfahrung hat und wie der so ist?
Laut den Userkommentaren soll der ja total gut sein, wollt trotzdem nochmal hier nachfragen.
Wenn ihr gute Alternativen in diesem Preisrahmen wisst, dann könnt ihr mir die ja mal vorschlagen(bin ein Schüler der kein Geld hat :( ).

mfg
Tim

EDIT hat noch ne Frage: Gibt es bei Zultan eine Serie, die so klingt wie die Zildjian A-Custom(besonders das 17" ZIldjian A-Custom(das ganz normale ohne sontiges Zeug im Namen)). Kla ist da die Streung groß, aber ob es da eine Serie gibt die in etwa so klingt?!?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem hab ich noch keine erfahrung gemacht aber ich kann dir nur die tama roadpro serie empfehlen!

stabil, schöne einstellmöglichkeiten und top preis/leistung!! mit dennen wirst du dein leben lang freude haben!!

lg qu1r1n

und eine frage von mir!!

ich hab die tama iron cobra junior single fuma seit 4 wochen und langsam fängt sie an zu quietschen! mit öl will ich da nicht wirklich ran da ist mir der drum teppich und der res zu wertvoll, gibt es da irgentwelche gheimtips?

Bis jetzt ist bei mir auch alles Roadpro on Tama, aba vielleicht gibt es da ja eine günstigere Alternative. Bei mir steht ja alles bloß, ich bau ja nix ab und auf. Aba die Roadpro ist echt genial.. Naja, vielleicht sollte ich wirklich bei der bleiben!

investiere 20 euro mehr und du hast sicher etwas fürs leben! xD
sieht auch hünsch aus alles von einer serie :D

lg qu1r1n

und eine frage von mir!!

ich hab die tama iron cobra junior single fuma seit 4 wochen und langsam fängt sie an zu quietschen! mit öl will ich da nicht wirklich ran da ist mir der drum teppich und der res zu wertvoll, gibt es da irgentwelche gheimtips?

Dass eine Fußmaschine früher oder später zu quietschen anfängt ist absolut normal. Die muss man auch pflegen. Nimm dir das allseits berühmte WD 40 und sprühe damit mal die Scharniere deiner Fußmaschine an. Sollte helfen und die langlebigkeit deiner Investition sichern.

Wegen dem Öl brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wozu kann man eine Fußmaschine abmontieren? Mit WD 40 hast du eine gute Dosierungseinstellung aus meiner sicht und zur not könntest du auch einfach ein Zewa unten drunter halten.

ok dann werd ich morgen mal mit der 700ml WD 40 spraydose anrücken!

gut das ich ne schreinerei zuhause hab da ist alels vorrätig! :D

WD40 ist Super.
Achte nur darauf das nix auf die Trittfläche kommt, sonst wirds rutschig :)

Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage zu z.b Ganzen Note auf der Snare. Ich habe Jahrelang nur Trompete gespielt und ab und an Snare, aber nie nach Noten auf der Snare. Nun stelle ich mir die Frage ob eine ganze Note bei der Snare einfach nur eine kurzschreibweise für 4 virtel Noten ist oder eben nicht. Auf der Trompete Spiel ich einfach bis vier und habe Sie, wie aber auf der Snare? Vier Schläge? Oder etwa einen WirbeL?

also, mit einer trompete hast du (ich spiele dieses instrument übrigens auch) die möglichkeit töne lange zu spielen, beim drumset hast du nur die möglichkeit einen schlag zu setzen, dieser schlag wird mehr oder minder immer gleich kurz sein, d.h. bei einer ganzen note spielst du einen schlag und zählst die restlichen schläge im kopf aus bevor du die nächste note spielst.

1 (2 3 4) ...

mh nein. eine ganze note ist ne ganze note. anspielen bis 4 zählen und weiter:D

Bei einer ganzen Note spielst du bloss einen Schlag, für den Rest des Taktes hast du Pause.

cu

zu langsam :D

Wie ich Noten auf der Trompete spielen muss, weiss ich, aber die Frage hat mit der Ganzen Note auf der Snare hat mich echt die Ganze Zeit gewurmt. Hab auch in meinen ganz alten Lehrheften nachgeblättert aber nichts zu gefunden.

Also Ganze Note = 1 Schlag (2-3-4) Ende, super wieder was gelernt :)

Edit: Danke DrummerinMR, drum und drunken ^^

Wie ich Noten auf der Trompete spielen muss, weiss ich, aber die Frage hat mit der Ganzen Note auf der Snare hat mich echt die Ganze Zeit gewurmt. Hab auch in meinen ganz alten Lehrheften nachgeblättert aber nichts zu gefunden.

Also Ganze Note = 1 Schlag (2-3-4) Ende, super wieder was gelernt :)

Edit: Danke DrummerinMR, drum und drunken ^^

generell dazu: gewirbelt wird nur, wenn das wirbel zeichen/ "tr" angegeben ist.

Huhu,
Frage an alle Drummer, ist vielleicht etwas blöd, aber das wollte ich schon immer mal wissen =)

Also, man sieht ja bei jeden Drummer, dass er ne verschiedene anzahl von Drums und Becken hat. Um jetzt alle Lieder der Welt spielen zu können, brauch man dann 300 Trommeln und 50 becken um jeden Song exakt spielen zu können?

Oder gibt es eine gewisse Anzahl, bei der alle "töne" abgedeckt sind?

Würde mich über aufklärung freuen:great:

Greetz

Bassma

Man kann meiner Erfahrung nach Songs auch mit nen kleinem Set (2 Toms, 2 Becken) nachspielen. Es kommt hald darauf an was du unter exakt nachspielen verstehst?

Eine gewisse Anzahl, bei der alle Töne abgedeckt sind? Eher unwahrscheinlich. Aber um Songs nachzuspielen braucht man nicht die selben Tonhöhen, es geht ja um Rhythmus, wir spielen Schlagzeug und nicht Geige^^.

Selbst mit einem Set bestehend aus BD, Snare, Hihats und Crash könnte man wohl die Mehrzahl aller bekannten Songs spielen.
Es kommt halt immer drauf an, wie authentisch das alles sein soll. Das ist aber auch ein fast aussichtloses Unterfangen, da man ja dann auch immer die genaue Stimmung des Sets haben müsste. Auch klingt kein Becken (vor allem handgemachte) immer genau gleich.

generell dazu: gewirbelt wird nur, wenn das wirbel zeichen/ "tr" angegeben ist.

Da gibts auch noch die Variante, bei der der Hals der Note mit drei schrägen Strichen "durchgestrichen" ist. Auch das bedeutet "Wirbel".

zumal die meisten aufnahmen klanglich total durch EQs usw. verfälscht wurden ;)