Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
@jones

probier mal "evans ec reverse dot" für die snare

grüsse bece

Crash Krempe nach unten, Inverted Krempe nach oben.

Sicher? Ich hätte jetzt gesagt, "inverted" ist Krempe-unten (also Wölbung oben), weil die "offizielle" Richtung ja Krempe nach oben ist, so sind ja die Logos auch immer drauf.

Eigentlich bauen ja alle Schlagzeuger (dies wissen) ihr China "inverted" auf...:)

oder?

Ich nicht :) meine Wölbung/Krempe geht nach unten... wie ein Pilz.
Hört sich weniger Attackreich an und ist leichter zu treffen.

Ich nicht :) meine Wölbung/Krempe geht nach unten... wie ein Pilz.
Hört sich weniger Attackreich an und ist leichter zu treffen.

mit Krempe mein ich ja den Rand. Krempe-oben, damit mein ich nach oben gerichtete Kante.
Oder hab ich den bungle jetz einfach falsch verstanden und er meinte das selbe wie ich? :p

Crash Krempe nach unten, Inverted Krempe nach oben.

Hmm... die Frage hat mich anfangs auch irritiert. Ich dachte jemand ders besser weiß, wirds schon richtig hinschreiben :D
Hab Mr.Bungle´s erklärung jetzt als "richtig" angesehen vor allem weil ich mir das auch logisch vorstellen kann. Ein Crash schlägt man an der Kante an. Würde man das jetzt mit der Krempe nach oben machen kann ich mir gut vorstellen dass Das China dabei Schaden nimmt.

@Fragesteller: Kannst du mal nen Link zu den Soundsamples senden? Vielleicht kriegt mans durch eigene Erfahrung raus, was es denn nun mit inverted und crash zu tun hat :D

Definitiv. Inverted Ist, wenn die Krempe nach unten Zeigt. bzw. genau so, wie Mr. Bungle das erzählt hat aus meiner Sicht. Ich glaube dass dem so ist, weil der Attack bei "Crash" um einiges aggresiver ist als bei "Inverted" bei dem der Sound verwaschener klingt.

dann hab ich auch eine frage.

und zwar was es über becken stacker alles zu wissen gibt!

z.b. den hier

wie wird der am beckenständer montiert?

für welche art von becken verwendet man die regulär?

lg qu1r1n

Den stacker hab ich selbst an meinem set. den steckst du einfach auf das gewinde deines vorhandenen beckenständers (ich weiß nicht ob das bei allen geht, tama auf tama geht definitiv)
becken kann man eigentlich fast alle draufschrauben. ich hatte schon ein 17" china drauf und unten drunter ein meinl mb10 bell-blast-ride (!) (ich hoffe du weißt wie ich das meine, quasi auf dem haupständer unter dem gestackten becken) und habs nicht nur gestreichelt. hat etwas gewackelt aber keine schraube hat sich gelöst und nichts hat sich verstellt. ein super teil =)

LG
Matze

genau das wollte ich hören danke dir!

werde das wohl auch demnächst kaufen und ein becken kleiner als 14" dranhängen!

Ich habe noch ein 14" EC2 clear hier rumliegen, was eigentlich auf einem Tom war. Das ist so gut wie nicht gespielt. Kann ich das eigentlich auch auf eine Snare machen ? Also klingt das dann ?

hm... drauf machen kannst dus... aber es ist halt eigentlich eher ungeeignet für obertonreiche Klänge. Wird bestimmt eher dumpf klingen.

Aber der Unterschied zu dem EC2 Snarefell ist doch auch nur der Dot und das milchige Finish.
Der Dot macht doch nur das Sustain kürzer und das Finish macht es "wärmer". Wieso sollte es dann dumpfer sein ?

Also ich hab grad n bisschen geschaut, und das "normale" EC2- Fell besteht aus zwei 7mil starken Schichten. Das Snarefell besteht aus 6,5mil außen und 10mil innen...(laut hier und hier)
Wenn man danach geht, dürfte das Tomfell auf der Snare sogar mehr Sustain und Obertöne bieten als das Snarefell :D

Oh. Ich dachte immer dass die EQ2 felle dicker wären. Sorry mein Fehler.

Ok, ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Wäre eben nur schön vorher zu wissen, was mich dann da erwartet.