Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich werde grad nicht schlau aus meiner Bassdrum
Ich habe heute mein Set mal wieder ein wenig "aufgräumt" und dabei habe ich gemerkt, dass meine Beater überhaupt nicht in der Mitte der Bassdrum (vertikal gesehen) auftrifft.
Nun habe ich das ganze mal so eingestellt, dass die Beater wirklich in der vertikalen Mitte auftreffen. Das ist doch eigentlich die empfohlene Position der Beater, oder?
Soweit so gut, jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Nachdem ich die Beater nach unten versetzt habe, komme ich gar nicht mehr klar beim Spielen. Erstmal ist der Sound komplett anders. Ich hatte vorher ein Kickpad von Evans auf der gewohnten Stelle, das nun da nutzlos rumklebt, aber abnehmen ist nicht schön, dieser Kleber ist total berstig. Nun gut also geht wahrscheinlich dadurch ein wenig Punch verloren. Aber auch die Lautstärke hat sich geändert. Nun ist es viel leiser?!
Wie dem auch sei, Lautstärke mal zurückgestellt. Das Spielgefühl ist mit den nach unten gesetzten Beatern total komisch. Irgendwie schwammiger hab ich das Gefühl aber gleichzeitig geht auch alles leichter, aber habe dadurch ein ganz komisches Kontrollgefühl. Wenn die Federn den Beater zurückziehen vom Fell, ohne dass mein Fuß drauf ist, gehts richtig schnell, sodass die Ketten von den Zähnen "springen" (wisst schon, was ich meine) und es ein Klackern gibt. Liegt das dann wohl an der zu harten Federeinstellung?
Sowas ist mir ja noch nie untergekommen.
Ich habe eine 20" Bassdrum. Die Beater von DW (DW 7002 PT) waren wohl von Anfang an auf eine 22" eingestellt, hab das aber nie gemerkt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Soll ich den Beater wieder nach oben machen, oder ist es schon wichtig, dass der Beater in der Mitte trifft?
Liebe Grüße und Danke schonmal!
Bacchus
Apropos: Ich bekomme meinen Beater garnicht so eingestellt, dass er flach auf das Fell trifft. Es trifft immer nur die oberen 2/3 des Beaters. Hab es gerade nochmal versucht, es geht nicht.
FonsäÄ;3729571 schrieb:Was hast du denn für eine FuMa? Bei den IC Beatern ist das ganz einfach, da gibts oben ne Schraube, wenn man die lockert kann man den Filzteil oben kippen.
Timá;3729450 schrieb:Meinst du(alle anderen sind auch gefragt ), dass normales Fahrrad-Ketten-Spry auch geht? Davon hätte ich einiges.. Oder so Ballistol-Spray(kann man auf jeden Fall für Fahrräder hernehmen)?
mfg
Tim
Timá;3729450 schrieb:Meinst du(alle anderen sind auch gefragt ), dass normales Fahrrad-Ketten-Spry auch geht? Davon hätte ich einiges.. Oder so Ballistol-Spray(kann man auf jeden Fall für Fahrräder hernehmen)?
mfg
Tim
Kannst das Fell auch einfach mal ein wenig drehen um eine neue Anschalgstelle zu bekommen. Dafür muss allerdings vorher das EQ Patch runter. Klebstoff geht mit warmem Wasser, Seife und ein bisl Geduld (da man die Suppe am besten ein wenig einwirken lässt) ab.
terpentin ersatz.
Am Telefon kannst Du Dich solange durchfragen, bis Du wirklich den RICHTIGEN Mitarbeiter an der Strippe hast.... aber wieso besser nicht per mail? hab damit normal echt gute erfahrungen mit gemacht und so kann ich ja auch gleich ein foto mitschicken ...
ich habe überhaupt nichts vom Thomann geschrieben!! Ich kenne den eh nur vom Hören-Sagen.... du zeichnest da ein denkbar schlechtes bild von thomanns kundenservice ...