Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Und wie ist das mit Überweisungen in die USA wenn ich mal fragen darf?
Bei Auslandsüberweisungen können ja nochmal saftig Gebühren draufkommen oder?
Gibts irgend n kostengünstigen weg (Paypal mal außen vorgelassen) in den USA etwas zu bezahlen?

Bedenkt, dass MwSt. auf Warenwert und Versand berechnet wird.
Wenn diese beiden ueber 175€ liegen, kommt auch noch die Zollgebuehr (um 3%) dazu.

ich würde, bevor man so "risikogeschäfte" macht erstmal bei örtlichen händlern nach nem rabatt fragen, oft gehen die noch 5-20% runter mit dem preis und man ist somit in der nähe des "amiland plus zoll plus mwst plus versand" preis und hat zudem weniger risiko (was ist, wenn was kaputt ist und retourniert werden muss usw.)

naja schient wohl echt ne recht heikle sache zu sein, da bezahl ich lieber 30,. mehr und hab weniger sorgen + service.

trotzdem vielen dank für die tipps :)

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zum Alpine Hearsafe Gehörschutz.
Ist das http://www.alpine.de/index.php?id=1&L= die Website (bzw. die Kontaktdaten) an die ich mich wenden muss wenn ich ne Frage bezüglich des Gehörschutzes geht?
Speziell wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist Ersatzteile (Stöpsel und Filter) gegen Bezahlung zu erhalten, da mein Vadder meine wohl weggeschmissen hat. :screwy::mad:

Frage zu Elacins:
Wenn man sich sonen Abdruck machen lässt braucht man dann für in-ear-Monitoring ein anderes Paar als für Gehörschutz. Oder passen die in-ear-Lautsprecher in die Filter"buchsen"?

Ist das http://www.alpine.de/index.php?id=1&L= die Website (bzw. die Kontaktdaten) an die ich mich wenden muss wenn ich ne Frage bezüglich des Gehörschutzes geht?
Speziell wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist Ersatzteile (Stöpsel und Filter) gegen Bezahlung zu erhalten, da mein Vadder meine wohl weggeschmissen hat. :screwy::mad:

Wenn es eine Kontaktadresse gibt, einfach hinschreiben. Die werden das schon an die dementsprechende Stelle weiterleiten.

Und wenn du es nicht einzeln bekommst, dann denke ich, wird es kein Beinbruch sein dir neue zu holen. So teuer sind die nicht. Ich denke mal es wird sogar günstiger, bevor die von Alpine Aufwand betreiben müssen, dass du dir neue kaufst. Will aber nichts versprechen. Einfach mal anfragen. ;)

P.S.: Gib deinem Vadder vom gesamten Board mal bitte eine Nackenschelle. ;)

jeder gut sortierte Hörgeräte-Laden sollte das vorrätig haben!
...ebenso die Musikgeschäfte, die sich zurecht so nennen.

Früher hat man da einfach mal angerufen und höflich gefragt - man kann Handys auch zum Telefonieren benutzen...

Nein. Guckst du hier

Frage zu Elacins:
Wenn man sich sonen Abdruck machen lässt braucht man dann für in-ear-Monitoring ein anderes Paar als für Gehörschutz. Oder passen die in-ear-Lautsprecher in die Filter"buchsen"?

Guck mal
gruß rubber

Bezüglich Crash-Becken:

Wie wirkt sich Dicke und Durchmesser eines Beckens auf den Klang aus?

größerer Durchmesser = tieferer/dunklerer Klang und längeres Sustain
größere Dicke = höherer/hellerer Klang, soweit ist alles klar

Aber schwingt ein dickeres Becken eher kürzer oder eher länger als ein dünneres?

Wahrscheinlich eher länger, oder?

Fast Crashes sind ja auch dünn.

Außerdem bei dickeren gibts mehr Material, dass zum schwingen gebracht wird und damit auch länger schwingt.

:)

Schwingt auf jeden Fall länger und auch stärker.

Bei meinen Paiste 2002 Accents (die sind so richtig dick) kann man sogar nach dem Anschlag noch recht lang mit der flachen Hand drüberschweben und damit ne Art Filtereffekt erzeugen (gefühlt ist das wie ein Chaospad :D).

Hi.

Seit einiger Zeit quietscht meine Iron Cobra immer. Hab ein Bild angehängt, in dem die Stelle rot makiert ist. Man sieht(auf den Bilder jetzt halt nicht), dass an dieser Stelle Rost ist.
Was kann ich denn an diese Stelle hintun?

mfg
Tim

Anhänge

• 858629_800.jpg
    858629_800.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 75
Hast du schon geölt ? Ich benutze da das gute WD 40, das ist auch Rostlösend (allerdings habe ich an meiner IC nirgends Rost :confused: )

Ob das wirklich Rost ist weiß ich nicht, ist halt so bisschen rostfarben..

Wo bekommt man das WD 40 her? Baumark?

Hast du mal versucht, das rotfarbene Etwas wegzuwischen ? Vielleicht sind es ja nur alte Öl Rückstände.
Ja, das WD40 bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Aber es gibt ja noch andere Mehrzwecksprays die den selben Zweck erfüllen.

Es ist vielleicht gar kein Rost. Vielleicht sind es auch nur Rückstände vom Industriestaub, der auf den Gelenken gekommen ist!
Das kann durchaus rostfarben sein. Ansonsten WD-40 tut's sicher mit dem Quietschen! ;)

Also ich werde grad nicht schlau aus meiner Bassdrum :confused::confused::confused:

Ich habe heute mein Set mal wieder ein wenig "aufgräumt" und dabei habe ich gemerkt, dass meine Beater überhaupt nicht in der Mitte der Bassdrum (vertikal gesehen) auftrifft.
Nun habe ich das ganze mal so eingestellt, dass die Beater wirklich in der vertikalen Mitte auftreffen. Das ist doch eigentlich die empfohlene Position der Beater, oder?

Soweit so gut, jetzt kommt mein eigentliches Problem:

Nachdem ich die Beater nach unten versetzt habe, komme ich gar nicht mehr klar beim Spielen. Erstmal ist der Sound komplett anders. Ich hatte vorher ein Kickpad von Evans auf der gewohnten Stelle, das nun da nutzlos rumklebt, aber abnehmen ist nicht schön, dieser Kleber ist total berstig. Nun gut also geht wahrscheinlich dadurch ein wenig Punch verloren. Aber auch die Lautstärke hat sich geändert. Nun ist es viel leiser?!

Wie dem auch sei, Lautstärke mal zurückgestellt. Das Spielgefühl ist mit den nach unten gesetzten Beatern total komisch. Irgendwie schwammiger hab ich das Gefühl aber gleichzeitig geht auch alles leichter, aber habe dadurch ein ganz komisches Kontrollgefühl. Wenn die Federn den Beater zurückziehen vom Fell, ohne dass mein Fuß drauf ist, gehts richtig schnell, sodass die Ketten von den Zähnen "springen" (wisst schon, was ich meine) und es ein Klackern gibt. Liegt das dann wohl an der zu harten Federeinstellung?
Sowas ist mir ja noch nie untergekommen.

Ich habe eine 20" Bassdrum. Die Beater von DW (DW 7002 PT) waren wohl von Anfang an auf eine 22" eingestellt, hab das aber nie gemerkt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Soll ich den Beater wieder nach oben machen, oder ist es schon wichtig, dass der Beater in der Mitte trifft?

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Bacchus :)

Hast du mal versucht, das rotfarbene Etwas wegzuwischen ? Vielleicht sind es ja nur alte Öl Rückstände.
Ja, das WD40 bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Aber es gibt ja noch andere Mehrzwecksprays die den selben Zweck erfüllen.

Meinst du(alle anderen sind auch gefragt ;) ), dass normales Fahrrad-Ketten-Spry auch geht? Davon hätte ich einiges.. Oder so Ballistol-Spray(kann man auf jeden Fall für Fahrräder hernehmen)?

mfg
Tim