FonsäÄ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.15
- Kekse
- 3.434
Hallo, ich hätte mal ne Frage zu X-Hats, die ist vielleicht n bisschen dumm aber naja ^^
Wenn man ne X-Hat nehmen will die wirklich fest geschlossen ist also nur "tick" machen soll...könnte man dann nicht einfach auch etwas günstigere Hi-Hat-Becken nehmen?
Meiner erfahrung nach klingen schlechte Becken umso schlechter je offener man sie spielt.dann bräuchte man sich ja nicht unbedingt ne 200 HI-Hat kaufen...zumindest als anfänger oder?
Btw. kann mir jemand n guten, relativ günstigen Halter empfehlen? Mit was muss man so rechnen?
es grüßt, der Toht
Ich hab neben meiner Avedis Mastersound auch eine günstige Aja als X- Hat. Spricht nix dagegen^^
Mein Gedanke dabei war, dass ich die X- Hat (bei mir halboffen) sowieso nur bei "Shreddeer- Parts" spielen würde, wo der Beckensound sowieso ziemlich verwaschen ist.
Und bevor ich da Perlen vor die Säue werfe, hab ich mir ne günstige geholt, weil ich ja bei Stellen wos wirklich auf Sound ankommt meine normale Hat habe.
Alles kein Problem
Beim Halter kann ich dir leider nicht helfen, aber vll hilfts dir doch: Ich hab anstelle eines X- Hat- Halters (sind ja nich so günstig die Teile) einfach nen alten HiHat- Ständer genommen, die Hat passend draufgemacht und das dann an der Stelle ins Set integriert.