Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich selbst habe auch zwei Fragen:
1. Ist es nur ein Gerücht oder gehen die Tips bei Sticks wirklich schneller kaputt, wenn man sie an der Rideglocke einsetzt? kann es mir eigentlkich nicht vorstellen aber sicher ist sicher. Was meint ihr?

Weiß jemand weiter?

Ich würde sagen, Ja, sie gehen schneller kaputt! Wäre ja auch logisch. Wenn ich mit dem Tip auf die Kuppe haue, gibt das Becken ja nicht nach, weil ich ja in der Nähe der Befestigung bin und das Becken nicht in Schwingung versetzt wird. Dementsprechend muss der Stick nachgeben ;)

heute mittag war das forum down, könnte daran liegen

Die Zultan Aja Chinas (hier) und die "original" Wuhan Chinas (hier) kommen im Prinzip aus der gleichen Fabrik? Hab ich das richtig verstanden?

Jop. Soweit ich weiß schon. Da sie aber alle handgehämmert sind können sie nie exakt gleich klingen.

Die Ajas sind die einzigen von Zultan die nicht in der Türkei sondern in China gefertigt werden - stimmt.

mb :)

Ganz simple Frage: Ist der hier zu gebrauchen, oder eher nicht? Ich wollt ein 18" China dran hängen.

Oder sollte ich doch lieber den hier nehmen, da glaub ich aber nicht das die Stange lang genug ist, oder?

mfg
Tim

Kommt ganz drauf an, wie schwer das China ist. Für 39 EUR würde ich mir eher einen gebrauchten richtig Ständer zulegen. Es sein denn dein Beckenständer (wo die Multiclam ran soll) steht wie 'ne 1 und ist durch das zusätzliche, seitlichverlagerte Gewicht nicht ins Wanken zu bringen. Hast du allerdings eh schon einen wackeligen und nicht ganz standfesten Ständer würde ich wirklich auf einen gebrauchten Neuen ausweichen.

Du musst es mal so sehen, das 18" China ist relativ groß. D.h. um einen ordentlichen Abstand vom anderen Becken zu haben, dann ist der Galgen weit ausgefahren und das Eigenengewicht des Chinas führt dann dazu, dass der Ständer schnell mal das Gleichgewicht verliert. (Wenn es kein richtiger Markenständer, bzw. stabiler Ständer ist.)

Einen für dich neuen und vom Vorbesitzer gebrauchten Ständer ? ;)

Ups... *hehe* :D

Dreads Erklärung finde ich gut ;) Ich meinte allerdings einen "gebrauchten Guten (HighEnd oder obere Mittelklasse) :)

Ich hab nen Tama Roadpro Glegbenbeckenständer. Genau als Gegengewicht zum China wäre da dann ein 18" Crash dran. Aber ist warscheihnlich wirklich besser wenn ich mir gleich einen Ständer hole.

Also, danke für den Tipp!

schönen Tag
Tim

Habe den Pearlarm. Zweimal. Für ein 10'' und ein 12'' Splash. Dafür sehr gut zu nehmen.

Wie geht man am betsen beim Lieder nachspielen vor , wenn die Takte usw sich wechseln und das Lied sehr abwechslungsreich ist? Sprich alte Fall out Boy Lieder z.B. :p
abfoge aufschreiben?

So Lange anhören bis mans Fühlt / auswendig weiß, dann geht's am besten...

ansonsten halt aufschreiben ka.

Intro 3/4
Verse 4/4
Refrain 3/4
Verse 2 11/16 (Meshuggah :p)
Refrain2 4/4...

Jo oder du holst dir ne gute Guitar pro Tab :p

Jo oder du holst dir ne gute Guitar pro Tab :p

...welchen man auch erst mal finden muss...ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Drums bei den GP- Tabs sogut wie immer total vernachlässigt sind (weil von nem Gitarristen programmiert :D)
...und die lassen das dann oft auf den voreingestellten 4/4 und schreiben die Noten rein ohne in irgendeiner Form auf Taktwechsel aufzupassen. --> Nutzlos für uns :p

Jo.... Guitar Pro Tabs sind meistens leider wirklich Rotz. Dann lieber nur ein Drumtab als txt ;)