Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Unterzuordenen ist das falsche Wort. Sicher kann es knapp werden, wenn da ein Bein der HH Maschine, das Slavepedal und der Snareständer sind. Ich habe auch schon gesehen, das das Slavepedal links neben der HH ist statt wie auf dem Foto rechts. Am besten probierst du da einfach ein bisschen rum, wie es für dich am besten klappt.

Sagt mal Leute, bin ich jetzt völlig blöd?
Das Neon ist doch die "billigste" Serie von Basix. Bei MS auch für 399€ zu haben.

...hier schreibt ein eBayer, dass der Neupreis seines Neons (mir Paiste 101er Markenqualitätsbecken :redface:) bei 849€ lag??
War das mal so teuer, oder, was ich eher glaube, will der die Leute über den Tisch ziehen?
Oder, was das wahrscheinlichste ist, ist er derbe über den Tisch gezogen worden? :D

Ich glaube der Kerl bei E-bay will einen über den Tisch ziehen...
Das ist gerade mal ein Jahr her... da will der das für 849€ gekauft haben? o_O
Also wenn er das wirklich gemacht hat und das Set WIRKLICH mal so einen Wert hatte, was sehr unwahrscheinlich ist da wie ich weiß die NEON Serie immer schon so billig war, dann wurde er über den Tisch gezogen o_O
Oder die Hersteller von BASIX hatten letzten so gute einnahmen das die locker mal ne teure Serie in einem Jahr um ca. 400 Euro billiger machen konnten :D
Naja... und heutzutage kann er ja nicht mehr drunterschreiben "Neupreis 849Euro"
Ich glaube der hätte sich mal besser informieren müssen :D
So werden unwissende Leute über den Tisch gezogen -.-

Nagut.
Basix Neon = 399€

+
zweiter Beckenständer rund 40€
Remofelle wenn alle gewechselt rund 150-200€
Becken nochmal 100-200€
Dämpfer ka

+
n bisschen von der Musikschule übers Ohr gehauen

=
kann mit dem Preis schon hinkommen :D

so denk ich mir das

Die Felle kannst schonmal wieder abziehen, da sind Basix Werksfelle drauf (Remo UT?) ;)
...aber is ja einglich wurscht. Hab mich nur gewundert

Ich habe gerade bei Thomann so rum geguckt und da ist mir aufgefallen, das bei den Wallpaper die Vinnie Paul Signature Snare als Motiv dabei ist. Allerdings ist auf der Snare ein Remo Amba Fell aufgezogen wo man oben "Black Panther" lesen kann. Ähhhm, wieso ? Pearl Snare mit Mapex Fell ?

http://images4.thomann.de/pics/bdb/wallpapers/dr_009/im/1280x800.jpg

Ich denke, das hatten die einfach über. :nix: Das Werksfell war vllt. schon abgespielt und sah nicht mehr schön aus.

sind das die dave weckl signature sticks auf der vinnie snare?
also wenn ich so zu meinen weckl stöclchen rüber gugge sehen die genauso aus

Dann werden die es auch wohl sein^^...

weiß ja nich ob vinnie auch eigene stacken hat und wie die aussehen...vielleicht sähen sie ja so aus, wie weckl seine

(ist "sähen" die richtige konjunktivbildung von "sehen"?)

Jap, ist korrekt. ;) "Würde sehen" ist nämlich falsch, schön, dass du den Konjunktiv beherrscht. Etwa 98% in Deutschland können es nicht. :eek:

hätt ich geahnt, dass ich heut abend noch herausfinde, dass die zugehörigkeit zur erlesenen gemeinschaft der konjunktivisten gehöre, hätte ich mir noch ein belohnungsbierchen aufgehoben

fein fein

ihr konjunktiv beherrschenden wesen dieser welt vereint euch, zieht heraus und bringt den konjunktiv unters volk der unwissenden

sind das die dave weckl signature sticks auf der vinnie snare?
also wenn ich so zu meinen weckl stöclchen rüber gugge sehen die genauso aus

Ne, die Weckl-Sticks sind doch rot, schwarze Vic Firth sind wenn dann die Steve Gadd Signatures.

Gruß, Ziesi.

Wenn ich meine Bassdrum trete, dann hab ich neuerdings immer das Problem, dass der Schlägel minimal zurückprallt und immer so ein beboom anstatt ein einfaches Bumm macht weiß man was ich meine? :D
Ich habe nicht das gefühl dass es am Pedal liegt...jedenfalls fühlt es sich nicht unangenehm zu treten an...kann es auch sein dass mein Bassschlagfell einfach zu straff gespannt ist?
Ich hab schon versucht die Bassfeder loser und fester zu schrauben...aber irgendwie hat es in beide richtugnen nichts gebracht...könnte das wirklich an dem fell liegen? ist die einzige idee die ich erstmal noch hätte....

Definitiv. Dein Schlagfell hat extrem Rebound aufgezogen. Aber es muss nicht unbedingt an der "Straffheit" deines Fells liegen. Ebenso könnte es sein dass du ein bisschen die Oberflächenspannung abfälschen musst um ein besseres Fußgefühl zu bekommen.

Einfach mal die Schrauben um ein paar 8tel umdrehungen reduzieren oder einfach mal eine Schraube einzeln nehmen ( die du dir merkst ) und runterdrehen. Welche Schraube du dafür nimmst musst du selbst herausfinden. Auf jeden Fall solltest du ein anderes Spielgefühl haben. Am Besten spielt man aus meiner Sicht aber BD mit einem eher schlafferen Fell. Aber das ist Geschmackssache ;)

Achso sag doch gleich nicht alle Schrauben etwas lösen.....dann weiß ich auch was gemeint ist......Oberflächenspannung abfälschen....tseee :D

Danke ;)

Wobei man ja eigentlich an jeder Schraube den gleichen Druck haben soll. Damit ist das Fell am Besten in Stimmung mit sich selbst. Frag sonst mal Mr. Drumsound, also unser'n Nils hier an Board oder schau in sein Buch. Ist echt klasse!

Wobei man ja eigentlich an jeder Schraube den gleichen Druck haben soll. Damit ist das Fell am Besten in Stimmung mit sich selbst. Frag sonst mal Mr. Drumsound, also unser'n Nils hier an Board oder schau in sein Buch. Ist echt klasse!

klar! Aber Ich hab selbst schon festgestellt dass ein arger qualitativer Unterschied an einem solch großflächigen Kessel wie der Bassdrum nicht sehr hervorsticht wenn man die Idee mit der "Nur eine Schraube lösen" durchnimmt. Manche Leute die ich kenne bewähren sogar auf die Methode. Einer sagte mir mal dass er dadurch sogar mehr Punch aus seinem Fell rausholt. Ich würde aber auch eher runterstimmen oder versuchen zu üben.