Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
So "angesuppt" hat mein letztes Snarefell auch immer angesehen.
In letzter Zeit spiele ich aber weniger mit Besen, da sieht das neu Fell "blendendweiss" aus. ;)
Das mit dem Staub stimmt wohl. Ich sollte mein Becken wenigstens einmal im Jahr sauber machen. :D

Weiß einer von euch ob die bei PPC-Music grad Ferien machen?? Wart schon seit über einer Woche auf mein Paket und auf E-Mails krieg ich auch keine Antowrten.

PPC Music sind nicht die zuverlässigsten. Zum Beispiele habe ich ein Gibraltar Rack bestellt und ein Dixon Rack bekommen. Unsere örtliche Musikschule (inkl. Verkaufsladen) muss manchmal wochenlang auf ihre Lieferung warten. Generell dauert die Lieferung länger, als bei MS, welche wirklich fantastisch schnell sind.

Also einfach mal anrufen und Druck machen.

Soll keiner falsch verstehen ansonsten bin ich mit PPC Music zufrieden, aber manchmal haben sie ihre Tage. ;)

moin

mal ne kurze frage: wer war der drummer beim unplugged album vo alicia keys?
ich googelte vorhin etwa eine 4telstunde und fand nichts.....

Jup, der sollte es gewesen sein.

Guten Morgen!

Sind die Tama Werksfelle, die beim Superstar dabei sind, einlagig oder zweilagig?

mfg
Tim

In der Regel sind Werksfelle einlagig.

Die Powercraft Felle auf dem Set sind Evans G1 mit anderem Logo aufgedruckt, also einlagig.

Werksfelle halte ich persönlich nie für richtig toll. Zum Üben reicht's, aber für viel mehr nicht unebdingt.

Ich hab ja auch schon andere oben(Emporer coated) aber hat mich halt intressiert. Und wenn das Evans G1 sind, wieso sollen die dan schlechter sein als Felle wo auch Evans G1 drauf steht?

Ja wenn du mit den G1 zufrieden bist, dann sind die klar nicht schlecht :rolleyes:
Werksfelle halte ich persönlich nie für richtig toll. Zum Üben reicht's, aber für viel mehr nicht unebdingt.

Das hat hier auch keiner gefragt wie du sie findest. Allerdings sind Werksfelle nicht gleich Werksfelle. Zum Beispiel sind auf einem Sonor Force 3003 Remo UT drauf, die sind nix. Dagegen sind doch die Powercraft von Tama, die nichts anderes als Evans G1 mit anderem Aufdruck sind, wirklich brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal mit den Werksfellen ein bisschen rumprobieren. Danköö an allää!

Wieder mal ich, ich schreib hier irgendwie gern rein :D

Und zwar wär es nett wenn ihr mi sagen könnt, ob das irgend eine spezielle Technik ist, oder nur normale Sinelstrokes.

http://www.youtube.com/watch?v=8O-hCtPfef8&NR=1

Ab 2:27 etwa, da sieht man die Pedale, und ich mein nachtürlich das schnelle...

mfg
Tim

PS: Wollte dafür jetzt nicht nen extra Thread in "Spieltechniken" aufmachen...

Also das sind einfach nur normale Singlestrokes in Heelp-Up-Position. Eigentlich nix besonderes :D

Okay, schaut bloß iwie so aus als ob der so ne Wippbewegung macht ?!? Danke auf jeden Fall!

Wie positioniert man beim Doppelbass spielen die Pedale?
Stelle ich das 2te Basspedal dahin wo ich beim Einzelspiel das Hi-Hat habe und die Hi-Hat weiter nach links? Oder bleibt die HiHat stehen und das Pedal rechts daneben? Oder ganz anders? Oder so wies mir passt?

Ich frage weil ich relativ viel closed HiHat spiele und keinen Fußkrampfbekommen will weil ich ewig mein Bein komisch halten will...

ich habe es bei mir so wie im Anhang zu sehen.
das linke Pedal noch ein Stückchen weiter vor, also genau neben dem HiHat Pedal.

Anhänge

• set.JPG
    set.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 75
Also mir anderen Worten: Das 2te Basspedal hat sich dem Hi-Hatpedal unterzuordnen ja?
Ich hab nämlich "Angst" dass dann meine Snare meinem Bein in die Quere kommt. Also beim Spielen des Sklavenpedals.