Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hey Leute, ich mal wiede :D

Ich hab ja seit Weihnachten eine DoFuMa. Ich hatte dann erst von meinem (3-beinige) Hi-Hat-Stativ die Beine nach links gedreht. Dann ist die Hi-Hat beim treten aber immer nach vorne gerutscht, bis irgendwas kam und es blokiert hat, das war mir aber zu weit vorne.
Jetzt hab ich mal versucht die Beine fast so zu lassen wie ohne DoFuMa, jetzt ist nur noch leicht nach links gedreht. Ich hab das gleiche Problem aber immer noch.
Könnt ihr mir da was empfehlen(bitte keine neue Hi-Hat-Maschiene empfehlen, kein Geld ;) )?

mfg
Tim

Welche Hi-Hat Maschine hast du?
Auf was fürn Boden steht sie?

hast du mal geschaut ob du irgendwo Dornen rausdrehen kannst?

Ich hab bei mir Dornen drann, Im Fuß wo die Kette hochführt

Ich kenn die Road Pro Hihat-Stands jetzt nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da keine Dronen dran sind.

Ahh, ich hab jetzt bloß direkt an den 3 Beinen geschaut, nicht auf der Platte die unter der Kette ist, da sind natürlich 2 Dornen. *Handaufkopfhau* Danke!

mfg
Tim

Hi Trommelfreunde
ich bin Besitzer eines premier artist birch Set : Farbe rosewood.
Ich würde das Set gern um ein Standtom 14x14 erweitern wollen.
Ein passendes Tom , also premier artist ist aber nicht mehr zubekommen!
Auch der Gebrauchtmarkt gibt da nix her ..leider.
Ich habe jetzt aber 2 Toms gefunden die vor allem , eventuelle farblich passen würden.
Mapex M Birch (tranparent ) cherry red
oder Sonor 3007 red maple .
Frage : kennt jemand oder hat jemand ein set in dieser farbe, der mir sagen könnte ob dies
farblich mit dem premier rosewood harmonieren würde.
( setzt natürlich voraus , dass er den rosewood farbton auch kennt, oder man diesen mit Fotos
vergleichen könnte)
In den für mich erreichbaren drummläden sind keine sets in der farbe zum direkten Abgleich verfügbar
,daher die Frage an Euch .
gruß
hg

Ich habe ein Sonor 3003 in Red Maple und würde sagen, dass es, bis auf die Tatsache, dass es Maple statt Birch ist, gleich aussieht. Eventuell sogar etwas dunkler.

Aber das normale A-Custom Crash ist doch das dünnste aus der Serie. Medium ist ja exta.

Also ich hab ein 15" A-Custom (das normale) und das ist wirklich sehr dünn.

Wie heißt die kleine Trommel zwischen der normalen Hängetom und Standtom die der Schlagzeuger hier verwendet?
zu sehen und hören in den ersten 20 Sekunden.

Sieht irgendwie aus wie ein ca. 8" Concert- Tom, oder eine tiefere Variante eines Rototoms...Sound ist fast wie ein Timbale.

kann man mit Roto-toms solch einen Sound erzielen?

Mit entsprechend qualitativen - ja.

"qualitativen"... Bei MS hab ich nur welche von Roadworx (79€) und bei Thomann Millenium (79€)
Sind die baugleich oder wie?!
Und ich denke mal diese Roto-toms strotzen nicht sehr von Qualität oder?

Jones

Mit Rodotoms kann man einen verdammt Resonanten und frei schwingenden Sound erzielen. Sind dabei noch extrem laut mit großem Attackwert. Ich glaube die Tom die der Soulfly Drummer beim Sepultura Cover nutzt ist glaub ich eine Piccolo Tom (http://drums-percussion.musiciansfriend.com/product/DW-Steel-Piccolo-Tom?sku=443250). Allerdings könnte ich mich auch irren aber das würde den kurzen crackigen Sound erklären.

Hab meinen ersten Beitrag editiert, aber wegen Qualität:

Die einzigen, für meinen Geschmack anhörbaren Roto-Toms waren Remo Rototoms, die gibts aber glaub ich nichtmehr, kosteten mal um die 200€. Drum wär ich mit einem Blindkauf bei den etwas günstigeren Rototoms eher vorsichtig.

Gruß, Ziesi.

Haha.. meine sind ewig alt. Ich weiß nicht von welcher Marke die Sind aber die klingen aus meiner Sicht geil :)

Hm... Ich kann solche Roto-Toms leider nicht antesten, ich wohn ja am Arsch der Welt :(
Nu weiß ich ja leider nicht ob die von Millenium/Roadworx was taugen, die Piccolo Tom scheint es ja auch in keinen deutschen Shop zugeben.
mehr wie 100€ möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben ^^

Wie ist das denn mit Fellen?
Was für Felle zieht man auf Roto-Toms? und vorallem, wo bekommt man die, 6" Felle findet man ja kaum

Edit: Felle ab 6" findet man doch leicht! :D
Nur kann man da zum Beipsiel Ambassador drauf ziehen?