Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ok danke für die Antworten =)

Nun gut.... ich schreib mir immer selbst meine Tab wenn ich ne bessere Idee zu nem Part habe. Das geile ist, dass dadurch noch der Grundgedanke von Covern bedient wird :p
Nämlich nicht 1 zu 1 ein Lied nachzuspielen sondern sein eigenes Nivieau (sei das jetzt besser oder schlechter :D ) einzubringen.

Wollte mal fragen wie starr ihr euer Hihat-Top angezogen habt.

Spiele meine immer "relativ" starr also beim Spielen wackelt da net viel usw., ist jetzt aber auch net bombenfest. Finde den Sound eines offen gespielten Hihats das sehr locker sitzt auch ein wenig komisch (wie durch einen Flanger geschickt).

Ich weiss, Becken die an und für sich net frei schwingen sind auch anfälliger für Defekte, aber zu locker hört sich das einfach net an find ich -.-

Oder ist das bei Hihats was anderes ? Die sitzen ja auch meist auf einem Gewinde, ist "zu locker" da vielleicht überhaupt nicht gut ?

Was verlangt ihr / würdet ihr für ne halbe Stunde Schlagzeugunterricht verlangen??

kommt auf deine qualität an und wie du dazu eingestellt bist.
ich nehme 10€ pro 60min, also 5€ für 30min. mir macht es einfach spaß leuten den einstieg in sachen drums zu vermitteln.
wenn du höhere qualifikationen, wie eine langjährige ausbildung an renommierten drumschulen, ein studium usw. vorweisen kannst, ist es auch kein thema 20-30euro für 60min zu nehmen, die frage ist nur, ob das jemand bezahlen möchte :)

Jo seh ich genau so. Ich verlange 5 Euro pro Stunde weil ich selbst noch nie Schlagzeug studiert habe und eben selbst erst Unterricht ( für 15 Eus pro Dreiviertel Stunde :p ) nehmen muss

Wieder mal ich...

Kann mir wer von euch was über den Ständer oder den hier sagen?

Wie sind die von der Qualität her? Wie stabiel/Standfest sind die? Sind ja doch nochmal 17€ billiger als der aus der Road-Pro Serie von Tama, und Geld ist bei mir totale Mangelware ;)

mfg
Tim

Ich empfehle dir den Millenium aus der Pro Serie. Wenn er nicht oft auf und ab gebaut wird ein vernünftiges Teil.

Die CB-901 ist noch eine Nummer stabiler. Kommt drauf an was du aufhängen willst.

Da wird es keine Probleme geben. Der CB-901 ist davon abgesehen noch stabiler und schwerer als die Dixon und Gibraltar. Wenn du also gleich auf Nummer sicher gehen willst und du eventuell irgendwann mal ein dickeres Crash oder Ride aufhängen willst dann den CB-901, der CB-801 wird aber für dein Crash seinen Dienst tun.

Ist dann Millenium doch nicht mehr die "Müllmarke" schlecht hin, sonder auch schon besser geworden? Wäre ja super wenn der gut ist, für die 17€ gibts dann wieder Sticks und noch viel Eis ;)

Ich habe einen Snareständer aus der 801er Serie. Der erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Hab ihn auch schon oft auf und ab gebaut und es gibt keine Ermüdungserscheinungen. Wenn denn mal was kaputt geht hat man ja 2 Jahre Garantie. Sicher kann man auch mal ein schlechtes Produkt erwischen wo der Chrom nicht so ganz sauber ist oder die Gewinde klemmen. Aber man kann es ja umtauschen.

Jo der 801 Ständer von Millenium taugt! Für den Preis echt super.

Edith wünscht dir noch viel Spaß beim Eis lecken. ;)

Moinsen...
Kennt jemand von euch zufällig das Jubiläumsalbum Roadrunner United??
Auf dieser Cd spielt der Drummer von Type O neagative, Johnny Kelly, mit.
Ich Finde den Sound seiner snare Drum einfach nur genial... Wisst ihr zufällig was es für eine Snare ist??
Mfg Niki

zur snare: keine ahnung

aber: snares nach aufnahmen auf alben zu beurteilen... ist meist ein trugschluss. die werden so oft nachbearbeitet, bis sie so klingen, das hat mit dem orginal nicht mehr soooviel zu tun.
suchst du nach einer neuen snare, am besten mal im laden (bewaffnet mit einem stimmschlüssel) verschiedene größen und materialien antesten.

Hallo, ich hätte mal ne Frage zu X-Hats, die ist vielleicht n bisschen dumm aber naja ^^

Wenn man ne X-Hat nehmen will die wirklich fest geschlossen ist also nur "tick" machen soll...könnte man dann nicht einfach auch etwas günstigere Hi-Hat-Becken nehmen?
Meiner erfahrung nach klingen schlechte Becken umso schlechter je offener man sie spielt.dann bräuchte man sich ja nicht unbedingt ne 200€ HI-Hat kaufen...zumindest als anfänger oder?

Btw. kann mir jemand n guten, relativ günstigen Halter empfehlen? Mit was muss man so rechnen?

es grüßt, der Toht