Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Auch Frage:

Thomann haut jetzt wieder eine Signature Snare sehr günstig raus.
Machen die das jetzt regelmäßig ?

Sry jungs, meine Frage hat sich erübrigt. Hab mit der SuFu doch noch was brauchbares gefunden :)

Die "Vom Ritchie" Mapex.

Benschi die hatten sogar gestern wieder die Vinnie Paul für 199 drin. Voll verfügbar. Aber heute ist sie wieder raus... Komisch.

Aber wäre geil, da werden sicherlich einige auf ihre Kosten kommen. :)

Bacchus

Moin :)

Eine weitere Frage:

Wo bekomme ich so Stangen zur montierung von Woofern her? (die von DW gibts nur mit Halterung und sind zu teuer)

LG
Matze

Wie wärs mit Standtombeinen? Die "Rundung" wegschneiden und schleifen. Erscheint mir am günstigsten und einfachsten.

sehr geile Idee :)

Danke.

@ vicfirthmoppel
Vorsicht!
Standtombeine sind ja verchromt. Wenn man da mit Säge, Feile, Schleifpapier und ähnliches rangeht, ist die Verchromung weg. Die schützt allerdings vor Rost.
Wenn die weg ist sieht das nicht mehr so schön aus.

Ich würde eher Stangen aus V2A-Edelstahl nehmen. Die kannst du absägen und polieren wie du willst da passiert nix. Die kosten auch nicht die Welt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...016481&cguid=dbaf7c0811c0a0aad2a031c0ffdd237b

auch eine sehr gute idee :)

ker wenn ich euch nicht hätte.. :great:

der nachteil bei den edelstahlrohern ist nur dass die nicht geriffelt sind, ich weiß nicht ob die halterungen dann so greifen.

Könnt man n bisl Gaffa drankleben an der Stelle wo's halten muss.

Oder einfach mit 'ner Feile anrauhen.

Benschi die hatten sogar gestern wieder die Vinnie Paul für 199 drin. Voll verfügbar. Aber heute ist sie wieder raus... Komisch.

Aber wäre geil, da werden sicherlich einige auf ihre Kosten kommen. :)

Bacchus

Besser spät als nie:

Vinnie Paul ist jetzt DDrum Endorser, ergo werden die Restbestände seiner Pearl Signature Snare zu Dumpingpreisen verschleudert.

So kam ich auch an meine Gomezz Siganture Snare für um die 200€ statt knapp 500€ UVP, da er von Yamaha zu DW (glaube ich) wechselte. So n Pech aber auch.. :D

Gruß, Ziesi.

Vermutlich is se schon ausverkauft -.-

was müsste ich für eine einzelfußmaschine die in den usa 160 euro kostet an zoll bezahlen und fallen da noch andere kosten an?

würde es sich loohnen die dort zu bestellen wenn sie hier 260 kostet?

LG
Matze

Bei Waren über 22€ Wert musst du die deutsche Mehrwertsteuer + einen spezifischen Zollsatz bezahlen. Der Zollsatz liegt bei Musikinstrumenten/Schlaginstrumenten bei 3,2% falls ich gerade richtig geschaut habe.

Wenn die FuMa 160€ kostet, kommen an deutscher MwSt 30,40€ drauf, + dem Zollsatz von 5,12€. Somit Gesamtgebühren von 35,52€ :)

Ob die Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis mit oder ohne Versandkosten erhoben wird, weiß ich leider auch nicht...

Wenn jetzt die Versandkosten (nicht unterschätzen!) unter 64,48€ liegen, sparst du Geld.
Aber ich hab bei mir irgendwie 50 $ oder so bezahlt, also auf jeden Fall weniger als 64 Öcken.

P.S.: Siehe auch hier.

Alles was unter 175€ liegt, wird nur noch mit der MwSt berechnet (Zoll faellt weg), aber auf Warenwert und Versand.

d.h. ich würde nur 190 + versand bezahlen ?

wie teuer wäre denn dann der versand?

LG
Matze

Kommt drauf an, wo dus kaufst.
Bei eBay hab ich wie gesagt sehr oft ~50$ gesehen/bezahlt (war ein Mischpult, also mindestens selbes Größen-/ Gewichtskaliber)

Einmal hatte ich Glück, da hieß es "innerhalb der USA umsonst, und woanders für 10$" ...hab dann für den Versand nur 10$ bezahlen müssen *hehe* :)

Einfach mal die Konditionen bei deinem Anbieter anschauen.