Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ich habe überhaupt nichts vom Thomann geschrieben!! Ich kenne den eh nur vom Hören-Sagen.

ok, dann habe ich dich falsch verstanden. ich dachte nur, weil die frage ein bei thomann gekauftes produkt betrifft, beziehst du dich auch auf thomann.
dass du solche erfahrungen machen musstest, tut mir leid. ich kann diese (bei verschiedensten online-shops) nicht bestätigen!
 
Es kommt auch immer drauf an, wie lange und wie gut man Kunde ist.
Ich hab es ja nicht allzu weit zum Big T und kaufe mein Equipment dort seit über zehn Jahren.
Ich kenne die und die kennen mich alle persönlich. Ausserdem ist eine ganz gute Bekannte in der Kunden- und Serviceabteilung.

Dennoch rufe ich, falls es mal Probleme mit dem Euipment geben sollte lieber an. Man bekommt dann in der Regel recht schnell jemanden, der sich auskennt und dem man sein Problem schildern kann.
 
dankeschön! aber wieso besser nicht per mail? hab damit normal echt gute erfahrungen mit gemacht und so kann ich ja auch gleich ein foto mitschicken.

Sicherlich keine schelchte Idee, aber wie schon gesagt ist der direkte Weg per Telefon besser. a) sie sind gebunden um dich zu kümmern b) sollte man immer dran denken, dass alle Firmen und auch Privatnutzer Spammfilter haben. Wenn man nun keinen einlechtenden Betreff nutzt oder man sogar gleich Bilder mitschickt, dann landet die Mail oft gleich im Spamfilter und wir übersehen.

Außerdem habe ich schon schlechte Erfahrungen mit E-Mails gemacht und würde darauf nur zurückgreifen, wenn ich anderes niemanden erreiche.
 
Hallo,
hab ein paar Fragen zur Beckenbefestigung:
Dass man ein Becken nicht zu fest drehen sollte, weiß ich, aber kann man es "zu" locker lassen? Sodass es über das hier--> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-Plastik-Beckenunterlegscheibe-mit-Beckenschutz/art-DRU0011316-000# drüberrutscht und auf dem Gewinde rumbaumelt?

Drehen sich eure Flügelmuttern bzw. die Befestigungen auch immer von alleine locker oder auch fest? Sodass man andauern gucken muss, obs locker genug ist? Lohnt es sich dafür von Vater Slick Nuts zu kaufen, damit die Flügelmuttern sich nicht verselbstständigen?

Was ist am sinnigsten um das Becken vor dem Gewinde zu schützen? Cymbal Mate von Tama, das Teil vom musicstore (siehe oben), Durchführungstülle, einfacher Plastikschlauch aus dem Baumarkt?
 
Hab ein paar Plastikdinger von Gibraltar die werden einfach übers Gewinde gesteckt. Wenn sich bei dir die Becken andauernd lösen wären vllt. ein paar neue Einzelteile fällig.

Das sich die Schrauben nach und nach lösen hab ich z.B. bei der 400er Sonor Hardware nicht, bei dem alten Gerümpel das noch teils von meinem Opa stammt schon - das liegt u.a. aber auch daran das bei der neuen HW dickere Beckenfilze dabei sind und da haste für oben drauf auch keine Unterlegscheibe mehr oder so - die Schraube dreht sich also direkt mit dem Beckenfilz auf die Plastikhülse die das Gewinde umgibt.

Kannst dich ja mal hier durchwühlen, da Gibt's ne Menge:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=becken_zubehoer&oa=pra

Am besten fand ich bisher aber immer die Kombination Unterlegscheibe + Filz + Plastikhülse (ins untere Filz stecken) + Becken + Filz + Schraube (evtl. auf Unterlegscheibe auf dem oberen Filz).
 
Fallscher Link.

Und wie willst du das "Versenden" lassen? Wie stellst du dir das vor?

So teuer ist ein Schlagzeugversand nicht, wenn du von jeder Trommel ein Fell abmontierst und die Kessel ineinander stapelst.

Da 2 bassdrums auf jeden Fall 2 Kartons

= 2x 6,90,

Wenn die Hardware noch extra, was sehr wahrscheinlich ist.

= 2x 6,90 + 6,90

So schwer ist das nicht.

Lieben Gruß,

Binz
 
sollte um die 20 euro hinhauen
ich glaube nicht, dass man mit 2x 6,90 hinkommt, da diese pakete auf 10kg gewicht beschränkt sind.

ich hab n shellset (bd, 2 toms, ineinander gestapelt) für 12,90 (bis 31kg) von dhl abholen lassen. ein 22,10,12,14,16 plus 14er snare kit wurde mir mal für 20 euro angeliefert (2 pakete, eins für 13 eins für 7 euro)
 
Hi Leute,
Ich habe mal eine Frage bezügliche des Snaresounds aus diesem Song
http://www.youtube.com/watch?v=R2WMZNVRfbY
Ich weiß ist abmikrofoniert und daher nicht Original
aber ich würde mal gerne wissen ob so eine Snare mit obertonarmen Fellen klingt,
Da ich diese Sound echt toll finde, und meine Snare (14x5 Acryl) mit Ambassadors befellt ist und ich nächsten Monat ein völlig anderes Schlagfell draufziehen will. Daher würd mich interessieren welches Schlagfell ich nehmen soll. Ich hab davon nicht wirklich den Plan, daher frage ich hier :D
Also meine Snare knallt im Moment ziemlich hoch, und ich würde gerne eher obertonarmeren Sound haben.

Jones
 
Er spielt ja mit Rodähnlichen Sticks und ich denke, da liegt der Hund begraben. Natürlich auch noch schön trocken gestimmt, nicht allzuviel Teppichspannung - That's it.
 
Die Fellfrage ist damit aber immer noch nich geklärt ;)
Wie wärs denn mit nem Evans Genary Dry ? HD? und was gibts von Remo? Die Emperor Dot Felle sind auch obertonarm oder?
 
Ich habe ein Remo Emperor X 14 auf der Snare. Schön tief gestimmt hat das Teil ordentlich Wumms :)
Aber Red liegt da schon richtig, der Flo spielt in dem Video mit Rods, das beeinflusst den Sound auch nochmal.
 
Jau, ich weiß, mit Rods klingt alles noch ne Spur anders, das stimmt! Hab ich selber schon gemerkt :D
Daher ist das ja nicht ganz so einfach mit der Fellwahl, aber ich denke, 2lagig wirds dann wohl auf jedenfall schon werden... mal schauen was der Rest des Forums noch so zu melden hat :)
 
Könnte auch was mit Dot sein, das Evans klingt dafür aber noch zu obertonreich, denke mal das es bei Remo auch ähnlich sein dürfte (sind ja dann eher einlagige mit Dot oder?).
 
Emperor oder Remo Amba CS, mehr würde ich nicht nehmen.
 
Es sie hinzuzufügen, dass Acryltrommeln generell recht obertonreich sind. Aber mit einer gute Stimmung und Befellung und notfalls etwas Moongel ist das machbar ;).
 
Hi!

Auf der Zildjian Homepage gibt es bei den Soundsampels der Chinas 2 unterschiedliche Sounds. Einmal "CRASH" und ein mal "INVERTED".
Was ist nun wie rum? Also, wie rum ist es bei "CRASH" und wie bei "INVERTED" aufgehängt? Oder ist es bedeutet das etwas anderes, aber inverted heißt ja umgedreht?!?

mfg
Tim
 
Crash Krempe nach unten, Inverted Krempe nach oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben