Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Falls du es dann nicht mehr haben willst, wuerd ich es dir zu Testzwecken abnehmen, ob und wie die Dinger bei mir aufm Set klingen. :)

Falls du es dann nicht mehr haben willst, wuerd ich es dir zu Testzwecken abnehmen, ob und wie die Dinger bei mir aufm Set klingen. :)

:D

Ich habe einige Felle hier, die ich mir zu Testzwecken gekauft habe. Aber Danke, ich werde es selber ausprobieren ;)

Hallo liebe Drummer! ;)

Wir haben uns gestern ein Muse Konzert auf DVD angeguckt, dabei ist uns so ein komisches schwarzes Teil am Schlagzeug aufgefallen.
Ich hab hier mal ein Bild wo man das sieht, gemeint ist das Teil rechts neben der Tom. Könnt ihr mir sagen was das ist?
Vielen dank schonmal! :)

DomHoward.jpg

Hallo liebe Drummer! ;)

Wir haben uns gestern ein Muse Konzert auf DVD angeguckt, dabei ist uns so ein komisches schwarzes Teil am Schlagzeug aufgefallen.
Ich hab hier mal ein Bild wo man das sieht, gemeint ist das Teil rechts neben der Tom. Könnt ihr mir sagen was das ist?
Vielen dank schonmal! :)

Richtig, klingt so wie hier ab 0.11min

http://www.youtube.com/watch?v=TtogYzBe2YU

Ah, vielen dank für eure hilfe, hört sich aufjedenfall interessant vom Sound her an! :)

moin nico!

ich würde einfach mal bei einigen custom herrstellern anrufen und fragen, die haben nämlich oft auch artikel im angebot die sie nicht z.b. auf der homepage zeigen!

dort wirst du dann bestimmt fündig!

lg qu1r1n

hat jemand eine ahnung, was für ein takt das ist
http://www.youtube.com/watch?v=E_0ClPbM8Gc

ich schaff es einfach nicht auszumachen, ab wann sich das pattern wiederholt bzw. wie man das zählen soll.
bin aber auch kein drummer, vllt. kann mir hier jemand helfen.

der "song" (is eher ein jam) beginnt bei 00:20.

danke schonmal im vorraus!

Es lässt sich in 6/8 schonmal grob gruppieren, ist aber argh krumm oO Hört sich nach dem ruhigeren Part auch an als würds mal wechseln.

Kann aber net so lang gucken sitz auf abyte ;)

Ich würde es als 3/4 ansehen, jedoch ist es wirklich recht krumm. :eek:
Der zweite Teil klingt etwas nach 7/8, aber wirlkich sicher bin ich nicht.

Mars Volta Drummer ist auf jeden Fall ein Taktgenie. Wechselt grundsätzlich sehr oft ;)

Naja hast Recht war bisschen übertrieben, ich mag einfach Mars Volta sehr gerne :D

ey, das Thomas Pridgen ein ungeheuer am Drumset ist, weiß ich schon.
dafür ist mir immernoch nicht klar, wie das jetzt mit dem takt ist :gruebel: ist das jetzt 3/4 oder was anderes oder ein "krummer" 3/4? wie könnte man das zählen. ich versuche das gerade nachzuspielen (aufm bass und evtl. gitarre) und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, wie man das (die akzente...) zählen kann. denn irgendwie müssen das die bandmitglieder ja auch schaffen.
so schwierig KANN das doch nicht sein.
sowas z.B. kommt mir komplexer vor:
http://www.youtube.com/watch?v=jdMDcG3zAEI