Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
in dieser hinsicht geben sich die oberklassenmodelle allesamt nichts, bei der eli kommt halt die wahl des antriebs und die cams noch als bonus dazu ;)

achsooo...^^ gut dankeschön ;)

du hast noch einiges vergessen: die powershifter funktion,man kann diese noppen aus der fußplatte nehmen undman kann sie in zwei einzelpedale umbauen.

^^ hört sich schon besser an. Aber was ist die Powershifter funktion :confused:

die trittplatte ist ja an der bodenplatte festgeschraubt. und du kannst die in 3 stufen nach vorne oder hinten verschieben.

Ich hab auch mal eine Frage:
Gibt es gar nichts mehr aus der Janusserie von Mapex? Habe überlegt, ob ich mir den Doppeltreter kaufe, aber ich find den gar nicht mehr. o_O
Lohnt sich ein Gebrauchtkauf? (Frage nach Maximalpreis für gebrauchte Maschine eher in den Wertschätzungsthread?)
Ich hab bereits eine Janus Hihatmaschine und bin begeistert.

du hast bestimmt die janus 6000 hi hat oder? hab ich auch. hatte auch mal die janus 7500 dofuma gebraucht gekauft. aber ich wieß nicht,würd ich nicht nochmal machen. das problem ist,dass die qualität da sehr gestreut ist. manche haben ne super maschine und bei manchen sind schon nach kurzer zeit schrauben kaputt.
genau kann ich das jetzt auch nicht einschätzen,da meine schon gebraucht war. ich musste erstmal n paar schrauben zersägen um die kette durch das band ersetzen zu können. n paar monate später ist dann die federhalterung durchgebrochen,als ich sie festschrauben wollte. und das bei beiden federn...

die funktionen die das teil hat sind astrein und sind schon ähnlich der pearl eliminator. also ich persönlich die 7500 der iron cobra vorziehen,wenn die qualität nicht so gestreut wäre.

musst halt drauf achten was dabei ist. ich hab bei ebay schon maschinen gesehen da wurd nur die fußmaschine verkauft. dazu gehören aber eigentlich noch die austauschbaren trittplatten,die tasche,das band/kette und die exentrische/konzentrische welle und paar andere kleinteile.

wenn alles dabei ist kannst du 120-150 ausgeben,vorrausgesetzt der zustand ist gut!

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe schon einen Thread über die Maschine im Drummerforum gelesen (kam über die SuFu hier darauf) und die Benutzer berichteten das gleiche. Es geht häufig was kaputt bzw. es gibt Mängel, aber wenn sie erstmal läuft, dann macht sie das sehr gut.

Da ich sie aber in keinem Online Shop im Sortiment finde, gehe ich davon aus, dass die Mängel recht weit verbreitet waren und sie deshalb nicht mehr angeboten wird.

Deshalb komme ich wohl zu dem Entschluss, mir keine Janus auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern, weil ich dann doch Probleme mit Garantiefällen bekommen könnte... Dann hole ich mir doch lieber eine andere Maschine.

Danke nochmal!

Hi,

Probier Zultan 5as da kriegst du für wenig geld 12 Paar Sticks. Mir haben die 2 Jahre lang gehalten

Kauf euch die ja nicht! Die sind kompletter Schrott. Hab die jetzt villeicht 1-2 Monate und ca. 3/4 davon sind schon kaputt!! Ich kann nur davon abraten!

Mir liegen sie super in der Hand, kann spitze damit spielen, aber sie halten echt net so lang....

ich komm gut mit klar :)

Wie hieß die Adresse noch mal zur Bucht??
Ich war da einmal und les ab und zu mal was, wie Leute Becken in der Bucht schießen oder so, aber ich finde die Adresse einfach nicht mehr.

Jones

echt jetzt?!
Ich hab ne Seite im Kopf wo ältere bzw seltene becken angeboten werden und so.
naja ich schau mal auf ebay... danke erst mal ^^

Kann irgendjemand hier wirklich die Push-Pull Technik richtig spielen?

:)

Kann irgendjemand hier wirklich die Push-Pull Technik richtig spielen?

:)

Was heißt richtig? Ich spiel damit Doublestrokerolls... Da ich das über einen langen Zeitraum ohne Ermüdungserscheinungen in ausreichender Geschwindigkeit kann, heißt das doch, dass ich es zumindest nicht falsch mache, oder?

Zählt zu einem Shellset eine Snare dazu oder nicht?
Kommt das aufs Angebot an?