Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Naja ich nehme an die benutzen die Ausdrücke "Top Head" oder Batter Head" parallel weil halt beide verwendet werden im Englischen. Das sollte beides das Schlagfell sein.

Nochmal zu dem Luftfeuchtigkeit und Temperaturen..

Ich hab in meinem Keller meistens so 60% Luftfeuchtigkeit und so 13-15°C.

Ist das in Ordnung? Schadet das eigentlich auch den Becken wenn die Luftfeuchtigkeit oder die Temperaturen zu niedrig sind?

Ich hab Angst um die Becken, das Set ist momentan nicht so viel wert... :D

Hm ich denke dass du bei 13-15 Grad kein Problem haben solltest! ;)

Denke auch nicht, dass deine Becken von sowas kaputt gehen sollten. Da muss schon härteres in direkten Kontakt mit deinen Becken kommen oder schnelle kalt/warm Wechsel, als dass irgendwas passiert.

:)

Danke, das freut mich ;)

...Blöd umziehen kann ich nirgendwohin weil mein Schlagzeug eben sonst an jedem anderen Ort im Haus das Trommelfell der Nachbarn strapaziert :( . Die Luftfeuchtigkeit in dem Raum ist in der Tat extrem übel. Sollte ich vielleicht ein paar Löcher mit einer Schlagbohrmaschine nach außen bohren, um den Raum besser durchlüften zu können? Das dümmste an dem ganzen ist halt, dass ich für mein Pearl Export (die Serie vor ELX usw) keine passenden Böckchen mehr kriege sonst hätte ich die Schäden schon längst behoben die sich in erster Linie auf das Innere ebendieser beschränken. (das was ihr außen auf dem Bild seht ist nur die "Oberfläche"...)

Naja Löcher durch die Wand bohren deswegen?
Ich nehme an lüften geht schlecht, sonst hättest du wohl eher das in Erwägung gezogen?
Vielleicht hilft ja ein Raumentfeuchter, wenn sonst nichts geht...

Na gut.. werds wohl mal ausprobieren müssen :) Aber danke für die Hilfe.
Das Hauptproblem an einem Raumentfeuchter ist doch bestimmt, dass dieser ähnlich wie ein Radiatior ständig am Strom hängen muss um seine Arbeit zu vollrichten oder?

Na gut.. werds wohl mal ausprobieren müssen :) Aber danke für die Hilfe.
Das Hauptproblem an einem Raumentfeuchter ist doch bestimmt, dass dieser ähnlich wie ein Radiatior ständig am Strom hängen muss um seine Arbeit zu vollrichten oder?

da hast du sicherlich recht ;)

Ja hast du, wir haben auch so ein Teil im Keller...

Ich hab auch nen Raumentfeuchter, und der braucht keinen Strom. Das ist so ein Kissen, und das wird dann zu Wasser, wenn zu hohe Luftfeuchtigkeit ist, und das Wasser tropft dann in einen Behälter darunter. Sowas gibt es also auch. Vom Baugeshcäft glaub ich hat das meine Mutter.

mfg
Tim

Timá;3481876 schrieb:
Ich hab auch nen Raumentfeuchter, und der braucht keinen Strom. Das ist so ein Kissen, und das wird dann zu Wasser, wenn zu hohe Luftfeuchtigkeit ist, und das Wasser tropft dann in einen Behälter darunter. Sowas gibt es also auch. Vom Baugeshcäft glaub ich hat das meine Mutter.

mfg
Tim

Das hört sich interressant an. Könntest du mir eventuell mal ein Bild oder einen Artikel davon zukommen lassen? :)

Also mein Bruder hat in seinem feuchten Proberaum sowas stehen:
Klick mich
Das ist so ein Luftentfeuchter ;)

Cool danke! Sowas in der Art hab ich gesucht. :)

Genau das hab ich auch. Wenn ich noch Bilder oder sowas liefern soll, dann mach ich das morgen, bin grad nicht zu Hause.

Da müsste so Granulat dabei sein, wie man es auch in so kleinen Päkchen in Schuhe oder Elektrogeräten hat, welches eben Feuchtigkeit aufnimmt.

Richtig, nur ne Nummer größer. Ausserdem muss dieses Granulat regelmäßig erneuert werden, gibts im Baumarkt.

Gruß, Ziesi.

ich habe auch mal eine blöde Frage , was kann man bei der Pealr eliminator alles einstellen? Im gegensatz zur IC?

genauso viele grundeinstellungen, durch die cams hast du aber nochmal mehr möglichkeiten (bei ic musst du dich vorm kauf entscheiden welchen antrieb und welchen cam, das kannst du bei der eli noch ändern)

achso okay danke, und man kann auch den beater unhabhängig vom trittbrett einstellen?