Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Sorry, wegen doppelpost. aber der Beitrag lässt sich irgendwie nicht ändern.

Wieviel bräuchte ich denn davon ? 145 cm breit, is das dann ein Quadrat oder was?

Würde dann Stoff für
20"x14"
10"x8"
12"x10"
14"x12"

benötigen.

Ah hab grade was gefunden: Alle Felle (Kunstfell) sind ca. 145 bis 150 cm breit

Stoffe, das sind die Kunstfelle ja eigentlich ;), werden normalerweise am laufenden Meter verkauft. Also wäre die kleinste Einheit 145x100 cm.

Bei Stdrums http://www.stdrums.de/ ist eine Übersicht wie du die Menge an Folie berechnen kannst (auf coverings & samples gehe und runterscrollen)

doch,aber könnte ja sein,dass es anderen im moment genauso geht,dass sie länger auf ihr paket warten ;)

Ich habe mal eine Frage:
Wie macht man die Hi Hat höher? Wenn ich oben die Flügelschraube aufdrehe und die Stange hochziehe, dann geht das ganze Pedal mit... Ist das normal?

In der Mitte am Stativ hast du ne Flügelschraube wo du dein Hi-Hat "einfahren" kannst, genau wie ein normaler Beckenständer, das löst du und ziehst es heraus.

Da kannst du es sehen :)

Jones

Anhänge

• Hi-Hat.JPG
    Hi-Hat.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 88
Heeeey danke.:) Hat endlich geklappt.:) Jetzt hab ich das Problem mit der zu niedrigen Hi Hat nicht mehr, und das Pedal ist auch endlich auf dem Boden.:D Danke Danke 1000 mal danke.:)

Kurze Frage:

Weiß jemand, ob bei STdrums auch Lackierungen angeboten werden, oder nur Folierungen? Hab nämlich auf der HP grad nix gefunden, und wenn ich ihnen wegen so nem Pillepalle ne Mail schreib, bekomm ich die Antwort wahrscheinlich auch erst am Montag :redface:

Ich fürchte ja, dass ich das Lackieren woanders machen muss...kennt da zufällig wer spezielle Adressen für Schlagzeugkessel oder sollte man da einfach in die Lackiererei meines Vertrauens gehen?

Frag mal Sander, der hat, glaube ich, ganz guten Kontakt zu Stdrums. :)

Ja der Gedanke kam mir im Vorfeld auch schon ;) Aber der war leider nich on seit 24. ...da dacht ich vll kennen sich da noch n paar andere aus^^

Mal ne Frage zur Hihat: Habt ihr, wie bei Crash, Ride, etc., auch bei der Hihat diese "Gummischutzhülze" die den Kontakt von Becken an Ständergewinde vermeiden soll ?
Bei mir war sowas nämlich nicht dabei, und ich will nicht, dass meine neue HH schon Keyholes bekommt oder sowas.

Solltest du unbedingt dran machen.
Je nach Ständer gibts das auch einzeln zu kaufen, ansonsten kanns dus mit der do-it-youself Baumarktlösung versuchen (Gummi oder Plastik drüber stülpen) versuchen. Ansonsten neue Hardware :redface:

Lieben Gruß, Binz

EDIT: Oh, es ging um die Hihat besfestigung xD. Misst ich muss gründlicher lesen.

also ich hatte sowas noch nie glaub ich. aber ich finds eigentlich auch nicht sooo nötig bei der hi hat. top und bottem reiben ja auch aneinander. da macht sowas denk ich nicht viel aus,da man ne hi hat ja ganz anders spielt als z.b. n crash.

Bei den meisten Clutches ist der Teil, wo das Becken liegt, ohne Gewinde, d.h. da ist nur minimal Reibung, die i.d.R. unbedenklich ist. Ich spiele das schon immer so und nie ist was passiert. :)

Bei den meisten Clutches ist der Teil, wo das Becken liegt, ohne Gewinde, d.h. da ist nur minimal Reibung, die i.d.R. unbedenklich ist. Ich spiele das schon immer so und nie ist was passiert. :)

Eigentlich ist es genau anders herum. Bei den wenigsten Clutches ist der Teil, wo das Becken liegt, ohne Gewinde. Da aber das HiHat-Becken meist nicht soviel schwingen wie ein Crash, ist das nicht ganz so dramatisch.

Danke, dann bin ich ja beruhigt :)

Ganz vorsichtige Zeitgenossen nehmen eine Metalfeile und feilen das Gewinde weg und glätten den Bereich wo das Topbecken eingespannt wird.

... oder man kauft sich gleich eine "gescheite" Clutch. Bei Pearl und Mapex ist jedenfalls eine Aussparung.;)

Normalerweis macht es aber nicht so viel. Ein Hihat-Top schwingt ja nicht so wie eine Crash oder Splash. Da sollte normalerweise nix passieren. Zu fest sollte man das Top-Becken allerdings auch nicht festspannen.

Eigentlich ist es genau anders herum. Bei den wenigsten Clutches ist der Teil, wo das Becken liegt, ohne Gewinde. Da aber das HiHat-Becken meist nicht soviel schwingen wie ein Crash, ist das nicht ganz so dramatisch.

:nix: Bei denen, die ich bis jetzt gesehen habe, war das immer so. Aber kann natürlich sein.:)

Ich hab da mal ne kleine Frage:
Wieviele Leute auf der Welt (ca.) spielen Instrumente?
Mein Bruder ist 19, hört nur Deutsch-rap und hat bei nem Rock-Song gedacht das wär Rap. Ich sagte das das mit "echten" Instrumenten gemacht wurde. Er sagte:
"Ach was mann, wer zockt heutzutage noch uf nem Instrument rum? Man macht das nur mit echten Ghetto-samplern"
Ich wills ihm irgendwie beweisen, aber er ist sehr stur und denkt ich laber nur Müll.
Wäre für eine Antwort Dankbar!
Wenn die Frage keinen Sinn macht beantwortet meine Frage einfach nicht.