Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Frage:

Diese leckeren Wuhan Chinas sind nicht die selben wie die Stagg SH oder ?

AFAIK sind sie die gleichen wie die Stagg Lion.

Wuhan sind "baugleich" mit Stagg Lion und den Musik-Produktiv Natural Chinas. Es gibt auch vom Doppler Wuhans, aber bin mir nicht sicher. :)

P.S.: Mir fällt gerade auf, dass alle (fast) ihr Bild mit etwas weihnachtlichem schmücken. :)

wuhans sollten sich auch nix zu den zultan aja chinas geben... allerdings sind die klanglich wirklich alle wie tag und nacht, von 10 becken würde ich 1-2 als "klanglich top" einstufen, 3-4 als "brauchbar" und den rest als "geschepper" (selbst für ein china!) :D

wuhans sollten sich auch nix zu den zultan aja chinas geben... allerdings sind die klanglich wirklich alle wie tag und nacht, von 10 becken würde ich 1-2 als "klanglich top" einstufen, 3-4 als "brauchbar" und den rest als "geschepper" (selbst für ein china!) :D

Also sind 10 von 10 auf ihre Art perfekte Chinas :D

nein, eben nicht, das versucht eich mit "selbst für ein china" zu erklären. ich beziehe mich bei dieser einstufung wirklich nur auf chinas und den "typischen" sound. es gibt da wirklich dinger, die sind mehr als grausam, da hat jeder kochtopfdeckel mehr klangpotential :D

Ich hab das schon verstanden ;)

Hab mir überlegt bei meinem Basix Concept die Folie abzumachen und dann das Holz einfach zu ölen oder so. Weiß allerdings nicht wie das Holz darunter ausschaut... Da das Set ja schon 10 Jahre alt ist und das Holz sicher nicht das schönste ist, trau ich mich das allerdings nicht. Hab ein 12" Tom, welches ich nicht benutze, vllt riskier ichs und versuchs einfach mal.

Wie mach ich das dann am besten? Irgendjemand nen Tipp? :)

Liebe Grüße,
Nico

Wie mach ich das dann am besten? Irgendjemand nen Tipp? :)

Liebe Grüße,
Nico

Viel Wärme, Föhn oder besser Heißluftgebläse (Bosch etc.). Von einem Basix Concept würde ich mir aber keine weltbewegend schöne Holzoberfläche erwarten, eher das genaue Gegenteil... ;) Aber probiers doch, und wenns Holz hässlich is, einfach ne neue Folie in schönem Pearl-Finish oder whatever wieder druff ;)

Gruß, Ziesi.

Eben, dann einfach neu folieren. Ein geiles Finish ist schon ne feine Sache, das ist schon wichtig ;) :D

heißluft ist wichtig, selbst mit 2 leuten hat es bei mir beim tama imperialstar große probleme gegeben am 16er tom, das vollflächig verklebt war, da sind dann späne mit rausgerissen, die ich dann mit 2k kleber wieder füllen musste

naja, also ölen ist ne einfache und effektvolle variante, aber das weitaus einfachste bei der ganzen aktion ;)

Jo, danke schonmal, sollte leicht abgehen die Folie, hab an einer Stelle vom unbenutzten 12" Tom schon mal bisschen probiert.

Denkst du, dass es bei dem wahrsch. billigen Holz vom Concept trotzdem effektvoll ist?

Könnte ja auch so ein Kunstfell nehmen, wie das der Sander mal gemacht hat. Muss mich mal umschauen, über weitere Tipps würde ich mir sehr freuen :)

Bis denn,
Nico

Edith hat grad noch was gefunden ;) Was sagt ihr dazu?

Sorry, wegen doppelpost. aber der Beitrag lässt sich irgendwie nicht ändern.

Wieviel bräuchte ich denn davon ? 145 cm breit, is das dann ein Quadrat oder was?

Würde dann Stoff für
20"x14"
10"x8"
12"x10"
14"x12"

benötigen.

Ah hab grade was gefunden: Alle Felle (Kunstfell) sind ca. 145 bis 150 cm breit

Meiner Meinung nach gibt es bei Snareständern wirkliche Unterschiede nur zwischen ganz teuren und ganz billigen, wobei ganz teure aber auch nur her müssen, wenn sie wirklich Sonderbares tragen sollen (Glockenbronzesnare oder wasweissich). Das solide Mittelfeld gestaltet sich meiner Meinung nach überall gleich. Zumindest von der Bauweise her. Und das genügt auch vollkommen!

Alles Liebe,

Limerick

der soll nämlich für ne Messingsnare sein...:)

weiß jemand warum thomann im moment so langsam ist? wegen weihnachten?

hab da n paket bestellt mit sachen die ich dringend für nen auftritt am freitag brauch und hab damits ganz schnell geht mit nachnahme gezahlt.
jetzt steht schon seit samstag mittag da: Unerledigt - Auftrag wird demnächst kommissioniert und verschickt .
auf mails antworten die thomänner nicht...

Anrufen ??? Habt ihr alle kein Telefon oder was...