bece
Registrierter Benutzer
ja rubberbeat,sagte ich ja..."lunar hat's gesagt" [quellenangabe: lunar-falls du darauf anspielst]
und ja,er ist eine sie
und ja,er ist eine sie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
hallo derMArk,
Bitte nenne mich nicht "Herr Cubedrum" mein Name ist Lars und ich bin auch nur ein verrückter Drummer, der mal hier und da ein paar Trommeln baut.
Ich will auch niemanden belehren!!!
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, man möge mir verzeihen,
denn in meiner Werkstatt stehen viele Trommeln die auf Ihre Vollendung warten.
Das was derMArk oben schonmal erleutert hat, ist wirklich war.
Die Lagenzahl hat zwar einen gewissen Einfluß aber der ist bei weitem nicht so groß wie
angenommen. Eher spielt da die Holzart eine größere Rolle.
Man muß aber sagen, das ein Kessel der aus mehreren dünneren Lagen besteht, in der Regel etwas steifer und formstabieler ist, wenn er richtig verarbeitet wurde. es ist auch völliger Unsin einen 6 mm starken Kessel aus 15 oder 30 lagen zu bauen. Da macht die Leimindustrie mehr Umsatz aber der Drummer hat keinen besseren Kessel. Es ist auch wesentlich aufwendiger und in der Herstellung teurer.
Das wichtigste bei der Sache ist, das es keinerlei Gebrauchsnutzen für den Endverbarucher hat und somit rausgeschmissenes Geld bedeutet!!!
Eine gute Snare oder Trommel weist eine hohe Verarbeitungsqualität auf,
Desweitern ist viel entscheidender ob die Gratungen, Snarebed usw. sehr sauber und genau gearbeitet sind. Auch die Kesselinnflächen sollten geschliffen und versiegelt sein.
Diese Merkmale tragen viel mehr zu einem super Sound bei als die Lagenzahl!
Ich hoffe ich konnte etwas sinnvolles beitragen.
Grüße
Lars
Das gestaltet sich bei uns persönlich beispielsweise ziemlich individuell. Gleich zu Beginn wenn wir die Probe aufnehmen bin sowieso ich viel schneller fertig als meine Gitarrenkollegen beispielsweise (es sei denn, ich muss grob nachstimmen oder Felle wechseln (wobei ich dann aber auch nicht während einer Probe im Raum bin)). Ansonsten haben wir keine Art Setlist. Haben wir uns abgewöhnt. Richtig intensiv proben wir die Lieder noch einmal, bevor es auf einen Auftritt zu geht. Ansonsten proben wir eigentlich an neuen Liedern, improvisieren oder schneiden Ideen zusammen, wie wir alte Lieder aufwerten oder verändern könnten. Ich finde, dass man Routineübungen vermeiden sollte, da sonst, wie du sagst, es nicht mehr um den Song, sondern um den Ablauf der Bandprobe geht, und dann spielt auch jeder anders.mal wieder ne neue frage. wie sieht der überhytmus für songs eurer band aus(frage gerichtet an leute die täglich-bis fast täglich spielen)?
Ich durfte mir heute von sonem neun mal klugen Schlagzeuger anhören das mein Schlagzeug billig ist
Er meinte "Starclassic performer" wäre die billig ausführung aus der "Starclassic-Serie"
Hallo zusammen,
hallo derMArk,
Bitte nenne mich nicht "Herr Cubedrum" mein Name ist Lars und ich bin auch nur ein verrückter Drummer, der mal hier und da ein paar Trommeln baut.
Ich will auch niemanden belehren!!!
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, man möge mir verzeihen,
denn in meiner Werkstatt stehen viele Trommeln die auf Ihre Vollendung warten.
Das was derMArk oben schonmal erleutert hat, ist wirklich war.
Die Lagenzahl hat zwar einen gewissen Einfluß aber der ist bei weitem nicht so groß wie
angenommen. Eher spielt da die Holzart eine größere Rolle.
Man muß aber sagen, das ein Kessel der aus mehreren dünneren Lagen besteht, in der Regel etwas steifer und formstabieler ist, wenn er richtig verarbeitet wurde. es ist auch völliger Unsin einen 6 mm starken Kessel aus 15 oder 30 lagen zu bauen. Da macht die Leimindustrie mehr Umsatz aber der Drummer hat keinen besseren Kessel. Es ist auch wesentlich aufwendiger und in der Herstellung teurer.
Das wichtigste bei der Sache ist, das es keinerlei Gebrauchsnutzen für den Endverbarucher hat und somit rausgeschmissenes Geld bedeutet!!!
Eine gute Snare oder Trommel weist eine hohe Verarbeitungsqualität auf,
Desweitern ist viel entscheidender ob die Gratungen, Snarebed usw. sehr sauber und genau gearbeitet sind. Auch die Kesselinnflächen sollten geschliffen und versiegelt sein.
Diese Merkmale tragen viel mehr zu einem super Sound bei als die Lagenzahl!
Ich hoffe ich konnte etwas sinnvolles beitragen.
Grüße
Lars
schön mal einen Beitag dazu zu lesen, von jemandem, der weiß was er da erzählt - no offense an den Rest, aber es wird doch sehr oft nur gemutmaßt als wirklich gewusst und dennoch als Wahrheit verkauft