Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
@ Ibanez seine Signatur:

Das Set ist echt zu empfehlen. Spätestens mit richtigen Fellen (bei mir Ambassador auf der Snare und Emperors auf den Toms) ist es richtig gut.
Verstehe gar nicht, wieso es immer als mittleres Einsteigerset abgestempelt wird, ich finde es ist mindestens eines der Besten Anfägersets die ich je gespielt habe. Vllt sogar schon in der Mittelklasse gut geeignet. Sagt selbst mein Lehrer, der soweit ich weiß ein Tama Starclassic spielt.

Edit: Weiß iwer was über den Nutzer Leberfläkel? Er war ja lange nicht mehr da, meldet sich auch über PN und ICQ nicht. Hat er uns verlassen :( ???
 
Edit: Weiß iwer was über den Nutzer Leberfläkel? Er war ja lange nicht mehr da, meldet sich auch über PN und ICQ nicht. Hat er uns verlassen :( ???

Kannst ja auch einfach mal anrufen bei MS, wenn es um die YIN-Cymbals geht, wies in deiner Signatur steht. Die beißen da nicht, wirklich! ;) Tel.: 06021 45494-0

Gruß, Ziesi.
 
Hehe, das stimmt. Aber eigentlich wollte ich es generell mal wissen, wo er steckt.
 
Tut mir furchtbar leid wenn das hier bereits irgendwo aufgetaucht sein sollte aber ich hab mit der SuFu mal wieder nix gefunden :rolleyes: (bin warscheinlich einfach zu dumm dafür oder keine Ahnung :D)
Also ich hab mir demletzt ein E-Mad I Bassdrumfell zugelegt. Normalerweise muss ja ohnehin alles, was aus dem Hause Remo stammt nochmal gut zentriert werden wegen den Kleberesten. Wie sieht das aber jetzt mit gemuffelten Fellen aus? wird das genau so gehandhabt oder gibt es da was spezielles zu beachten? Danke für die Hilfe im Vorraus :great:
 
1. Emad ist von Evans ;)
2. du kannst damit ganz normal umgehen.
 
merci! bin weg :)
 
hätte dir doch auffallen müssen. steht groß evans und nich remo drauf ^^
das von remo heißt doch powersonic.
 
Mach mich halt fertig. echt ey :D
Bin beim Kauf mehr drübergestolpert als dass ich mich vorher darüber informiert habe :rolleyes: ist jetzt drauf und ich bin schon ganz schön begeistert. Hat gut Eier :great:
 
Mach mich halt fertig. echt ey :D
Bin beim Kauf mehr drübergestolpert als dass ich mich vorher darüber informiert habe :rolleyes: ist jetzt drauf und ich bin schon ganz schön begeistert. Hat gut Eier :great:

Habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Fell: So muss ein Fell klingen :cool:
 
Kurze frage:

Kann das sein?

http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1630de.aspx

Wieso ist das Meinl byzance 8" 12€ teurer als das 10" Splash??

Hab ich was übersehen/ist der grund vielleicht ein fehler des musik-store/Fieses marketing weil sich das 8"er besser verkauft als das 10"er?
 
vielleicht ist das 10er gerade ein angebot oder so?
das die die preise vertauscht haben wäre aber auch möglich. falls dus dir kaufen willst,aknnst du ja mal nachfragen ;)
 
Wenn du dir mal die Preise der verschiedenen Byzance-Serien anguckst, wirst du feststellen, dass nicht alle gleich viel kosten. daran wird das liegen.
Bei den Traditional muss ja noch abgereht und poliert werden, was bei den Dark entfällt, vielleicht ist das ein Grund für den Preis. :nix: (Nur eine vermutung) :)


EDIT: Schade, hätt ja sein können :( :D
 
Bei mir ist grade die Frage aufgekommen was die Anzahl der Lagen bei gleichbleibender Dicke eines Kessels ausmacht.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

mfg Matze
 
Ich denke mal hört einfach keinen Unterschied. Es kommt lediglich darauf an, wie dick der Kessel ist. Natürlich ändern verschiedene Lagen den Klang, aber nur wenn sich dadurch auch die Dicke des gesamten Kessel ändert. Wie viele Lagen bei welcher Kesseldicke verwendet wird, ist Frimenphilosophie. Wir als Endnutzer werden da kaum einen Unterschied ausmachen. Der Vorteil ist, wenn du weniger schichten hast, bei gleichbleibender Kesseldicke, dass die Tom freier schwingen kann, weil sie aus einem Stück ist. D.h. es sind weniger "Schnittstellen" vorhanden. Der Leim mach den Kessel etwas starrer. Wie gesagt, als Endnutzer merken wir diesen Unterschied aber nicht wirklich.
 
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. :)
 
stimmt nicht. im drummerforum wurde der zusammenhang schonmal erklärt. aber genau weiß ich das nich mehr,kannst da ja mal suchen ;)
 
hat mit dem Verhältnis von Leim zu Holz zu tun, ein dünner Kessel mit 6 Lagen hat prozentual einen wesentlich höheren Leimanteil als ein dicker Kessel mit 6 Lagen.
Das beeinflußt das Schwinungsverhalten schon etwas, zumal die längsumlaufenden Leimlagen eher trennenden Charakter haben als z.B. die senkrechten Leimfugen bei Faßbauweise.

Aber da gehts um Spitzfindigkeiten, bzw. meßbares Schwingungsverhalten - in wie weit das der einzelne wirklich hört...
...ich persönlich glaube, da muß bei ziemlich vielen Menschen ein Fabel-Anteil abgezogen werden.:D
 
also ich denke mal schon dass man das hört wenn ein snareholzkessel 5 schichten oder 30 schichten hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben