Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ja, klar, aber er wollte ja nur einen Jam-Block befestigen oder? Und ich werd auch nicht mehr als meine zwei Cowbells aufhängen, da passt das schon so :)

Habs mir grad mal angeschaut, wär mir etwas zu groß ums da hinzumachen, ich meine Kuhglocken mag ;)
Aber sieht net schlecht aus, wenn man mehr will.

Ja, stimmt, nächstes Mal lese ich etwas genauer, es ging ja eigentlich nur um einen Jamblock für an der Hihat :redface:

mal ne frage zu glocken.

ich hatte vor nem halben jahr mal ne stagg black metal bell,dann hab ich sie wieder verkauft und mir vor kurzem ne classics bell gekauft. die hat für mich irgendwie garnich den typischen bell klang und klingt total perkussiv,deshalb hab ich die wieder zurück gegeben.

da die zil bell mir zu teuer ist,wollte ich mir ne andere bell holen und hab die hier gefunden: http://www.musik-service.de/zultan-f-5-big-bell-8-prx395765492de.aspx
hat die wer schon mal angetestet? finde 8" für ne bell relativ groß und nicht so wirklich platz sparend.

hi leute
mich beschäftigt grad ne frage
kann man ein lackiertes schlagzeug ohne weiteres mit folie bekleben??
oder hat man dabei soundveränderungen?
und kann man sie restlos wieder entfernen? auch nach jahren??

Nur so rein Interesse halber, wieso will man ein lackiertes Schlagzeug folieren?! :confused:

Kein Plan :D
Es interessiert mich eben^^
Ist mir grad so in den Kopf geschossen... beim schauen dieses Videos: Klick
das war schon immer mein absolutes lieblings finish... daher ;)
überfolieren will ich meins aber nich... ist halt reine Neugierde

Autofolie geht dann wunderbar. Denn Autos sind bekanntlich auch lackiert. ;) Die hält wunderbar und da sie nicht wie beim Auto Witterungsbedingungen ausgesetzt ist geht sie auch nicht so schnell ab. Ab bekommst du die folie dann auch relativ leicht. Einfach an einer Ecke anfangen zu ziehen und langsam alles ablösen. So zumindest die Angaben des Herstellers. Selber gemacht habe ich es noch nicht.

Die gibt es im Baumarkt für 8 EUR die Rolle (wenn ich mich richtig erinnere). Kann auch teilweise einfach unter Dekofolie laufen.

und sound bleibt dann gleich oder wie?

Richtig. Die Folie ist hauchdünn. Der Kessel schwingt dadurch als nicht weniger. Die Veränderungen wären wahrscheinlich messer- aber nicht hörbar sein.

Bevor du nun allerdings gleich losrennst und dir Folie kaufst und versucht sie anzubringen. Lies erstmal die Anweisungen auf der Verpackung durch. Es gibt immerhin auch verschieden Arten dieser Folie.

Irrtum!
Von losrennen war keine Rede, ich bin nur Neugierig.
Vorallem glaube ich nich das es mein "lieblings" Finish als Auto Folie geben wird. ;)
also Weiß/Rot gestreift wie hier: Klick

Richtig das ist mir bewusst, aber warum kaufst du dann nicht zwei Folien und schneidest sie zurecht. Außerdem, woher soll ich wissen, welches Finish dein Set hat? ;)

Außerdem ist das Irrtum von mir, ich will nur nicht, dass du gleich losrennst und evtl. einen Fehler machst. War nur eine reine Vorsichtsmaßnahme meinerseits.

zurecht schneiden?
das sieht dann denk ich mal nicht wirklich gut aus :D
übrigens mein Set ist im "Dark Mocha Fade" lackiert ;)

hi,

bin auch mal wieder anwesend.
hab seit längerem die vic firth 5a 4-er packs sind mir aber zu teuer und sind auch des öfteren schwarze schafe enthalten. hab z.b. vor ca. einer woche ein neues paar gespielt und ein stick ist jetzt ziemlich weit oben schon zersplittert und der andere hat ziemlich an der gleichen stelle auch schon nen großen riss.
deshalb meine frage: welche "billig-sticks" (millenium, magnum etc.) sind preis/leistungs-technischt am besten?

hi,

bin auch mal wieder anwesend.
hab seit längerem die vic firth 5a 4-er packs sind mir aber zu teuer und sind auch des öfteren schwarze schafe enthalten. hab z.b. vor ca. einer woche ein neues paar gespielt und ein stick ist jetzt ziemlich weit oben schon zersplittert und der andere hat ziemlich an der gleichen stelle auch schon nen großen riss.
deshalb meine frage: welche "billig-sticks" (millenium, magnum etc.) sind preis/leistungs-technischt am besten?

Probier Zultan 5as ;) da kriegst du für wenig geld 12 Paar Sticks. Mir haben die 2 Jahre lang gehalten :D

joa danke werd ich mal nen pack kaufen. schönen abend

Tach Musiker-Board-Drummer!

Hätte mal ne Frage.

Was spielt Shawn Pelton auf dem Video für Becken? Vorallem das Ride würde mich interessieren, was ist das für ein K Ride? (Ein kride20? :D hahaha flachwitz)

http://www.drummerworld.com/Videos/shawnpeltondiablo.html

WÜrde mich mal interessieren :)

Liebe Grüße,
Nico ;)

Guten Tag,
Ich hab mal ne kurze Frage: Was könnt ihr mir für einen Cymbal Cleaner empfehlen?

Also ich habe den Cymbal Cleaner von Paiste und der funktioniert gut.

Tach Musiker-Board-Drummer!

Hätte mal ne Frage.

Was spielt Shawn Pelton auf dem Video für Becken? Vorallem das Ride würde mich interessieren, was ist das für ein K Ride? (Ein kride20? :D hahaha flachwitz)

http://www.drummerworld.com/Videos/shawnpeltondiablo.html

WÜrde mich mal interessieren :)

Liebe Grüße,
Nico ;)

Laut Zildjian spielt er Folgendes:
http://www.zildjian.com/en-US/products/configurator/default.ad2?artistID=1300

Welches er im Video spielt, weiß ich leider nicht. Muss ich zu Hause mal gucken.

Guten Tag,
Ich hab mal ne kurze Frage: Was könnt ihr mir für einen Cymbal Cleaner empfehlen?

Generell alle ;) Es gibt kaum unterschiede. Ich persönliche nehme immer Paiste Cymbalclear, weil ich damit mal angefangen habe. Der Sabian oder GrooveJuice sind aber gleich gut. Bei Anwendung aber vorischtig, denn die Clear putzen dir die Labels runter.

Ist so ein cleaner auch gut für die Becken, oder gehts da wirklich nur rein ums Aussehen? (da bin ich ja grade im richtigen Thread für so ne Frage :D)