These: Eine Gitarre für 500€ kann nicht gut sein!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Session hat sich bestimmt so einen Social Media Berater ins Haus geholt und geguckt wie die Blamage noch zu retten ist.
Haben bestimmt abgewägt ob die so Sachen wie den Barbara-Streisand-Effekt riskieren wollen etc...
Nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach. "

edit: Ich fands auch unterhaltenswert und find die Video Blogs von Session weiterhin cool auch wenn man sich natürlich wie immer seine eigene Meinung machen sollte. Aktuell sehe ich die länger werdenden Videos sehr positiv wie z.B. zum BluGuitar Amp1 und den neuen BOSS Sachen. Das zeigt das sie sich Mühe geben.

STOOOOOOOOP!
Alles wieder auf Anfang! Hier werden endlich die korrekten Zahlen präsentiert:

:D

Authentizität und Ehrlichkeit sind Markenzeichen unserer Videos

Das Statement finde ich wirklich witzig!

Da braucht man sich nur mal die Videos anschauen, in denen "Günstig Gibsons" reviewed werden und dann mal zum Vergleich solche von "CS Gibsons".

Wo ist da die klare Linie? Ich kann sie nicht finden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man muss in diesen Videos wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen, es gibt nur eine Möglichkeit sich da wirklich eine Meinung zu bilden und die heist anspielen, das kann einem such kein Ollie abnehmen

Ich lege nichts auf die Goldwaage - nur wenn in verschiedenen Videos ganz verschiedene Aussagen und Meinungen vertreten werden ("günstige Gibson ist genauso gut wie die teuere weil Gibson Holz, nur optisch schlichter" vs. "teuere Gibson klingt natürlich viel, viel besser als günstige"), dann hat das mit "Authenzität" halt wenig zu tun und da muss man schon ein echter Spaßvogel sein, um sowas zu behaupten.

Dieses Vorgehen ist aber nicht ungewöhnlich, schließlich sind es nur Verkaufsvideos, in denen jeweils das gezeigte Produkt besonders gelobt und eben an den Kunden gebracht werden soll. So funktioniert Werbung auch. Ob die immer so "ehrlich" ist, sei auch mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Das beste Video von Oli ist der Meinung meiner Frau nach folgendes.

*sessionolli*: "Und hier kommt der mixer an seiner Grenzen..."

Tja, mit nem 1500 € Gerät aus dem moulinex custom shop wär das nicht passiert... :p

scnr :D

• Gefällt mir
Ich verstehe das Hickhack nicht.
Wenn eine Seite nicht möchte, dass dieses oder jenes ausgestrahlt wird,
dann macht man das auch nicht oder bemüht sich um einen
Kompromiss.
Im Journalismus ist es Usus, dass Inhalte vor der Veröffentlichung
von der anderen Seite abgeglichen werden.
Session ist nicht der alleinige Buhmann hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich verstehe das Hickhack nicht.
Wenn eine Seite nicht möchte, dass dieses oder jenes ausgestrahlt wird,
dann macht man das auch nicht oder bemüht sich um einen
Kompromiss.
Im Journalismus ist es Usus, dass Inhalte vor der Veröffentlichung
von der anderen Seite abgeglichen werden.
Session ist nicht der alleinige Buhmann hier.
Du weißt doch überhaupt nicht was ausgemacht war und wie es von den Kontrahenten dann tatsächlich öffentlich kommuniziert wird. Das herauszufinden ist im Ernstfall die Aufgabe von Gerichten und nicht von irgendwelchen Schreibern in irgendeinem Forum.
Jedenfalls nach dem Textzitat in #521 zu urteilen, haben die bei Session ordentlich die Hosen voll :cool: , klingt ja direkt schon ein bissl weinerlich .....

*sessionolli*: "Und hier kommt der mixer an seiner Grenzen..."

Tja, mit nem 1500 € Gerät aus dem moulinex custom shop wär das nicht passiert... :p

scnr :D
Und hätte nen besseren Sound gehabt ^^

Du weißt doch überhaupt nicht was ausgemacht war und wie es von den Kontrahenten dann tatsächlich öffentlich kommuniziert wird. Das herauszufinden ist im Ernstfall die Aufgabe von Gerichten und nicht von irgendwelchen Schreibern in irgendeinem Forum.
Jedenfalls nach dem Textzitat in #521 zu urteilen, haben die bei Session ordentlich die Hosen voll :cool: , klingt ja direkt schon ein bissl weinerlich .....

Doch, ich weiß, was ausgemacht war. Ich kenne das betreffende Video in gesamter Länge schon seit einem Jahr.
Außerdem wurden Screenshots aus dem Video angefertigt, um mit Oli den Verkauf einer Gitarre bei Ebay zu bewerben.
Natürlich wurde Oli nicht gefragt, ob er eine Werbefigur sein will.

• Gefällt mir
Das ganze hätte man sich auch unter vier Augen ausmachen können ,wäre für beide Seiten angenehmer gewesen. Das dieser CustomChris damit an die Öffentlichkeit gegangen ist macht ihn nicht gerade sympathischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ganze hätte man sich auch unter vier Augen ausmachen können ,wäre für beide Seiten angenehmer gewesen. Das dieser CustomChris damit an die Öffentlichkeit gegangen ist macht ihn nicht gerade sympathischer.

Wie sagt man so schön: "Auch schlechte Publicity ist Publicity". :D

Dieser CC ist durch diese Chose bestimmt bekannter geworden. Ich habe seinen Channel schon seit ca. 2 Jahren ab und an mal im Auge, so richtig aussagekräftig finde ich seine Videos aber nun nicht wirklich.
Ob der "Schaden" für Session wirklich so groß ist, ist gar nicht mal so einfach zu beantworten. Es wird sicher einige Leute geben, die sich durch die Aussagen von Herrn L. persönlich angegriffen fühlen und wieder Andere werden diesen Shop aus Solidarität zu CC meiden (armes Opfer, dem mit bösen Anwälten gedroht wird). Aber man sollte sich auch mal die Frage stellen, wie viele Leute überhaupt von diesem Vorfall Wind bekommen haben oder sich dafür interessiert haben. Hier im Forum scheint er ja Wellen zu schlagen und bei Facebook und Youtube gibt es wohl auch einige Kommentare dazu. Aber ein großer Teil der Session-Kunden wird davon nichts mitbekommen haben und wenn dann sind es zum größten Teil wohl potenzielle Kunden der Gitarrenabteilung. Der Shop bietet aber noch viel mehr an.

Heutzutage muss man aber schon etwas blauäugig und naiv sein, wenn man etwas ins Netz stellt. Besonders dann, wenn die gefilmte/interviewte Seite in der Öffentlichkeit steht und eventuell noch durch eine Rechtsabteilung gedeckt wird, sollte man schon so umsichtig sein und sich eine schriftliche Einverständnis zu holen das überprüfte Material der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Derzeit kann man ja schon mit einer Klage rechnen, wenn man eine schlechte Rezension abgibt. Entweder war CC da wie schon geschrieben etwas naiv oder er wollte mit den Videos ein wenig polarisieren und Klicks generieren. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Olli dem CC genau das erzählt hat, was er hören wollte. In seinen früheren Videoreviews hat CC öfters noch günstigeres Equipment getestet (Blackstar HT-1R, Fender Baja Telecaster...). Irgendwann letztes oder vorletztes Jahr hat er aber wohl eine Erleuchtung gehabt und will nur noch Customshop-Instrumente spielen, da alles darunter nicht mithalten kann. Da passt eine Aussage eines erfahrenen Verkäufers und Gitarristen, dass eine Gitarre für 500€ nichts taugt doch super ins Konzept.

Ich muss auch zugeben, dass es mich gar nicht so gestört hat, dass O.L. während des Interviews immer wieder auf der Klampfe geklimpert hat. Arrogant fand ich das nicht, höchstens etwas unhöflich, aber wenn ich eine Gitarre in der Hand habe, fange ich auch automatisch an darauf herumzuspielen, auch z.B. beim telefonieren. Da haben sich durch das jahrelange Spielen im Gehirn ein paar Verknüpfungen gebildet, die einen geradezu dazu zwingen, mit dem Spielen anzufangen, wenn man eine Gitarre in die Hand nimmt :D.

In nicht allzu langer Zeit wird der Vorfall aber wieder in Vergessenheit geraten sein und niemand kümmert sich mehr darum.

Der Kerl hat eben keine sinnvollen (inhaltlich wertvoll, hochwertige Soundsamples, adäquate Recordingtechnik) Videos zu bieten, dann muss er eben so.
Er sollte eindeutig mal ein wenig Gitarre üben. Das ist alles noch unteres Lagerfeuerniveau; nuja.. jeder wie er will/kann.

• Gefällt mir
Wie sagt man so schön: "Auch schlechte Publicity ist Publicity". :D.
Nunja, immerhin hat´s bei mir bewirkt, dass ich mir ein paar mehr Videos und Seiten von Session angeschaut hat, was zur Folge hat, dass sich nun die Thomann- und Sessionbanner ein kleines Kämpfchen auf meinem Bildschirm liefern. Das ist auch mal interessant zu beobachten :)

Und ich empfinde die ganze Geschichte für Session nicht so negativ, wie´s jetzt teilweise dargestellt wird. Gut, man hätte etwas besonnener agieren können. Aber glaubt jemand im Ernst, dass jetzt die Verkaufszahlen einbrechen und der Laden dicht macht? Die versuchen genauso einen guten Job zu machen, wie jeder andere Laden auch. Und natürlich hat ein Video von Session, oder welchem Laden auch immer, nicht nur den Zweck ein Produkt zu präsentieren, sondern auch Werbung für den Laden zu machen. (Ich glaub z.B. Oli hat in den Vids immer ein Session-Shirt an)
Als Konsumnent hat man nun die Möglichkeit Video von Laden A mit Video von Laden B mit Privatvideo von Gitarrist XY zu vergleichen und sich selbst seine Meinung zu basteln :)

Nunja, immerhin hat´s bei mir bewirkt, dass ich mir ein paar mehr Videos und Seiten von Session angeschaut hat, was zur Folge hat, dass sich nun die Thomann- und Sessionbanner ein kleines Kämpfchen auf meinem Bildschirm liefern. Das ist auch mal interessant zu beobachten :)

(Ich glaub z.B. Oli hat in den Vids immer ein Session-Shirt an)

Die Videos sind nun auch mal sehr nett.(auch wenn man sie nur anschaut um Ollis Anekdoten zu hören und sich die Zeit zu vertreiben), da kommen die Thomann oder Musicstorevideos nicht ran.
Allerdings haben die für mich persönlich keinen Einfluß ob ich bei Thomann, session oder musicstore bestelle, da bin ich serviceorientiert. So daß ich bei einem Laden lieber online kaufe, während
es mir beim anderen lieber ist und ich die Anfahrt in kauf nehme.

Was die Shirts betrifft, klar er arbeitet ja für den Verein, wobei man ihn speziell wahrscheinlich auch ohne Firmenkleidung erkennen würde.
Meine MAs tragen auch Shirts mit unserem Namen und Logo - denke das ist einfach Usus in der heutigen Zeit.

Dann gibts ja Mails oder ähnliches die Nachweise liefern oder?

R
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Macht das untereinander und nicht hier aus!
Der Kerl hat eben keine sinnvollen (inhaltlich wertvoll, hochwertige Soundsamples, adäquate Recordingtechnik) Videos zu bieten, dann muss er eben so.
Er sollte eindeutig mal ein wenig Gitarre üben. Das ist alles noch unteres Lagerfeuerniveau; nuja.. jeder wie er will/kann.

Bin immer sehr vorsichtig wenn ich mich über das Können anderer äußere , aber ja , so kann man es auch ausdrücken :). Was mir in seinen Videos wirklich fehlt ist , wie du schon angesprochen hast , ein guter Inhalt und eine gute Soundqualität.

Zu Olli's Videos: Auch ich bin nicht immer einer Meinung mit ihm ,oder mit allem was er von sich gibt zufrieden, aber schaue trotzdem regelmäßig im Session-Kanal vorbei wegen seinen reviews.
Neben den Gitarren über die er berichtet erfährt man meistens noch einiges über die jeweilige Marke , Technik , Ausstattung , Gitarren im Allgemeinen ,usw. Das finde ich immer recht interessant.

• Gefällt mir
?..

Zu Olli's Videos: Auch ich bin nicht immer einer Meinung mit ihm ,oder mit allem was er von sich gibt zufrieden, aber schaue trotzdem regelmäßig im Session-Kanal vorbei wegen seinen reviews.
Neben den Gitarren über die er berichtet erfährt man meistens noch einiges über die jeweilige Marke , Technik , Ausstattung , Gitarren im Allgemeinen ,usw. Das finde ich immer recht interessant.

Das sind doch keine reviews, das sind Werbevideos. Mir ist da noch kein Video untergekommen, wo das Produkt abgewertet und von dem abgeraten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.