Ich will TC hier nicht verteidigen
Und ich wollte TC ganz sicher nicht schlechtreden. Immerhin hab ihch es jetzt am Hacken
Ich finde einfach, dass man solche Sachen ruhig erwähnen sollte. Dadurch wird das Ding ja nicht gleich zu Schrott erklärt. Aber für den einen oder käme dann eben doch die Alternative eines separaten Single-Loopers plus etwas reduziererem Effektgerät in Frage.
Darum geht es doch in solchen Testberichten: Soviel Infos zu bieten, damit die Entscheidung einfacher wird. Es hat keinen Sinn, zu sagen: Das Ding kann so viel, da kann man über solche Kleinigkeiten mal ruhig mal hinwegsehen. Wenn nun bei einem User eine bestimmte Funktion eine wichtige Rolle spielt, ist das Ding für ihn eventuell unbrauchbar - auch wenn es noch so viel zu bieten hat.
Da ist noch Platz nach oben, keine Frage. Ich weiß nur nicht so recht, wie man es besser machen sollte, wenn es nicht mehr Knöpfe sein dürfen
Ich finde ja die Lösung mit dem Switch 3 durchaus akzeptabel. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Raketentechnik in so einem Schalter stecken kann, dass man da 50 Euro für veranschlagt. Aber das kennt man ja von anderen Anbietern auch.
Nutzt einem der zusätzliche 3er Schalter allgemein was oder ist er nur praktisch für die Loopleute?
Ich glaube, es ist sogar sehr nützlich. Du kannst die drei Switches mit allem Möglichen belegen. Auch mit einzelnen Effekten (oder deren Bypass?
) : Harmony, Tap-Tempo, Micro-Mod, Transducer, Hard-Tune etc ...
Testen kann es noch nicht, weil ich den Schalter (noch) nicht habe.
EDIT:
Ich habe mal ins Manual geguckt. Es scheint, als wäre die erweitere Belegung der Switches erst mit einem Firmware-Update hinzugekommen. Im Manual werden diese Parameter noch gar nicht erwähnt. Da wurde das Pedal noch auschließlich für den Looper benutzt. Man sieht: Updates lohnen sich.