Suche nach Zusammenarbeit übers Internet

• Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
@daybyter: Oh sorry, bitte nicht persönlich nehmen ... das ist jetzt nur ein Missverständnis.

Ich glaub, die Wende zu etwas fetzigem geht leichter, wenn der Kollege durchdreht, anstatt das die Sonne aufgeht... :)

I feel, that I want to kill, kill, kill
now I'm officially mentally ill

, aber wir wollen ja kein Hymne für Amokläufer schreiben, also lassen wir das mal besser weg... :)

Das hat mich wohl ein bisschen aus der Spur gebracht :confused:

also

Alle Fragmente:

But in every ending, there's a new start
I don't know when, but it will reach my heart

Thinking of you, I'm almost insane
no matter what, I will stand the pain

I know at some point, you will be so missed
But for now I just feel so pissed

I realize, I get seriously mad oder alternativ "I realize, I get totally mad",
(but) I'm not surprised, 'cause it all's so bad (hab auch was von mir vergessen :D)

I feel my heart froze - my mouth is closed
my ears are deaf - the eyes are full of tears

If I could cry ... anyway no one hears
It's gonna ending - I have to fear

I bear that useless rest of hope so bad,
These thoughst, they let me get quite mad.

Ok, das war alles. Falls jemand merkt, dass ich wieder unsauber war, einfach posten.

Das wäre schon toll, was für eine Methode würdest du denn vorschlagen? Gibt es da Seiten, die sowas anbieten? Oder muss das jemand dann auf seinen Server laden? Ich bin nicht so der IT-Kenner, also kann ich hier nur Meinungen beitragen.

bin über diesen Thread gestolpert und wollte Euch nur empfehlen, euch mal wikiloops.com anzugucken - für diese Sorte mitmach-Projekt eine gute Plattform. Zum Text halte ich mich mal ganz raus :)
Viel Erfolg & schönen Abend!

Moin Mr. Snuts!

bin über diesen Thread gestolpert und wollte Euch nur empfehlen, euch mal wikiloops.com anzugucken - für diese Sorte mitmach-Projekt eine gute Plattform. Zum Text halte ich mich mal ganz raus :)

...herzlichen Dank für Deinen Tip... :gruebel: ...bin aber so ein wenig hin und her gerissen...

Was mich an dieser Form unserer Zusammenarbeit reizt, ist die Auseinandersetzung mit der DAB (Digital Audio Workstation) / dem Mehrspurprogramm. Zunächst nur - ich nenne sie mal - "Arbeitsmodule", bis unsere hochwertigen WAVs irgendwo zum Mastern zusammenlaufen. Weiter ist es einfach diese phantastische Form der - mittlerweile möglichen - Kommunikation!* Weiter grenzt es trotz totaler Öffentlichkeit, das Ganze doch ein wenig ein. "wikiloops.com" wäre die totale Öffnung und das geht mir eigentlich zu weit.

*Es birgt aber auch Gefahren. Eine Gefahr ist, zu sehr mit seiner Individualität im Netz zu versinken. Wenn Internet-User nur noch am Rechner sitzen und Kommunikation sich nur noch über die Mattscheibe abspielt... ...ist ja eine Form der totalen Vereinsamung. Dieses aber nur am Rande.

Nur, was sagen denn die Anderen hier im Theard?!?

Danke für den Tipp, MrSnuts!

Aber irgendwie misstraue ich dieser Seite ein wenig. In dem Einführungsvideo wird gesagt, jeder lädt eine Mp3 hoch mit seinem Zeug und dem von den anderen.
Ich will aber irgendwie mehr...

Zum Lied:

Also, wir wissen, "Text ja!", d.h. wir könnten schon mal mit der Reihenfolge der Elemente beginnen. Der Text ist sowieso einer der Elemente, die am Schluss kommen. Also stellt sich dann hauptsächlich noch die Frage, wie man das mit einem Refrain macht, dann könnt 'ma mit der Konzipierung eigentlich schon loslegen.

, also

Wie machen wir das mit dem Refrain?

..., also... ...Wie machen wir das mit dem Refrain?

....bist Du 'n kleiner Psychologe... :D ...weil Du die Frage vor dem Wochende stellst... :rolleyes:

ALSO! ...das Wochenende steht vor der Tür > man könnte sich kümmern! Ich finde Deine bereits vorgestellte Idee klasse! Was sagen die Anderen?!

Weiter habe ich "da so was im Kopf rumfliegen", was Deine Idee betrifft. Ich muss mal schauen, ob ich das umsetzen kann...

Was den Text angeht > mir fehlt da die deutsche Übersetzung. Ei täl it ju, mei inglisch is bäd, is soh bäd... ...kann man hier nicht mit einem html-Code eine 2-spaltige Tabelle "einbringen"?!?

ja,

Das Wochenende!

Die Übersetzungen der einzelnen Parts stehen eigentlich überall verteilt so ein bisschen drinnen, ich kann sie aber trotzdem nochmal z'samm schreiben

But in every ending, there's a new start
I don't know when, but it will reach my heart

Thinking of you, I'm almost insane
no matter what, I will stand the pain

I know at some point, you will be so missed
But for now I just feel so pissed

I realize, I get totally mad,
(but) I'm not surprised, 'cause it all's so bad

I feel my heart froze - my mouth is closed
my ears are deaf - the eyes are full of tears

I bear that useless rest of hope so bad,
These thoughst, they let me get quite mad.
Ich fühle mich, als wollte ich nur noch vernichten!
Jetzt kann man sagen: Ich bin krank.

Aber in jedem Ende gibt es einen neuen Beginn,
Ich weis nicht wann, aber es wird mich berühren.

In Gedanken von dir verloren - ich bin immer noch wahnsinnig,
egal was - ich werd's durchhalten müssen.

Ich weis einerseits, du wirst sehr stark vermisst werden,
aber jetzt geht's mir einfach nur mieß.

Ich merke, ich werde absolut verrückt
aber mich wundert's nicht, weil's mir echt schlecht geht.

Ich fühle mein Herz gefroren - mein Mund geschlossen,
meine Ohren taub, meine Augen voller Tränen.

Wenn ich doch nur schreien könnte ... aber es hört doch eh niemand
Es wird enden - das muss ich befürchten.

Ich vertrage dieses sinnlose Fünkchen Hoffnung einfach nicht,
Diese Gedankenspielereien machen mich wahnsinnig

(Das ist jetzt sehr frei übersetzt und die Reihenfolge ist natürlich keine, die ich nehmen würde. Das sind ja nur Fragmente)

Zur Refrainidee

Mein Vorschlag 1 war, immer ab Takt 8 den selben Text zu verwenden (beim 12-Taktikem Bluesschema)

mein Vorschlag 2 war diese Midi datei.

Zum ersten:
Genauso macht es ZZ-Top in Tush - wenn wir den Riff so behalten, geht es dann halt immer mehr an dieses Lied ran.

Zum Zweiten:
Ich weis nicht, ob das noch ganz diese Musikrichtung ist. Vielleicht schon? Da muss man sich noch Gedanken machen, wie's sich wohl in der Band anhört.

Zum Dritten:
Hat jemand eine Idee für einen dritten Vorschlag?

Wie wird's denn mit dem Mischen etc. aussehen ? Ich hab mich jetzt durch die letzen 4 Seiten gelesen und habe nichts gefunden, falls es also möglich wär, würde ich mich da gerne mal versuchen !

Wie wird's denn mit dem Mischen etc. aussehen ? Ich hab mich jetzt durch die letzen 4 Seiten gelesen und habe nichts gefunden, falls es also möglich wär, würde ich mich da gerne mal versuchen !

Moin reggafan97! ...herzlichen Willkommen in "unserem trauten Kreise"!

Von meiner Seite absolut nix dagegen! ...aber was sagen die Anderen?!

Du schreibst "...würde mich da gerne mal versuchen!" ...aber ein wenig Erfahrung hast Du doch schon?! Oder?! :D

Wenn meine Frage für Dich "zu offenbahrend" hier im Theard ist > können wir das auch gerne per PN abklären! Vielleicht solltest Du dann die PN auch oder nur an dkdoemk43 senden. Er ist - meines Empfinden nach - der "Best-Informierte"!

Moin reggafan97! ...herzlichen Willkommen in "unserem trauten Kreise"!

Von meiner Seite absolut nix dagegen! ...aber was sagen die Anderen?!

Du schreibst "...würde mich da gerne mal versuchen!" ...aber ein wenig Erfahrung hast Du doch schon?! Oder?! :D

Wenn meine Frage für Dich "zu offenbahrend" hier im Theard ist > können wir das auch gerne per PN abklären! Vielleicht solltest Du dann die PN auch oder nur an dkdoemk43 senden. Er ist - meines Empfinden nach - der "Best-Informierte"!

Joa, ein wenig Erfahrung ist schon da.
Und es geht auch hier im Thread, ist für mich kein Problem :)

Hallo reggaefan97, schön dass du bei unserem Projekt Interesse zeigst!

Was hast du schon für Erfahrungen? Also Lieder komponiert oder aufgenommen, oder was für Instrumente spielst du denn?

Wie gut sind deine Englischkenntnisse? Willst du vielleicht ein bisschen beim Texten weitermachen? (Wir teilen es uns immer so auf - jeder hin und wieder 2 Zeilen und am Schluss sortieren wir sie.)

Ich schreibe generell viel, nicht nur Liedtexte, deswegen werde ich da glaub ich auch mal was dazuschreiben, Songs aufgenommen habe ich noch nicht - Mixing Erfahrung ist aber trotzdem vorhanden. Von den Instrumenten her spiel ich (E-)Gitarre, Blockflöte, Mundharmonika und ein bisschen Keyboard. Ich komponiere oft, da aber eher im Bereich der Klassik - versuchen kann ich mich ja trotzdem mal.

Englischkenntnisse : Ich schreibe die meisten meiner Lieder auf Englisch, daher sollte das kein Problem sein.

Ich schreibe generell viel, nicht nur Liedtexte, deswegen werde ich da glaub ich auch mal was dazuschreiben, Songs aufgenommen habe ich noch nicht - Mixing Erfahrung ist aber trotzdem vorhanden. Von den Instrumenten her spiel ich (E-)Gitarre, Blockflöte, Mundharmonika und ein bisschen Keyboard. Ich komponiere oft, da aber eher im Bereich der Klassik - versuchen kann ich mich ja trotzdem mal.

Englischkenntnisse : Ich schreibe die meisten meiner Lieder auf Englisch, daher sollte das kein Problem sein.

Find ich super :great:

Wir sind z.Z. dabei, den Text zu schreiben - hättest du nicht also Lust, mal einen Zweizeiler hinzuzufügen?

My thoughts so heavy they are
I'm gonna put them away so far

So, wie gewünscht, zwei kleine Zeilen !

2 kleine Korrekturen:
If I could cry ... anyway no one hears Wenn ich doch nur schreien könnte ... aber es hört doch eh niemand
It's gonna end (here) - I have to fear Es wird enden - ich habe keine Angst

Thinking of you, I'm almost insane In Gedanken von dir verloren - ich bin schon fast wahnsinnig,
no matter what, I will stand the pain egal was - ich werde durchhalten.

---------- Post hinzugefügt um 16:13:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:18:06 ----------

Ich habe übrigens ganz flott einen bass aufgenommen, schlagzeug wird demnächst folgen, aber wie hast du das mit dem raufladen geschafft? Wie kommt also das ganze Projekt jetzt wieder zu dir?

Gut, reggaefan97, das nehmen wir auf! Wir brauchen noch mehr Zeilen, also nur zu!

Und nochmal zum Text
dkdoemk43 schrieb:
(Das "ending" hatte ich eh schonmal verbessert, aber die Verbesserung versehentlich nicht aufgenommen)

Diese Zeile ist nach meinem Empfinden doch etwas zu "heftig". Was endet? Das Leben? Wohl eher weniger.

Eher

There's no improvement in sight - nor in years ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ Es ist keine Verbesserung in Sicht - auch nicht nach Jahren (an Zeit)

Upps, ich hab noch was vergessen.

reggaefan, wenn du Sachen ins Internet uploaden können willst, dann gebe ich dir einen Tipp, den mir Skogtroll (danke nochmals!) gegeben hat. Geh einfach mal auf diese Seite und schau's dir das Video an www.dropbox.com

Du kannst da (auch) bis zu 2GB Daten in's Internet laden und das geht ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal schauen das ich mir noch was einfallen lasse bzgl. des Textes, danke für den Tipp mit Dropbox ! :great:

Vielleicht passen diese Zeilen ja noch irgendwo...

Back in the days, when you were near
I felt so strong, I had no fear

To run my life, I had no stress
but since you're gone, it's all a mess

Ciao,
Andreas

Hallole!

Irgendwie ist mir die richtige Länge der Zeilen noch nicht so ganz klar...da fehlt halt noch die Musik, damit man einen Bezug hätte.

Also mal ins Blaue paar Zeilen, die ich mir heut Nacht überlegt hab, und die man vielleicht irgendwie integrieren könnte (damit man mal noch ein bischen Material zum Arbeiten hat).

Eher kurze Zeilen:

Recalling our quality time
precious memories come to my mind

Seeing you now drives me quite mad
knowing all this, that we once had

That you share now with this new man
feelings come up, that I can't stand

making me sick, driving me mad
seeing no chance, this is so sad (chance ist eigentlich nicht so richtig korrekt. Option wäre besser, aber das ist halt künstlerische Freiheit ;-) .)

losing your love, seeing it dyin'
missing your smile, your love 'n shine

you were me base, you were my cover
meetin' you now with your new lover

hits me so hard , right in the liver
i start to shake, I start to shiver

freezes my mind, kills all emotion
but I try to hide, got to be social

so I'm making up a nice facade
knowing for us, it's way too late

Dann paar längere Zeilen, die man vielleicht auch an anderer Stelle nehmen könnte (hängt halt von der Musik ab). Ich hab schon überlegt, ob man einen Teil einbauen könnte, wo z.B. so ein langsames Solo leise im Hintergrund läuft, und statt Gesang einfach gesprochen wird. Das kann eindrucksvoll wirken.

My heart feels so frozen and empty
so I start to scream that it just can't be

the end of us two as a couple
alone in our bed makes my pain even double

it hits my soul and not just my heart
I cannot imagine, there is a new start

losing my mind now would feel like a bless
at least move on to some stage of unconciousness

so it wipes out your warmth from my mind
oh lord, why can't you be so kind?

Ok, ist auch bischen Mist be, aber vielleicht kommen ja auf dieser Basis paar neue Idee dazu.

Ach ja: so langsam sollten wir dann wirklich die Kurve zu was positiverem bekommen, sonst driftet das wirklich in Richtung Selbstmord ab. Im Moment erinnert mich das Ganze an ein Lied der böhsen Onkelz. Das ist zwar wirklich gut, wie ich finde, aber halt auch ziemlich kaputt und eher negativ...

http://www.youtube.com/watch?v=HE6HW1vlkUE

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr schreiben.

Ich hoffe mal, es geht allen besser als dem Kollegen aus dem Lied...

Ciao,
Andreas

PS: Matthias, wenn mal paar Akkorde fix sind, könnte man evtl. ja noch ein bischen Platz machen für ein kleines Synth-Solo meines K4 hier. Der soll doch auch nochmal zu Ehren kommen... :)

---------- Post hinzugefügt um 15:08:51 ---------- Letzter Beitrag war um 13:13:33 ----------

So...eben sind mir noch paar Zeilen eingefallen, die sich vielleicht am Ende ganz gut machen würden (das mir das jetzt einfällt, liegt einfach am nahenden Ende des Weihnachts-Wahnsinns....der Blutdruck normalisiert sich langsam wieder....Blutzucker steigt wiede... das Gehirn wird wieder teilweise mit Sauerstoff versorgt usw :) )...

But where's the one to save this soul?
where's the one to fill this hole?
to save me from this utter depression
so right at this point I make this confession
though all my emotions seem dead and gone
deep inside there, I neeeed someone! (<- das stell ich mir quasi so lang rausgeschrieen vor, so dass es von der Länge wohl hinkommen könnte)

Ach ja: vielleicht sollte man auch mal den Text durch Google laufen lassen, ob schonmal jemand solche Zeilen verwendet hat. Sie sind ja eher einfach und quasi offensichtlich. Ich hab nichts bewusst wiedervwerwendet, aber vielleicht hab ich sowas schonmal unbewusst gehört und gespeichert. Das kann ja mal passieren und dann sollte man das filtern...

Ciao,
Andreas

---------- Post hinzugefügt um 16:56:32 ---------- Letzter Beitrag war um 15:08:51 ----------

Noch ein paar Zeilen, die _vor_ den Endteil passen könnten, was vermutlich aber wieder eher verwirrend dargestellt wird, weil das Musiker-Board automatisch die Beiträge zusammenfasst...

I wish it was an evil dream
but it's not as far as it seems

I have to accept it as a reality
that our love is an actual fatality

it died so young, had no chance to live
while I still felt, that I had so much to give

Vielleicht sollten wir irgendwann einfach so eine Abstimmung machen, und die Zeilen mit den meisten Stimmen bleiben halt drin, bis genug Text vorhanden ist...

Ciao,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wow daybyter, du hast echt klasse Arbeit geleistet :eek:

Die Textstellen sind echt mit einem gutem Englisch, einem schönem Text und schönen Wortlauten. Das hast du echt toll gemacht :great:

Und außerdem beginnt nicht jede Zeile mit einem "I" :D

Ich habe hier, um mal Ordnung reinzubringen, eine kleine Zusammenfassung gemacht

http://dl.dropbox.com/u/50113428/MB/Text.txt (sollte sich per anklicken im Browser sogar öffnen lassen)

Somit muss man die Textstellen nicht immer hersuchen. Jede neue Stelle werde ich dann aufnehmen. (Wenn jemand ein Problem damit hat, kann er's sagen.)

daybyter schrieb:
so langsam sollten wir dann wirklich die Kurve zu was positiverem bekommen, sonst driftet das wirklich in Richtung Selbstmord ab.
Das hast du ja (meines Wissens) schon irgendwann mal angedeutet, leider bin ich aber nicht wirklich darauf eingegangen.

Ich habe damit echt kein Problem, wie man einem meiner ersten Kommentare entnehmen könnte. Mir geht es eher um die Musik; der Gesang ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil, aber den Inhalt des Textes finde ich eher nicht so wichtig. Darum habe ich mir wegen dem leicht überzeichneten Zustand eher weniger Gedanken gemacht. Aber es ist schon wichtig. Schließlich will ich auch keinen Lucy, der mit Diamanten im Himmel schwebt :D

Also daybyter, wie wertest du deine eigenen Zeilen? Sagst du, dass da noch die Sonne aufgehen sollte? Machen wir uns doch Gedanken. Wie könnte die Sonne aufgehen?

Trugschluss? Abfindung und sehr gute Zeit danach? Wiederkehr?

Achja, ich werde demnächst eine Art "Midi-Baukasten" machen (Idee von Skogtroll - danke, ist eine super Idee :great: ). Damit kann sich dann jeder das Lied "modifizieren", z.B. wenn er eine Idee für den Refrain hat. Nun leider ist es heute wieder zu spät und ich schau mal, ob ich was in den Feiertagen machen kann.

Ciao,
dkdoemk43

Der Text wird spitze! Danke Daybyter, dass du das so gut machst, ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich mir vorstellen kann :D

Hallo!

Zu dem Werten des Textes: Problem ist halt, dass ich ihn mir nicht so richtig zu einem fetzigen Rocksong vorstellen kann. Er ist ja traurig und eher depressiv. Da passt die Musik von den Onkelz halt wohl besser.

Ps: hab noch paar kleine Rechtschreibfehler verbessert. Das hast Du aber anscheinend selbst schon bei der Übernahme erledigt..

Ps2: wenn wir jetzt wohl dranbleiben, werd ich halt wohl doch ein Wiki auf den Server packen müssen. Mit dem Integrieren von neuen Zeilen wird das sonst ja zu kompliziert.

Ciao und frohe Weihnachten nochmal,
Andreas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben