Suche nach Zusammenarbeit übers Internet

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
Ich glaube, dass wir hier ziemlich unter uns sind ...

Und dann, wie weitermachen? Am Anfang muss der Text gut sein, gegen Ende kann er wieder nachlassen, da ist die Konzentration des Zuhörers eh wieder weg, aber trotzdem, wie weitermachen? Ich würde vorschlagen, wir machen in Zeile 4 Klartext (Takt 8). Also schlage ich vor, wir füllen die ersten 3 Zeilen mit dem leeren Haus und der Trauer, die daraus resultiert.

My place is quite, the room's cold,
It must be told? Nothing's alright.

Wär jetzt mal ein Vorschlag gewesen.
 
quiet...

Und es ist ein anderes Reimschema als bisher?
 
Naja stimmt, mit quiet geht's nicht mehr ganz auf. Ich hab die zwei Zeilen auf 4 Zeilen aufgeteilt und das Reimschema war 'abba'. Aber warum find ich es nun so schwer, nicht auf das Thema zu kommen?

Ich würde vorschlagen, wir können uns hier schon einem "you" bedienen. Sonst geht das ja nirgendwo hin. Man sieht das ja an meinem Textschnipsel.

My place is quiet, the rooms are cold,
I'm very lonely, but not old.
 
Da macht man einen Thread auf, denkt nich mehr dran und Jahre später ist er 14 Seiten lang ;)
äh ja hab ne Message gekriegt ob ich nicht mitmachen will, worum gehts, kann einer ne schnelle Zusammenfassung liefern?
 
Hallo, absoluterfreak, schön dass du dich meldest!

Also in diesem gesamten Thread sind jetzt insgesamt 2 größere Vorschläge für ein endgütliges Projekt dagewesen (zumindest seit ich hier mitmache). Das eine hier
http://www.youtube.com/watch?v=20TeMsmA9Rk

und das hier
(das war so 'ne Art Demo vom Vorschlag und ich weiß, der Gitarrist ist genial)

Am Zweiten arbeiten wir zur Zeit, da sich beim Ersten Schwierigkeiten wegen der Konzipierung ergeben haben. Zur Zeit arbeiten wir am Text. Das haben wir mal so gemacht, dass jeder ein paar "Textschnipsel" liefert (wobei daybyter hier den größten Teil geliefert hat :great: ) und wir die Guten dann zu einem Songtext machen. Jetzt haben wir mal angefangen, einen Handlungsbogen zu entwickeln und arbeiten gerade daran.

Wenn du mal Zeit findest, dir alles durchzulesen, dann musst du ungefähr ab Mitte von Seite 4 anfangen. Bei meinem ersten Beitrag. Da ist dann wieder neuer Schwung reingekommen.

Ich find's echt cool, dass du dich meldest, schließlich suchen wir z.Z. sehr jemand der singt. :great:
 
Also ich muss sagen, dass ich den zweiten Vorschlag schon mal besser finde. Allerdings passt der auch nicht ganz zu den eher düsteren Textfragmenten, die ihr bisher fabriziert habt :D

Kann im Moment hier nichts aufnehmen, hoffentlich aber am Wochenende. Dann kann ich hier vllt. mal ein paar Stimmbeispiele liefern.
(ich bin übrigens eher weiblich, nur zur Klarstellung. :D)
 
Oh je...sollen wir die Geschlechter dann halt umdrehen (also sie verflucht ihn), oder machen wir halt eine gleichgeschlechtliche Beziehung draus?

Aber wie soll man sich als männlicher Texter in eine Frau versetzen...gar nicht so einfach...
 
Bitte nicht gleichgeschlechtlich. ;)
Das ist durchaus ein Problem.

Nun ich lese ja auch mit, nur schreiben tu ich nichts, bin aber nach wie vor dabei. ;) Also nicht verzweifeln wenn nur ihr 2 schreibt. ;)
Ich warte nur bis der Song fertig ist und schmeiße dann dazu, was noch nötig ist (Schlagzeug, Bass, Gitarre?????), bzw. kann ich ihn mixen und mastern auch gleich.
 
Wenn Du was dazuschmeissen musst, dann ist der Song ja noch nicht fertig...also macht das Warten auf den fertigen Song keinen grossen Sinn...
 
TheMainEvent, wir könnten deine Hilfe schon gut gebrauchen ... wenn's auch nur Feedbacks zu Textschnipseln sind.

Und die Ausrede, dass man so gut wie keine Erfahrung hat, gilt auch nicht - ich hab auch keine ;)

Ja, aber es ist echt nett, dass du dich wieder mal meldest. Es ist schön zu erfahren, dass doch noch bisschen mehr Leute diesem Projekt "beiwohnen".
 
So, ich melde mich nach einer Pause mal auch wieder.. hab den Thread ganz vergessen.
Ich werde mich morgen oder vielleicht auch noch heute ein bisschen mit dem Text beschäftigen, m.M.n. sollte man aber die Musik ganz neu schreiben, da die bisherigen Vorschläge gar nicht zum Text passen.. da könnte ich möglicherweise auch was beisteuern.
 
Jau, das mit der Musik stimmt. Es gibt wohl derzeit 3 Optionen:

- Text nehmen und neue Musik schreiben

- Musik nehmen und neuen Text schreiben

- An 2 Stücken arbeiten. Entweder parallel oder halt z.B. den Text mal im Wiki parken bis wir ein Stück mit den aktuellen Riffs haben und auf den Text wieder zurückkommen können.

Ciao,
Andreas
 
Moin Leute!

Ich wollte Euch nur mitteilen, das ich noch mit dabei bin!!! ...ich warte eigentlich nur auf die Fertigstellung des Textes und wie unser Lied harmonisch aufgebaut ist (wann A, wann D, wann Refr., wann "Besonderes" usw.).

Meine Gitarre ist ansonsten immer exakt gestimmt und meine DAW wartet auf Inputs :D

Was den Gesang angeht: Bin natürlich bereit "ins Mikro zu trällern"... ...kann genauso wenig singen wie Gröni oder Lindi, trotzdem machen sie es absolut geil :great: ...und deshalb habe ich da überhaupt keine Hemmungen... :rolleyes:
 
Es sieht jetzt anscheinend so aus, als ob Wiki und Forum funktionieren, d.h. dort könnte man z.B. einen Thread pro Stück starten und im Wiki dann auch eine Seite pro Text machen, so dass man parallel an mehreren Stücken arbeiten könnte. In dem Forum kann man dann auch mehrere MB pro Posting anhängen, so dass die Stück nicht mehr auf irgendwelche Free-Uploader verteilt werden müssen. Wenn Matthias wieder da ist, wird es nochmal getestet und dann geht es weiter.
 
Hallo, jetzt endlich ist es soweit:

Wir steigen um!

Nun sind wir hier zu finden

http://www.yunga.de/forum/read.php?3,2 (ein Klick lohnt sich!)

Wir machen das aus folgendem Grund und zwar wegen der Dateiuploadgrenze von 500kB hier. Für Midis und Guitarpro Datein reicht es allemal, aber wenn man vernünftig zusammen arbeiten will und zusammen sogar ein Lied produzieren will, dann muss auch mal die ein oder andere Mp3-Datei versendet werden. Das über E-mail zu machen geht bereits nach kürzester Zeit auf die Nerven und der Upload auf unterschiedlichste kostenlose Webhosting Anbieter sorgt nur für ein wirres Link-System, bei dem sich dann letztendlich niemand mehr auskennt. Hier kein Problem - die Uploadgrenze ist um ein vielfaches höher als allen anderen Foren, die mir bekannt sind. Zudem wird es uns auf der neuen Seite möglich sein, sich eine kleine Übersicht der einzelnen Teile der einzelnen Musiker usw. zu erstellen.
Die weiteren Vorteile (z.B. keine Fallen in der AGB) brauch ich hier denke ich, nicht aufzuzählen.

Und nicht vergessen, man ist auf dieser Seite innerhalb von 1 Minute angemeldet, ich war selber überrascht, wie schnell das geht. Und man kann die Threads auch per E-mail abbonieren, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Vielen Dank nochmals an daybyter, der uns das erst möglich macht!
 
Zwischenstand

Lang nichts mehr gepostet hier ...

aber wir arbeiten natürlich noch dran, man sieht es nur nicht.

Wir haben jetzt ein neues großes Thema für den Text und diesesmal soll es kein reines Liebeslied sein, sondern auch mal ein Text, der ein bisschen was aussagt. Und zwar geht es um die Ausbeutung vieler Menschen durch Firmenchefs, die nichts mehr im Sinn haben, als ihr eigenes Portemonnaie. Da das für ein Rocksong doch wieder etwas zu viel wäre, haben wir beschlossen, das ganze auf ein persönliches Beziehungsdrama herunterzubrechen. Damit wäre es wieder passend und es wäre wieder ein perfekter Ausgangspunkt für einen Rocksong.
 
Okay mein Text:


Stranger
(or: my day)

(1)
Each and every day
has the weight of a year
People say how quickly
the time trickles away
But not alone, not here!
(2)
I want to tear down a wall
just with my fingernails
There's a lack of patience,
my life is deadly dull
And I miss your embrace

(Bridge)
Everything is done,
I'm dressed to kill
I'm staring at the door
It's our time that I'm living for.


(Chor.)
And then you're coming home
Tired and much too late
You cannot see that I'm down
You're more a stranger than my mate


(3)
I can never take back
these violating words
I said badly enraged:
“You ought to pack your bag,
you've shown me what you're worth!”

(4)
I try with the new dawn
to hold you, for our sake
But I truly think you run
into your perdition
for a starvation wage

(Bridge)
Again everything is done,
I'm dressed to kill
I'm staring at the door
It's our time that I'm living for.


(Chor.)
And then you're coming home
Tired and much too late
You cannot see that I'm down
You're more a stranger than my mate
 
Ich erwähne es mal: http://www.yunga.de/wiki/index.php/Text

Diese Möglichkeit, den Text etwas übersichtlicher zu halten hat uns daybyter gestiftet. Damit muss man den Text nicht immer wieder neu ins Forum posten und es bleibt wesentlich übersichtlicher. Natürlich ist es dann gut, wenn man Änderungen im Forum ankündigt.

Achja, jetzt sind wieder alle Mitleser gefragt: Was haltet ihr denn von dem Text? Was könnte man (eurer Meinung nach) noch verbessern oder ist er gut so, wie er ist?
 
Und weil ich das noch nicht getan habe, schreibe ich jetzt mal auf, was ich alles dabei denke.
Also im Untergrund, fand ich, war schon irgendwie auch die Geldsorge vorher zu hören. Aber ich hatte mal nichts gesagt und so merkte ich, dass es definitiv für euch - und dann sicher auch für andere - nicht wirklich zu hören ist.

Denn: Sie ist allein zu Hause. Da könnte man denken, warum ist sie zu Hause? Erster Gedanke: Hausfrau? Selten ohne Kind, keines wird erwähnt. Sie ist auch frustriert, Arbeitslos?

Andererseits ist es schwer, alleine zu Hause zu sein, egal ob nun arbeitslos oder nicht.
Alle andere gehen arbeiten, das heißt es gibt kaum Möglichkeiten tagsüber jemanden zu treffen und eigentlich wartet sie ja auch nur auf den "Liebsten" aber wenn der kommt ist er müde. Jeden Abend hohe Erwartungen an die Ankunft des Liebsten und doch wieder nur Enttäuschung.
Da wird man mit jeden Tag frustierter, klar Frau k ann sich ablenken, Haushalt und so aber irgendwann ist alles getan und sauberer gehts nicht (Hinweis in "everything is done") aber das geht ja auch nicht ewig und sie will also schließlich vor langeweile und Frust nicht nur nen sprichwörtlichen Tapetenwechsel sondern am liebsten Wände einreißen. (Vielleicht sogar die Wände die sich zwischen ihr und ihrem Mann befinden)

Der Frust wird für mich noch klarer als sie ihm diese Worte an den Kopf wirft.
"Du hast mir gezeigt was du wert bist" .... nur den Hungerlohn den er nach Hause bringt?!
Und aber gleichzeitig zu wissen, wie unfair das ist und ungerecht und verletztend, denn sie sagt ja auch, das es sehr verletzende Worte waren und sie weiß auch, dass er in sein Verderben rennt und sich kaputt macht.
Sicher, er hat wohl auch keine andere Wahl. Besser der Job als keiner.

Wenn man möchte, könnte man direkt im Anschluss um das sozusagen in einen Teufelskreis zu bringen die erste Form der Bridge und des Chor. nochmal singen. Was bedeuten könnte, wieder mal gab es vielleicht ein Vorhaben, ein Date, vielleicht ein gemeinsames Essen oder eine Party (weil sie sich ja aufgetakelt hat) und wieder schafft er es nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben