Suche nach Zusammenarbeit übers Internet

• Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
Hallo nochmal!

Hier noch paar Zeilen, die ich als eher schwächer ansehe, aber vielleicht bringt es Texter ja auf ein paar Ideen:

your tight hug and your tender kiss
are the essentials, that I really miss

they made me string, lifted me up
as it stands now, I won't make the cut

an dieser Stelle hatte ich paar Ideen in Richtung Lieblingssportarten unserer US-Freunde, also Football, Basketball etc, so in der Art
will drop the ball, won't make the dunk
, aber da komm ich nur auf so Zeilen in Richtung confused punk, was die Sache doch etwas ins Lächerliche zieht, was ich nicht wollte.

, dann war ich noch etwas auf dem zu wirtschaftichen Tripp, in Richtung

you raised my life, it was significant higher
reclaiming it is my only desire

, aber auch das würd ich mal als Reserve aufs Whiteboard schicken...

Dann muss nach meinem Kenntnissen doch jedes Liebeslied seit Barry White einen Reim auf 'ou' haben, damit es keine Abzüge in der B-Note gibt...? :)

Also mal ein erster Versuch:

But even now, I would do anything for you
despite of all this, that you've put me through

, oder halt so in der Art.

Ciao und ein frohes Fest,
Andreas

Hallo!

Noch bischen Material für die Lyrics-Fraktion. Eher kurze Zeilen und das Niveau ist so mittelprächtig, wie ich finde...

When we said our goodbye's (<- Tribut an Nelly's Over and Over, was ja auch so eine ähnliche Richtung hat)
I looked you straight in the eyes

heard me wishing you well
while I wished him to hell

Das wars schon...

Ciao,
Andreas

---------- Post hinzugefügt um 19:38:21 ---------- Letzter Beitrag war um 13:29:35 ----------

Hallo!

Hier noch paar Zeilen, die mir vorhin so eingefallen sind. Am Ende sind wir fast da, wo wir ganz am Anfang schonmal waren, aber vielleicht fällt ja jemand noch was dazu ein...

was your affection just a fake?
our relationship a big mistake?

I choke, but I have to say it
most obviously I was betrayed (<- hier wäre so etwas wie 'I think I was betrayed' klar einfacher, aber ich wollte von dem permanenten 'I' weg...)

those thoughts keep spinin' in my head
pulling me down, drivin' me mad ( <- und schon ist der Kollege wieder am durchdrehen... *seufz* )

Ciao,
Andreas

Wow, das Genie spricht :D

Achja, vergesst's mal alle nicht, den bandorg Account zu löschen ... wer weiß, ob die mit Zahlungseinforderungen kommen würden (obwohl diese natürlich unberechtigt wären)? Ich geh' auf Nummer sicher.

Hi!

Mir sind noch 2 Zeilen eingefallen, die vielleicht so in die Mitte passen würden:

Being free now, all the things I could do ( <- Er könnte es ja richtig krachen lassen, da er los und ledig ist)
but I would trade them all for a minute with you ( <- und ist dumm genug darauf zu verzichten)

Dann ist mir gestern Nacht noch ne Idee gekommen, die aber nur umzusetzen ist, wenn wir 2 Vokalisten, nämlich einen Sänger und eine Sängerin auftreiben könnten. Ich weiss, wir haben eigentlich noch nicht mal die Zusage _eines_ Sängers...
ABC hat das mal in der Maxi zu 'The night you murdered love' gemacht, nämlich einfach 2 Seiten der Geschichte zu erzählen. Da bekommt dann auch mal _Sie_ die Gelegenheit, ihre Version der Geschichte zu erzählen. Am Ende einigen sie sich dann drauf, dass die Liebe nicht ermordet wurde, sondern es ein Selbstmord war...

Zu dem Bandorg: ich hab mal gesucht, aber ich kann den Button zum Abmelden leider nicht finden. Dann steht da auch ein Konto, auf welches man 40,- überweisen soll. Was wir nicht tun sollten, sondern vorher unsere Daten retten. Aber es wird auch eine Rechnung aufgemacht, dass bei einer 5-Mann-Band ja nur 1,- pro Bandmitglied zu zahlen sei? Also zahlt man nicht für jeden Account, sondern nur für jede angemeldete Band? Man könnte also theoretisch weiterhin als Musiker angemeldet bleiben und Features, wie etwas das Forum mit der Musikersuche nutzen?

Zu dem eigenen Rechner: ich hab nen Dualcore-Rechner mit massig Platz (> 100GB) in einem Rechenzentrum mit schneller Anbindung (100MBit Karte und noch schnellerer Backbone). Darauf könnte ich zumindest mal ein Forum, Wiki und SVN installieren (läuft eigentlich eh schon). Problem ist der Traffic. Ich müsste so 300 GB frei haben, ab dann kostet es Geld. Allerdings laufen da schon Websites drauf, ich kann also nicht alles für dieses Projekt verwenden. Nächstes Problem ist die Domain. Ich hab eine freie Domain registriert, die ich für dieses Projekt umsetzen könnte, nämlich yunga.de , was nicht so extrem viel aussagt. Allerdings würde ggf. gleich eine Website aufsetzen, auf der sich auch andere Leute anmelden könnten und man auch gleich mehrere Lieder parallel entwickeln kann, weil es einfach ziemlich Aufwand ist, und es sich für ein Lied kaum lohnt. Finanzierung vielleicht über Werbung, oder so.

Ciao,
Andreas

Hallo daybyter!

Zu Bandorg: Da zahlt man pro Band pro Jahr. Das mit dem einem Euro ist nur eine "Überlegung", davon ausgehend, dass die Band 5 Mitglieder hat. Das mit den 40€ verstehe ich jedoch nicht so ganz. Sicher, dass es nicht 60€ waren?

Zur Website: Du musst dir unbedingt mal dropbox.com anschauen! Du hast 2GB kostenlosen Webspace! Jeder könnte auf seinen Account seine "Werke" hochladen und das ganze dann irgendwie in diesem Wiki verlinken. Wenn man im Wiki dann keine graphischen Elemente hat (oder diese über dropbox laufen lässt), dann sollte der Traffic sich in Grenzen halten.
Zur Programmierung: Es gibt bereits kostenlose Angebote für Serverbesitzer, dass sie sich eine Passwortsicherung holen. Das habe ich mal gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Wäre mal interessant. Vielleicht kann man sich so Aufwand ersparen.

Ich weiß aber nicht, ob sich so eine Webseite durch Werbung finanzieren liese. Da muss man mit Werbung wohl investieren, oder man hofft auf Weiterempfehlungen. Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde gerne beim Layout, Design und Gestaltung beisteuern. Auf jedenfall wäre das mal eine ganz gute Idee.

An alle

Daybyter hat in einer PN eine recht gute Überlegung angestellt. Er meint, man könnte das Lied vom Prinzip so ähnlich aufbauen wie Stairway to heaven. Also einen ruhigen Teil, der von einem rockigem Teil abgelöst wird und dann evt. nochmal ein ruhiger Teil. Die Idee finde ich persönlich gut, drum schreibe ich das hier mal rein.

Ich möchte halt mal versuchen, möglichst alles auf einer Seite zusammenzufassen, damit man mal einen Überblick bekommt, was wann von wem beigetragen wurde, wo man noch dran arbeiten muss usw. Mit diesen diversen Download-Servern verzettelt sich die ganze Geschichte so ein wenig. Es gibt hier einen Text bei Dropbox, dort ein MP3 bei Bandorg und noch ein paar anderen Anbietern. Zur Not würde ich dann lieber noch einen günstigen VServer mit unlimitiertem Traffic holen und dort Sachen in eigener Regie auslagern. Im Moment muss man mal schauen, wie man mit dem eigenen Server hinkommt. So 100-200 GB Traffic im Monat sollten erstmal kein Problem sein. Und da es im Moment ja quasi eh eine Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist, müssten wir damit wohl hinkommen. Sollte das irgendwie abheben, und wir bekommen dort 100 Bands hin, oder wir wollen fertige Lieder für Zuhörer zum Downloads anbieten, muss man sich halt nochmal Gedanken machen.

Ciao,
Andreas

Frohes neues Jahr euch allen!

Ich hab mir jetzt mal Gedanken zu dem "Stairway to heaven" Konzept gemacht. Irgendwie fand ich das ein bisschen problematisch - also schwierig, wegen dem shuffeln. Wie wäre es wohl gut, vorzugehen? Ich hab mir eine Akkordreihenfolge rausgesucht, ein bisschen drauf rumgedudelt und dann auf den Rock Riff umgestellt. Das hat nicht zusammengepasst. Aber vielleicht einen Slow-Blues am Anfang herzunehmen und dann auf den Rock-Riff umzustellen, würde das passen?

Bei Stairway to heaven ändert sich das Tempo im Stück aber nicht...oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Naja, ein bisschen wird da schon variiert. Aber im Prinzip stimmt es schon: Man kann oft mehr durch Art zu spielen das gefühlte Tempo ändern, als durch eine Erhöhung der BPM... da müsste man sich echt nochmal Gedanken machen. Also brauchen wir jetzt ein vernünftiges Pattern.

Hallo, ich habe das mit dem "langsamen" Anfang mal umgesetzt. Hier ist so ein Vor-Vorschlag. Er ist ziemlich unsauber eingespielt, aber das stört ja hoffentlich nicht.

http://dl.dropbox.com/u/50113428/MB/Mixing.wma

Die ersten 12 Takte sind einfach die normale Akkordreihenfolge mit einem anderem Pattern. Danach bleibt der Grundton auf A und es wird eine Steigerung "erzeugt". Ich würde hier natürlich eine fette Hammond-Orgel reinmischen, die immer lauter wird. Und danach kommt dann der andere Riff. Die ersten 12 Takte können natürlich beliebig oft wiederholt werden und die 8 Takte danach sind nur Überleitung und alles kann man noch ändern.

Eigentlich find ich richtig gut. Ich weiss im Moment nur nicht, ob es für den Gesang nicht etwas zu schnell ist? Ob da mal jemand vom Gesangs-Fach nen Kommentar zu abgeben kann?

Ich fang schon an, mir im Kopf zu überlegen, wie das ganze zusammenpassen könnte und dabei fällt mir immer wieder dieses Lied hier ein.

http://www.viddler.com/explore/GStrongRAW/videos/19/

In diese Richtung bewegt sich meine Einleitung (Was nicht im Negativen Sinne gemeint ist...).

Ich glaub, das mit der Geschwindigkeit ist kein Problem. Da, wo beim langsamen Lied 16tel sind, sind in einem schnellem 8tel. Ich kann ja mal ein Beispiel anführen

http://www.youtube.com/watch?v=RLFJARmnBvg (langsames Lied - Gesang besteht fast nur aus 16teln)
http://www.youtube.com/watch?v=IAG8iD-XS44 (vom Takt her schnelles Lied, aber es kommen pro Sekunde nicht mehr Silben vor, weil es oft nur noch 4tel sind.)

Also von der Geschwindigkeit bekommen wir das gut hin. Jetzt müssten wir vielleicht eine erste Srophe zusammenstellen. Und da kommt jetzt die gute Frage: Wie fängt man das überhaupt an?

Du meinst vom Text her? Nah, irgendwie sollte es doch eine Einleitung sein, die erstmal die Situation darstellt, damit der Hörer weiss, um was es geht?

Alternativ hat doch Lady Gaga mal behauptet, dass sie sowas in ein paar Minuten am Klavier macht...dort mal nachfragen? :)

Wollen wir die Schuld des Geschehens auf den Mann schieben? Also dass er singt, er habe doch so viel Stress wegen dem Beruf gehabt und die ganze schlechte Laune zu Hause käme von ihm oder sowas in der Art... Vielleicht könnte man die erste Strophe so beginnen, also ein bisschen Spannung aufbauen und dann Klartext werden, mit dem Satz "Es war vorbei, man hasste sich - aber dann vermisste ich dich." (halt auf Englisch dann).

daybyter schrieb:
Alternativ hat doch Lady Gaga mal behauptet, dass sie sowas in ein paar Minuten am Klavier macht...dort mal nachfragen? :)
Bloß nicht! :D

Ist es vom Spannungsbogen her nicht besser, wenn es umgekehrt ist? Also erst Trauer, dann Wut und am Ende Einsicht? Wenn man die Einsicht an den Anfang stellt, macht die Wut in der Mitte doch keinen grossen Sinn mehr?

Zu der Lady: ich kenn ja auch kein Lied von ihr, aber man sagt, dass sie schon mehrere Hits gehabt hat...sie könnte also wissen wie es geht... :)

Hmm, mit Text-schreiben kenne ich mich nicht aus. Also wird dein Vorschlag wohl besser sein, als meiner.

Die Frage ist nur, ob wir vom selben sprechen. Ich habe das Gefühl, du meinst Einsicht, in Form, dass er einsieht, dass es vorbei ist, aber ich meine die Einsicht, dass er daran schuld ist. Da halt dann zuerst die Trauer, weil er schuld daran war, dann die Wut, dann die Einsticht, dass es vorbei ist. Aber wollten wir nicht die 'Sonne aufgehen' lassen? Also müssen wir sagen, dass er meint, er wäre damals so weit gewesen, dass er es eingesehen hatte.

Oder meinst du doch, dass er am Schluss einsieht, es sei seine Schuld gewesen sei?

Es geht um die Einsicht, dass er daran schuld ist. Sieht er das am Anfang schon ein, macht es doch keinen Sinn, auf sie sauer zu sein, oder? Damit würde doch der Mittelteil keinen Sinn machen, was wir doch nicht wollen?

Japp, das leuchtet ein. Mir hat sich halt die Frage gestellt, wie ästhetisch es sei, in einem Song auf eine Frau einzuschimpfen :)

Ok, wie wollen wir mit der Handlung beginnen? Wollen wir es vielleicht die ersten 4 Textzeilen so machen, dass der Höhrer keine Ahnung von dem hat, was Sache ist und es dann erst rausbringen. Wenn du oft von der Gaga sprichst, kann ich sie da auch mal zitieren :) (aber ich halte es nicht für dumm, sich auch ein wenig an der modernen Pop-Szene zu orientieren, schließlich haben die Konsumforschung betrieben.)

>>
We are the crowd
We're c-coming out
Got my flash on it's true
Need that picture of you

It's so magical
We'd be so fantastical
<<
Irgendwann kommt dann so ne Zeile, wo die singt, sie würde diesen Menschen lieben. Aber soweit zum offenem Anfang...

Vielleicht könnten wir ja mit einer klizekleinen Beschreibung seines Zustandes / Umgebung anfangen, also dass es ihm schlecht geht und dass es im Haus so ruhig geworden ist. Wär das eine Idee?

Das mit dem stillen Haus find ich schonmal eine prima Idee.

Aber mal was anderes: Wer diskutiert hier eigentlich noch mit? Welche Meinungen haben wir denn noch zum Thema?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben