Suche Hamer Gitarren

• Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
hi jürgen,

in 20 jahren nie gespielt ist schwer zu glauben.
wenig gespielt schon eher - ich habe auch mal eine reine sammlergitarre gekauft,
allerdings als elite, mit ebenholz und boomerangs.
die zwei gitarren im ebay sind ganz sicher super, wenn auch geschmacksache.
aber mir zu teuer, lieber leg' ich noch was drauf und kaufe eine elite oder custom.
das soll die beiden aber keineswegs abwerten, ist nur meine, ganz persönliche meinung.
ein heutige, neue gitarre um 1000 € kann diesen beiden chaps lange nicht das wasser reichen.
schaut euch mal die preise für eine handmade in usa gitarre an, die liegen schon locker
bei 3000 € und höher.

wenn die rote chap (würg-e-schlange) einen elite hals hätte, würde sie in usa ein kleines
vermögen bringen.

grüße
klaus

...sehe ich genauso (wie immer, aargh ;)), schöne und sicher gute Gitarren mit eigenem Look, aber nicht unbedingt zu preiswert ;)...Grüße, Alex.

P.S.: Hatte die bei Ebay schon unter "beobachten", aber denke, ich bleibe stark...bei beiden!

hi alex,

was macht deine avisierte chap?
mit meiner "neuen" cali wird es wohl vorerst nix, aber ich hab ja eine schöne.

grüße
klaus

Auf jeden Fall! Schöne haben, meine ich (tolles Deutsch ;)...). Bin noch am zweifeln bzgl.der Chap, auf der einen Seite hätte ich sie gerne, auf der anderen kann ich das Geld momentan auch für andere Dinge gut gebrauchen (you know what I mean) und es ist ja nicht so, als ob hier keine Gitarren stünden...naja, schau'mer mal, würde der Kaiser jetzt sagen...nice weekend, Alex.

hi alex,

leider muß man ab und zu prioritäten setzen.
kenn ich leider auch.

grüße
klaus

Hallo Hamerfans!

Hab hier auf eBay was gesehen... Eine Auktion die nur noch 1TA u. 11h dauert... Eine USA Hamer steht bei 280€:screwy:

Guggst du:http://cgi.ebay.at/Hamer-USA-American-Vintage-Guitar-with-Case-No-Reserve_W0QQitemZ280280392040QQcmdZViewItem?hash=item280280392040&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

DSC_4195.jpg

wieviel hattest du bezahlt für den versand?
ich werd' mal "beobachten" :D

Ich hab 175 USD bezahlt. Die Gitarre war in unglaublichen 3 Tagen bei mir!

:eek:Ahhhhhh:eek:
Das Angebot wurde vom Anbieter beendet????? Hab ich noch nie gesehen...
Hatte wohl Angst zuwenig Geld zu bekommen;) ?

Wahrscheinlich hat ihm jemand ein gutes Angebot gemacht. Auktion gelöscht und fertig. Ist zwar nicht die feine Art, aber machen viele so. Der Preis muss gar nichts heißen - das ist eBay, interessant wirds erst in der letzten Minute und da kann sich der Preis mal eben verdoppeln oder verdreifachen. Zudem käme für uns ja noch Versand und Zoll dazu und das ist bei dem Wechselkurs grade ganz schön happig. :(

Hallo Leute!
Hier mal eine etwas dusselige Frage aber sie beschäftigt mich halt und vielleicht kann mir die kl. nette Hamer-Gemeinde ja weiterhelfen.

Was bedeutet das Karma unterm Benutzerbild und wie wird das mehr od. weniger. Es gibt Leute mit viel Karma aber wenig Einträgen aber auch das Gegengesetzte...?
Und was ist Rep-Power und wodurch wird das beeinflußt.

Bedanke mich schon mal im Voraus!

MfG Jürgen

Hallo Leute!
Hier mal eine etwas dusselige Frage aber sie beschäftigt mich halt und vielleicht kann mir die kl. nette Hamer-Gemeinde ja weiterhelfen.

Was bedeutet das Karma unterm Benutzerbild und wie wird das mehr od. weniger. Es gibt Leute mit viel Karma aber wenig Einträgen aber auch das Gegengesetzte...?
Und was ist Rep-Power und wodurch wird das beeinflußt.

Bedanke mich schon mal im Voraus!

MfG Jürgen

Hi Jürgen, glaube das hängt mit der kleinen Waage unter den Avataren zusammen, mit denen man die Beiträge bewerten kann - hat jemand viele gut bewertete Beiträge, hat er auch viel Karma, denke ich...aber wofür ist die "Rep.Power"? Reputation? Rap-Power, aber falsch geschrieben ;)?! Vielleicht kann das jemand aufklären... Gruß Alex.

Ahhh - Danke Alex!:great: Die Waage hab ich ja noch gar nicht gesehen! Werd ich gleich mal bei dir ausprobieren;)
Gruß Jürgen

Ich habe letztens im Musikgeschäft in Aachen eine Hamer Sunburst ergattert für 450 Euro, weiß nich wie der Preis so einzuordenen ist, aber bespielbarkeit und Sound is klasse. Leider habe ich so eine sonst nirgends mehr gesehen.Aber ich denke in Geschäften wühlen ist wohl die beste möglichkeit eine billig abzukriegen. MFG Macello

Ich habe letztens im Musikgeschäft in Aachen eine Hamer Sunburst ergattert für 450 Euro, weiß nich wie der Preis so einzuordenen ist, aber bespielbarkeit und Sound is klasse. Leider habe ich so eine sonst nirgends mehr gesehen.Aber ich denke in Geschäften wühlen ist wohl die beste möglichkeit eine billig abzukriegen. MFG Macello

poste doch mal ein foto, dann kann dir bei der einordnung des preises gehofen werden.
erstmal deutet alles auf einschnäppchen hin.

grüße
klaus

Und Deine aus der Slammer-Series ist, oder? Der Musikhändler meines Vertrauens hat auch noch eine da, XT-Series, Gold-Top mit p90 - wenn ich nicht mehr auf Power-Strats stünde, könnte ich schwach werden ;-)...

Ja Korrekt ... das ist eine aus der Slammer Serie. Die war mal schwarz lackiert, bis ich sie komplett restauriert habe. Auf dem Bild abgelichtet sind zwar Humbucker, ursprünglich restauriert hatte ich sie gedoch mit 2 P90 Pickups im Humbucker Format ... das war in 2006 ;)

2006-04-02-hmmrslmmr.jpg

Im Grunde genommen ist alles bis auf die Holz-Basis selber und die Bridge neu gekommen ... Echt ein nettes Teil, aber mir zum spielen mittlerweile einfach zu schade :redface:

hast du die lackierung selbst gemacht?
sieht gut aus.

Ja Korrekt ... das ist eine aus der Slammer Serie. Die war mal schwarz lackiert, bis ich sie komplett restauriert habe. Auf dem Bild abgelichtet sind zwar Humbucker, ursprünglich restauriert hatte ich sie gedoch mit 2 P90 Pickups im Humbucker Format ... das war in 2006 ;)

2006-04-02-hmmrslmmr.jpg

Im Grunde genommen ist alles bis auf die Holz-Basis selber und die Bridge neu gekommen ... Echt ein nettes Teil, aber mir zum spielen mittlerweile einfach zu schade :redface:

Sieht wirklich gut aus! Würde mich auch interessieren, wie Du die Lackierung gemacht hast/hast machen lassen. Sehe btw, kommst ja aus der erweiterten Nachbarschaft ;)...bei Dir um die Ecke habe ich meine 2 Hughes and Kettner GL112-Boxen gekauft...Grüße vom Alex.