Suche Hamer Gitarren

• Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
Ist professionell gemacht .... ich selber könnte das nicht ;) ... Das Glück ist auf meiner Seite, da mein Vater ein eigenes Autohaus führt (in dem ich auch arbeite) und dazu sind wir noch eine Karosseriefachbetrieb mit eigener Lackierung (große Kabine, etc.) ... wenn dann richtig ;)

glückspilz.

welchen lack hast du verwendet?
ac 63?

Ist professionell gemacht .... ich selber könnte das nicht ;) ... Das Glück ist auf meiner Seite, da mein Vater ein eigenes Autohaus führt (in dem ich auch arbeite) und dazu sind wir noch eine Karosseriefachbetrieb mit eigener Lackierung (große Kabine, etc.) ... wenn dann richtig ;)

Hört sich gut an...wennn ich mein nächstes Auto bei Euch kaufe, bekomme ich dann eine Gitarrenlackierung dazu ;)?!

Edit: Muss es dann ein Citroen sein?! Der letzte, in dem ich saß war eine "DS"... :)

glückspilz.

welchen lack hast du verwendet?
ac 63?
Lack auf Wasserbasis (abgebildet ist nur der Füller) ... das ist der aktuelle Standard in der Automobilbranche. Hauchdünne Lacke sind möglich ... also auch prima für den Instrumentenbau. Wasserlacke sind halt sehr umweltverträglich, aber der Lack wirft beim verdunsten des Wassers eine Art Orangenhaut. Dem kann nur mit nachträglich Nasschleifen und Polieren entgegengewirkt werden ;)

47778d1172683200-restaurationsprojekt-ibanez-rg-570-dscf0005.jpg

Hört sich gut an...wennn ich mein nächstes Auto bei Euch kaufe, bekomme ich dann eine Gitarrenlackierung dazu ;)?!

Edit: Muss es dann ein Citroen sein?! Der letzte, in dem ich saß war eine "DS"... :)
HaHa... Du machst mir Spaß ... :D

Hier - für alle die es interessiert - ein paar Bilder die während des Lackierprozesses entstanden sind: ;)

Sieht wirklich richtig gut aus, man sieht, dass es professionell gemacht ist. Zum Thema "DS": Bin viel in Oldtimerkreisen unterwegs, daher "die Göttin"...ich denke, gegen einen neuen hätte ich aber auch nicht unbedingt etwas einzuwenden ;)...Grüße nach Troisdorf, Alex.

Danke für die Blumen ... ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :)

Aha ... sehr schön :) ... Wir nennen ein vollständig restauriertes 11CV Model von '54 unser Eigen :great:

Neben dem 11er haben wir einen weiteren 11er Kombi ('52 - Kundenfahrzeug) da, einen restaurationsbedürftigen 15er ('49 - 6 Zylinder in Reihe!) und eine Göttin (DS20) mit mechanischer Halbautomatik '(71 - Kundenfahrzeug) ... so ... nu aber genug von von Olttimern gefaselt ;)

Grüße zurück nach Neuwied ;)

Anhänge

• 11cv.jpg
    11cv.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 134
Feine Sammlung ;)! Ich habe hier gleich 2 DS in Schlag(-Schrauber)distanz...und die "traction avant" fand ich ohnehin immer schon sehr ansprechend! Hast aber Recht: Genug off-Topic ;)...wir lesen uns, Grüßle, Alex.

gute lackierung - kompliment :great:

irgendwie wirkt an dieser gitarre das cherryburst, wie du es hast, einfach edler.
wie immer geschmacksache.

Liebe Hamersuchende!
(gibt wohl nur 'ne Hand voll - bleiben die guten Teile für uns Jungs:D)

... oder für die Mädels! :D :rolleyes:

Aber ich hab ja schon was ganz Ähnliches, da kann ich mich gerade noch beherrschen:

88642-albums849-picture4564.jpg

Das ist eine ´81 Hamer USA Prototype. War ursprünglich mal ein Sondermodell für Deutschland, das im Original mit zwei Singlecoils (Steg+Mitte) ausgestattet war ("Double Coil"). Das muss aber total unerträglich gewesen sein, denn praktisch alle Double Coils, die mir bisher begegnet sind, sind umgebaut. Die Gitarre ist sehr höhenreich! Mein Vorgänger hatte schon einen Humbucker an den Steg gesetzt, wobei der auch sehr nahe am Steg landete. War immer noch ein extremer Klang, der sich - naja wie soll man sagen - gut durchsetzte ;).

Ich hab den Humbucker dann ein Stück vom Steg weggebracht, dorthin wo er auch bei vielen anderen Gitarren sitzt und jetzt klappts auch mit dem Sound. Unter dem Schlagbrett sieht´s jetzt mittlerweile nicht mehr so hübsch aus, aber who cares?

Sonst: Die bei Hamer übliche Mahagonie Setneck Konstruktion mit Stressed Neck, Schaller Mechaniken, Hamer Sustainblock Bridge, Riegelahorn Furnier, Korpus-Binding, DiMarzio Steve Morse Bridge Pickup, OBL Neck Pickup.

@proxmax: Das Hamer Fanclub Board kennt das Ding schon, brauchste nicht fragen... :p

... oder für die Mädels! :D :rolleyes:

@proxmax: Das Hamer Fanclub Board kennt das Ding schon, brauchste nicht fragen... :p

warum sollte ich ???????

diese gitarre fällt nicht in mein beuteschema.

Aber ich hab ja schon was ganz Ähnliches, da kann ich mich gerade noch beherrschen:

"https://www.musiker-board.de/vb/members/88642-albums849-picture4564.jpg"

Sorry, hab in dem Bilderalbum aufgeräumt und nun ist der Link kaputtgegangen. Hier also nochmal das Bild:

88642-albums853-picture4611.jpg

sag mal, war die crackle chap nicht kürzlich im ebay und ging für 425,- weg?
das wäre ja mal eine wertsteigerung: 225,- gewinn in einem monat, oder auch
>50% rendite im monat, das wären 600% rendite p.a. - ordentlich :great: