Suche Hamer Gitarren

• Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
hi jürgen,

noch alles frisch mit deinem baby?
bin grade schwer am basteln - neue usa californian :D

grüße
klaus

Hallo Klaus!

Hab ein wenig mit den Tonabnehmern rumprobiert - hab momentan den SD '59 in bridge eingebaut und einen Guitarfetish Splitcoil in den Hals gepflanzt.
Dieser Splitcoil geht ganz gut - klingt offen ähnlich einem fetten Singlecoil (was er ja im prinzip fast ist - hat nur 6 Polschrauben. Also wenn du die Dinger Splitten willst hörst du nur 3 Saiten:gruebel:.)
yhst-50206111187217_2046_18331525

http://store.guitarfetish.com/humbuckers.html
Aber ich liebe diese Gitarre - Sie ist das non plus ultra was die Bespielbarkeit angeht!

Bin schon gespannt auf deine Cali!!

Schöne Grüße Jürgen

hi jungs,

das ist sehr nett von euch!
ich hatte ja im ebay usa einen originalen californian body gekriegt,
der in einem erbarmungswürdigen zustand war.
er wird grade glasgries gestrahlt und geht in in die klimakammer,
um evtl. musikalische "bewohner" zu determinieren.

der cali hals von 88 passt optimal.

grüße
klaus

IMG_3124.jpg

Na, hört sich doch gut an! Es hat sich btw herausgestellt, dass mein Body *klick* (äh, als nicht meiner, sondern der Koprus, den ich hier noch rumfliegen hatte) von einer 80er-Jahre Jackson ist, leider mit Gibson-Mensur, was die Hals-Suche nicht einfacher macht...bin weiterhin gespannt! Gruß vom Onkel Alex.

hi onkel alex, :D

ich bin verwirrt - hatte dieser 80er jackson body kein poti?
ich hatte auch mal eine jackson in der zeit, mit langer mensur.
woher hast du die erkenntnis, daß es sich hier um einen j.-korpus handelt?
hast du eine idee, wie sich das modell nannte?

ich habe schon das schaller floyd rose zusammengebaut,
in bicolor - chrom/schwarz !!! s.u.
der body wird wahrscheinlich black metal flakes, mit richtig großen flakes.

grüße
vom onkel klaus

Floyd-Rose-bicolor-mail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nvon einer 80er-Jahre Jackson ist, leider mit Gibson-Mensur, was die Hals-Suche nicht einfacher macht...bin weiterhin gespannt!

Im ersten Moment dachte ich, es sei vllt eine Peavey Vandenberg. Die hatte ja auch 1 Hum / 1 Sing und Gibson Mensur. Der Korpus sähe dann aber anders aus. Aber vllt hilfts ja einen Hals zu finden. Ich bin übrigens großer Fan von dieser Art Gitarren! Erst recht mit der kurzen Mensur.
ich hatte auch mal eine Jackson mit Gibson Mensur. Die hieß "Fusion Pro", hatte dann aber H/S/S Bestückung.

Bei Warmoth gibt es übrigens auch Hälse mit Jackson Headstock und Gibson Mensur.

Hope that helps

Hi 901 und "Onki" Klaus ;),

die Info, dass der Body wohl aus dem Hause Jackson stammt hatte, bekam ich von Jo (Buzzdriver), dem wohl Kundigsten betreffend Jackson/Charvel hier im Forum. Ich hatte bei Ebay einen Body gesehen, der meinem sehr ähnlich sah, aber als Jackson-Body verkauft wurde. Daraufhin hatte ich Jo mal angeschrieben mit der Bitte um Identifikation (mittels besserer Bilder meinerseits), das Ergebnis war Folgendes:

attachment.php

bzw.

attachment.php
,

also einmal eine 80er Jackson-Dinky (von denen ich auch mal eine besaß aber kaum noch Erinnerung daran habe) oder eine Charvel Fusion.
Über die Adresse Warmoth war ich -selbstredend- auch schon "gestolpert". Ich überlege halt nur, ob sich das lohnt (neuer Hals und ein evtl. Finish des Bodies würden die Gebrauchtpreise sowohl für die Jackson als auch für die Charvel übersteigen, bei Ebay ging vor zwei Wochen eine Charvel für 170 Euro weg...).
@901: Bin auch großer Fan dieser Gitarrenart!
@Klaus: Die Potibohrung ist nur angezeichnet, aber noch nicht ausgeführt, der Body ist wohl ein Rohling, vielleicht auch Replacement o.ä.?

Ergo: Was tun, sprach Zeus?!

Grüße aus dem Westerwald, Alex.

P.S.:mad:Klaus - bin immernoch gespannt, hört sich alles sehr "lecker" an...

Anhänge

• jackson_dinky.jpg
    jackson_dinky.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 255
  • Page20.jpg
    Page20.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 262
Und Klaus: Das Bi-Color-Trem sieht gut aus! Ein Ähnliches habe ich auf meiner Sambora-Strat. Ich mag die Scharz-Silber-Kombination...

Sorry, vergessen: Wird der Klemmsattel auch Schwarz-Chrom? Sieht ja auch gut aus, mMn...

hi alex,

dat nüßchen wird auch lecker bicolor :great:
switch knob chrom, tandempoti schwarz.
ich denke, mit black metal flakes wirds sehr geil.

der charvelbody sieht tatsächlich aus wie der deinige.
ich finde, ein warmoth hals wäre schon i.o. und es würde sich sicher lohnen.

grüße
klaus

Hört sich gut an ;)! Bin -wie gesagt und immernoch- gespannt. Übrigens sind die Jackson und die Charvel quasi baugleich, auch wenn's auf den Bildern nicht unbedingt so aussieht...wann denkst Du, dass Du mit Deinem Projekt durch bist? Fast-WE-Gruß vom Onki Alex ;)

die entlacker sind sehr lahmarschig - soll nächstes we fertig sein.
hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gemütlich selbst geschmirgelt.
unsere bauknecht "klimakammer" hätte es auch getan.
die lackdurchhärtung dauert auch einige wochen, da ist schon geduld gefragt.
schönes we
klaus

vielleicht lass ich mir mal ein angebot vom autolackierer machen,
ist bestimmt günstiger, als beim gitarrenbauer.

hat jemand erfahrungen?

Autolackierer! :eek:

ja, habe ich Erfahrung. Und zwar schlechte...

Da gibt es sicher auch so´ne und solche, aber die sind gewohnt, daß es reicht, wenn das Teil was sie Lackieren von vorne gut aussieht. Hinten dürfen ruhig ein bißchen die Nasen runterlaufen. Außerdem kommen die auf so tolle Ideen, die Gitarre dann um den Lack auszuhärten in eine Wärmekammer zu packen.
Überhaupt glaub ich nicht, daß dicker Autolack das richtige für eine Gitarre ist.

Ich würde die Finger davon lassen.

oha, das hört sich ja suboptimal an!

ich möchte ja diesen metal flake lack haben, der ist ja von haus aus schon etwas dicker.
da werde ich mit einem nitrolack nicht hinkommen.
ausserdem hat der längere trockenzeiten.

ich bin mal sehr gespannt, was mein gitarrenbauer davon hält.
er macht nur nitrolackierungen (400,- €)
das ist deutlich zu teuer für ein projekt, da ich all in all alles für diesen preis,
incl. hardware und pu, auf dem gebrauchtmarkt günstiger bekomme.

grüße
klaus

Sehe ich ähnlich. Daher zögere ich ja noch mit dem Charvel/Jackson-Projekt...schau' mer mal, würde der Kaiser jetzt sagen. Das Gute: Wir haben ja Zeit, muss ja nicht moin fertig sein (sind ja noch ein paar andere Gitarren da), aber es juckt halt schon in den Fingern. Vielleicht kannst Du mit einem Auto-Lackierer mal reden, wenn Du ihm die Problematik erklärst, versteht er's vielleicht ;)...(by the way: Bei meiner Freundin, der Gitarrenzählerin, ist ein Lackierer im Musikverein, der lackiert auch immer mit richtig viiiiel Metalflake - grenzwertig, sieht büschen aus wie ein Zuhältermobil...aber auf einer Hamer passt's!).

kannst du dich mal erkundigen, was sowas kosten würde?
damit ich mal ne hausnummer habe?

danke,
klaus

Jepp, mache ich gerne. Wird aber vor Dienstag wahrscheinlich nicht möglich sein. Ich habe noch einen alten Powerstrat-Schichtholz-Body hier liegen, vielleicht gebe ich ihm den mal mit, dann kann man auch beurteilen wie das Endergebnis wird (denke, er wird mir den für eine Kiste Bier und Materialkosten lacken). Bei dem Body wäre es nicht schlimm, wenn was in die Hose geht...melde mich und gebe Laut!

geil, das käme mir preislich sehr entgegen :D:D:D