Suche Hamer Gitarren

• Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
hallo freunde,

was haltet ihr hiervon:

Hamer-Special-FR.jpg

es ist eine Hamer Special FR USA '86, die auch gary moore gespielt hat,
in der selteneren Floyd Rose - Version.
sie ist aus dem nachlass eines musikers, der auch schon mit ZZ Top gespielt hatte.
sie wurde mir angeboten, aber wie ihr mich ja kennt, fällt sie nicht in mein "beuteschema".
sie scheint in einem sehr guten zustand zu sein und soll keine macken haben,
eine kleine sensation für ein 23-jähriges und eingespieltes instrument.
sie ist bei hildesheim zuhause!

für nähere infos >>>>PM

grüße
klaus

Ey, schöne Gitarre. Auch nicht unbedingt mein Beuteschema (da sind wir uns wohl recht ähnlich), aber schon sehr ansprechend. Und...gerade wo ich Deinen Beitrag lese...schande über mein Haupt...wollte mich schon längst wegen des Lackierers gemeldet haben. Kriegst gleich 'ne PM! Gruß Alex.

Hallo Klaus u. Alex!

Die würde glatt in mein Beuteschema passen.... (ihr müßtet jetzt den Blick meiner Freundin sehn... liest gerade mit... ja Schatz ich hab zu viele Gitarren:redface:)
Ich hab grad meine Special FM am Schoß liegen und ich liebe sie (ja Schatz, dich lieb ich auch:rolleyes:)
Hab den '59 SD in die Stegposition verpflanzt (klingt fett und ist nicht so heiß - klingt clean einfach besser und war mir zu dumpf im Hals) und einen'57 Classic von Gibson in der Halsposition - der ist da echt perfekt für meinen Stil (AllmanBros., WillydeVille...) Ach ja, hab da bei meiner Blueshawk den Treble Bleed deinstalliert und den Kondensator in die Hamer gelötet (hab ein wenig rumprobiert und jetzt klingt der Steghumbucker sooooooooo cremig:cool:)
Ja das war's vorerst von hier aus Österreich. Man hört sich!

lg
Jürgen

hi jürgen,

das hört sich ja gut an.
welchen cap-wert hast du denn verbaut?
ist es ein PIO?

grüße
klaus

Herrgott Klaus... ich bin ein Koch und kein Elektrotechniker:D
Hab keine Ahnung:redface: Ich hab den von der Blueshawk rausgenommen, weil er, wenn ich die Lautstärke zurückgeregelt habe, von 10 - 2 kaum die Lautstärke sondern nur die Bässe zurückgeregelt hat (wem sowas einfällt:gruebel:) und von 2 - 0 gingst dann abrupt.
Der lag dann ein Jahr herum und als ich ihn beim PUP-Wechseln wieder gefunden habe, dacht ich ich löte 2 Drähte dran, halt ihn mal mal an die verschiedensten Positionen und auf einmal wird der Ton so richtig cremig, weich aber noch immer mit schönen Höhen
.... einen Moment, mir fällt da grad ein, es gibt ja die Blueshawk homepage - da gibts Diagramme etc... da schau ich schnell und dann kann ich dir auch sagen was ich da verlötet habe....
Handelt sich um einen 0,005µf Kondensator:rolleyes:
Der Orange in diesem Bild:
circui1.jpg

Hier der link zu dieser Seite wenn's interessiert:http://www.blueshawk.info/circuit.htm

MfG Jürgen

P.S.: Geh jetzt fischen;)

Danke Alex:)

Hat mir 3 Forellen eingebracht...:great:
Wünsch einen angenehmen Sonntag!:cool:

hi jungs,

was neues an der hamer front?
der cali body ist jetzt gestrahlt, jetzt wird grundiert.

grüße
klaus

Hi Klaus!

Bin echt auf das Resultat gepannt. Hab auch schon mal versucht eine Gitarre zu "verschönern" (war ein billiger Selbstbaukit - just for fun) da wurden meinen handwerklichen Fähigkeiten klare Grenzen gesetzt...:redface:.
Welche Farbe bekommt den jetzt das gute Teil? Metalflake solls ja werden oder?

Schöne Grüße
Jürgen

hi jürgen,

ja genau, schwarz, mit silbernen flakes!
ähnlich der petrucci signature, nur mit größeren flakes.
wird die "disco-cali" :D

grüße
klaus

Hallo,

entschudligt, wenn ich euch in eurer Diskussion unterbreche, aber weiß jemand, ob es in Deutschland ein Geschäft gibt, in dem man Hamer Gitaren anspielen und kaufen kann?

Genauer: Hamer CX2R

Vielen Dank

welcome helmke,

hamer gehört jetzt zur Fender gruppe und sollte deshalb von nahezu
jedem laden geordert werden können.

deine wunschgitarre ist ein asienimport.
das muß jetzt nicht heißen, daß sie schlecht ist - keinesfalls!
allerdings sind die usa gitarren in einer ganz anderen liga angesiedelt.
sind aber auch wesentlich teurer!

liegt die Hamer CX2R am oberen ende deines budgets, oder ist da noch etwas luft?
gelegentlich findet man schon um die 400,-€ gebrauchte USA chaparrals, die in
der guten, alten zeit handgemacht wurden und den asien gitarren deutlich überlegen sind.

wenn du mehr infos brauchst, frag einfach!

grüße
klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine informative Antwort.

Ich glaube, dass die HamerCX2R sehr gut für mich passen würde.
Es geht darum, dass ich eine 24-bündige Gitarre fürs Solospiel brauche und Tremolo total unwichtig ist.

Eine teurere kann ich mir immernoch irgendwann kaufen, aber meine Ansprüche sind noch nicht so hoch.
Immerhin kann es auch sein, dass ich so zufrieden bin, dass ich diese Gitarre für immer spielen möchte.

Sie ist mir empfohlen worden und ich habe sie bis jetzt nur bei Ebay UK gefunden.

Deswegen habe ich einen Preis von um die 350€ im Kopf,

Weißt du, ob das hier stark abweichen würde?

Ist es eigentlch ein Problem, die Gitarre im Laden zu bestellen, und dann nach dem Anspielen festzustellen, dass sie einem nicht gefällt?

Das könnte ja immerhin auch passieren, und ich hätte da ein schlechtes Gewissen.

Viele Grüße

Helmke

hi jürgen,

ja genau, schwarz, mit silbernen flakes!
ähnlich der petrucci signature, nur mit größeren flakes.
wird die "disco-cali" :D

grüße
klaus

Da bin ich mal gespannt drauf!
Geh jetzt wieder mal fischen...
Noch einen schönen Tag!

Grüße Jürgen

hi helmke,

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Hamer-Guitar-XT-CX2R-RDK_W0QQitemZ270319243136QQcmdZViewItemQQptZUK_Musical_Instruments_Guitars_CV?hash=item3ef0484f80&_trksid=p3286.m63.l1177

ist schon mal günstiger! da machst du sicher nix falsch.
preislich bist du dann mit versand bei ca. 270,-
das kann man sicher riskieren.
notfalls den bridge pickup ausgetauscht (gebraucht für ca. 40,-) und ab geht's.

grüße
klaus

Danke, genau die hatte ich auch schon gefunden.

Nur habe ich ein Problem damit, sie zu bestellen, ohne jemals eine Gitarre des gleichen Modells gespielt zu haben.

Habe schon viele Gitarren in der Hand gehabt, die mir überhaupt nicht gefallen haben, obwohl ich vorher einen guten Eindruck von ihnen hatte.

Falls irgendjemand eine Idee hat, wo man sie anspielen (und natürlich auch kaufen) könnte, wäre es nett, wenn er es hier schreiben könnte.

Viele Grüße und Danke für die Mühe

der wahnsinn, die krise treibt blüten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150349549664
@jürgen
bitte nicht ärgern, ist nicht meine absicht!
ich möchte lediglich damit anderen kollegen die möglichkeit geben,
zum schnäppchenpreis einen gibsonkiller zu kaufen.

ich wurde auch mal kurzfristig abtrünnig:

IMG_0992.jpg

ist eine The Heritage custom-order, viele nennen sie die "echte" und bessere paula.
wird handgemacht im alten Gibsonwerk, in kalamazoo michigan, von den alten, guten gibson luthiers,
die den CNC schmarrn nicht mitmachen wollten.

grüße
klaus

Hallo Klaus!

1.) Die Hamer hab ich jetzt unter Beobachtung...;)

2.) Gestern les ich noch in einer alten G+B Ausgabe über die Fa. Heritage. Die haben da ein LP Model mit p90 vorgestellt. Hab jetzt grad gegoogelt und wollt grad diese Fa. etwas genauer unter die Lupe nehmen und les jetzt, daß DU eine dieser Babys hast... des is wirklich genial:D

Herzlichen Glückwunsch.
Und wie ist sie? Custom order heißt sie ist für dich gebaut??? Das dürfte ja ein kl. Vermögen gekostet haben. Die bauen ja mit den alten Maschinen die im alten Werk waren soweit ich weiß...oder? Handarbeit. Mich frißt gerade der Neid ein bissl:p

lg Jürgen

hi jürgen,

die heritage wird aus usa mitgebracht, dauert noch etwas.
ich kenne jetzt nicht alle custom spezifikationen, aber der vorbesitzter
wollte eine spezielle verkabelung, tonepro 2 stp, ebenholzgriffbrett
und kein pickguard - auch keine löcher dafür.
wenn du dir die decke anschaust, hat die auch eine andere qualität,
als die in der G&B.
die H ist in mint condition!

grüße
klaus