Für einen Hamer interessierten lohnt es sich regelmäßig mal im Hamer Fanclub (HFC) vorbei zu schauen. Der Fanclub ist sehr aktiv und der Ton im Forum ist ausnahmslos freundlich. Tatsächlich ist es so, das Hamer USA nur noch Custom Orders bearbeitet. Serienproduktionen gibt es nur noch über die asiatische Fertigung. Selbst über diese Linie gab es unterschiedliche Meldungen. Es ist aber so, das diese Gitarre immerhin noch in den Shops angeboten werden.
Der Gebrauchtmarkt ist aktiv und man bekommt mit etwas Geduld eigentlich alles mögliche. Im HFC gibt es einen aktiven Handel der Mitglieder untereinander, der auch international funktioniert. Da kann man auch schon mal ein Schnäppchen machen.
Ein Import nach Deutschland lohnt wg. des aktuellen Dollarkurses trotz Importtaxe und MwSt. und ist auch nicht schwer. Auf diesem Wege habe ich die meisten meiner Hamer bezogen. Nur mutig voran kann ich da nur sagen. Ebay ist auch immer eine gut Fundgrube. Für den US-Markt empfiehlt es sich direkt ebay.com einzugeben. Nur so bekommt man den US-Markt angezeigt.