Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Hab grad Saiten gekauft in Bangkok, fuer nen Euro. Da bin ich mal gespannt. Curt Mangan, noch nie gehoert von der Marke.
Ein Euro ist gut - ich nehm an das ist ein ganzer Saitensatz. Lass uns wissen ob die Saiten was können, dann bestellen wir gleich eine Großmenge - kommt dann wahrscheinlich mit Versand noch immer günstiger als billige Saiten hierzulande :D

Schön, dass Du heil gelandet bist..
dem schliess ich mich an - Gitarre hat den Transport gut überstanden?

Außentemperatur 35 Grad
Damit kann ich dir hier auch dienen, dazu müsst ich derzeit nicht nach Thailand fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit kann ich dir hier auch dienen, dazu müsst ich derzeit nicht nach Thailand fliegen.
Wir haben es hier angenehme 19 Grad, sonnig und windig laut D'dorfer Wetterstation Flughafen.:)

Mal wieder zum Thema:

Habe mir heute ein Herz gefasst und meine schon leicht angeschliffenen Maple Hälse mit 220, 280 er Sandpapier nochmal schön angeschliffen.

Danach das Rockinger Oil & Wax Fläschchen kräftig geschüttelt und einen mehrmaligen Auftrag vollzogen. Meine Katze hat bei dem doch recht kräftigen Geruch Reißaus genommen. :D

In 10 Minuten kann ich mit der Wurzelbürste drüber (über die Hälse, nicht die Katze :D), damit sich das Wax in die Poren setzt und Morgen nochmal...

Mist, ich wollte doch spielen, und mir keine fettigen Hände holen. :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT

Ja, sieht so aus als ob sie es überstanden hat. Gottseindank. Gab auch ein paar nette Tratschereien dadurch am check-in usw. In München hat mich einer der Security Beamten bestimmt 5 min in ein Gespräch über Jimi Hendrix, Gitarren, Selbstbauten und Blues verwickelt. War lustig.

Im Oman beim Zwischenstopp haben sie auch Augen gemacht, kommt wohl seltener vor das einer seine Gitarre auseinander gebaut in der Handtasche hat :)

Dann wollt ich die Strat zusammenbauen und was seh ich, hab Schraubenzieher vergessen.... mäh. Nun erstmal ein holen morgen. Und dann endlich Gitarre spielen.

Und Internet hab ich jetzt auch im Apartment, somit hab ich wieder Umlaute weil ich Laptop nehmen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja, die Saiten sind wohl gar keine solche "Billig Saiten". Curt Mangan ist wohl ne US Marke und die kosten normal 7 Dollar.

http://www.curtmangan.com/10-46-nickel-wound-set/

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
das kann gut sein. Aber ich hab Programmierer Finger, die würden dabei abbrechen :-9

• Gefällt mir
Ein bisschen Schwund ist immer...

Eine schmale Löffelstielspitze könnte es auch erstmal tun...:cool:

ich denk ein Schraubenzieher wird sich in Bangkok ja auftreiben lassen ;)
Ist halt blöd, dass man das Schweizermesser nicht mehr im Handgepäck mitnehmen darf :D

• Gefällt mir
Ist halt blöd, dass man das Schweizermesser nicht mehr im Handgepäck mitnehmen darf :D
Ja, mit der eingebauten Schere könnte man ja dem Piloten die Ohrläppchen abschneiden...,
oder sich mit Hilfe des Kreuzschlitz in der Toilette verbarrekadieren...:D :evil:

• Gefällt mir
Das ist ein ziemlicher Witz das ganze. Immerhin hat niemand die 5 Kabel bemängelt, die mindestens genauso gut zum würgen zu benutzen sind.

• Gefällt mir
Mit der eingebauten Zange kann man gut in den Hintern kneifen, autsch, autsch!
Und mit der Nähnadel pieksen..., usw...

:D

Weiß jemand, wie ich diesen Siff wieder vom Hals bekomme, also glänzende Oberfläche?

Bis morgen warten, ohne zu spielen ist ja mal echt Entzug! :bang:

So, ein kleiner Zwischenbericht zu meiner Schleif, Öl und Wax Aktion gestern:

Also, das Rockinger Oil & Wax ist vollständig eingezogen und glatt, wie ein Kinderpopo. :)

Sehr angenehm zu spielen, da klebt nichts mehr und fühlt sich einfach nur gut an.

Ich versuche nachher mal meine berühmt, berüchtigten Bilder hier reinzustellen von dem Ergebnis, sobald der Akku aufgeladen ist...

Kleines Update meinerseits: HSH Pickguard ist schon da - die Pickups noch nicht :(

So , wie versprochen die Hals Bilder nach der Kur.
Schlechte Kamera und schlechter Fotograf :embarrassed::

PIC00556.JPG PIC00557.JPG PIC00558.JPG PIC00559.JPG PIC00560.JPG PIC00561.JPG

:hat:

erstens sind die Bilder nicht soooo schlecht und zweitens ist doch wichtig, dass der Gitarrist gut ist :)

• Gefällt mir
Hach, Du bist so lieb zu mir, ich werd ganz verlegen...:whistle: :prost:

• Gefällt mir
@kahabe ich zieh dich jetzt mal in den Strat Topic, glaub da passt das besser hin :)

Das geht aber nicht mehr,die Feder an der Schraube ist schon soweit zusammengedrückt,da lässt sich nichts mehr drehen.
So sieht es aus

Sieht aus als ob deine Federn alle gleich lang sind. Das kann schon Probleme machen. Als ich mein Fender Vintage Trem gekauft hatte waren unterschiedlich lange dabei, das verbessert das Problem, falls man es hat.

Noch besser wären die Pat Pend Reiter in dem Fall, die sind allgemein kürzer und man hat mehr Platz.

Die Einstellung der Intonation kannst du nur mit neuen Saiten machen und eventuell bei jedem Saitenwechsel wiederholen. Wenn du jetzt ältere drauf hast kannst du das getrost vergessen.

Das was du da hast ist das typische Mexiko Strat Problem. Haargenau deswegen hab ich mir (zuerst) die Squier gekauft. Die hat nämlich das eindeutig präziser gebaute Trem als die Mex Standard.

Hier das Trem ist der gleiche "Mist" wie deins. Die Reiterauflage ist n Millimeter breit, die Saiten schlagen schon an den Madenschrauben an, insgesamt iss alles schief und die Intonationsschrauben sind in zu nahem Abstand gebohrt.

Ein Bend in die falsche Richtung und die Saite stirbt ab.

CQMyc0k3LM_SYpgUb1PgB6CvncWckPwov-FyR2VJpMQ=w423-h563-no

Dagegen sieht deins ja noch super aus

img_0695-jpg.429275

Allerdings kannst du nicht viel weiter zurück weil bald die Saiten auf dem Reiter aufliegt statt auf der Grundplatte und dann wirds mit Sicherheit nen anderen Ton geben.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben