Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Ich schätze, dass ich beratungsresistent bin - aber irgendwie sind mir BK's lieber - schlimm? :embarrassed:

Säh ca. so aus: (Auf die Schnelle)
P90.jpg

Ohne den 1000 pickups an der Seite - das Programm war... naja

Na ja, über Geschmack kann man streiten, über Resistenz auch nicht...;)

Ich schätze, dass ich beratungsresistent bin
nein, nicht weiter schlimm. Ich glaub das sind wir alle bis zu einem gewissen Grad - wenn wir uns was in den Kopf gesetzt haben, dann fragen wir im Forum so lang rum, bis einer bestätigt dass es passt :D
Nach dem Bild kommt die Strat bald dem Originalentwurf von Leo nahe - der wollte ja auch 5 Pickups haben :great:

@stoffl.s du hast denke ich recht.. :D Naja, dann kann ich die Texas Specials verkaufen, und dann wird dat scho...
Frage: Das Fat 50's set aus der Strat: Behalten (Weil Originalzustand und so) oder verkaufen? Ich tendiere eher zum behalten - zwar schade um das Geld aber trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Behalten, unbedingt!

Du wirst dir in den Ar... beißen, wenn du sie mal verkaufen must....

• Gefällt mir
oder ich schick dir meine Adresse... :evil:

Naja Reinhardt hat recht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich auch überlegt - aber die Strat 2+4 stellungen muss man doch haben :D

Hat ne Tele auch nicht, und kann fast alles...;-)

Edit: So richtig authentisch ist die 2+4 Stellung bei Deiner Konstellation dann ja auch nicht.

Aber so, wie es z.Bsp die Düsentriebs machen, kommt man sehr nahe an eine Tele und hat zusätzlich den dicken Humbug am Steg.

Also heißer Single am Halse, Zwischenposition seriell (mehr SG-mäßig) oder gesplittet (Tele-ähnlich), und Feuer frrrrei am Steg seriell, oder parallel mehr Tele.

Würd ich so machen, wenn ich Bedarf (und Kohle) hätte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Warum hab ich den Thread hier noch nicht entdeckt ..ok
K640_IMG_0045.JPG IMG_0041.JPG IMG_0043.JPG
sorry für den Staub und fingerdreck , aber der nächste Service kommt bestimmt :)
Auf dem Ersten Bild seht ihr Graphitreiter , die ich vor jahren mal eingebaut hatte , die Saiten laufen genauer und das Graphit in verbindung mit den massiven Metallreitern , anstelle der Original Nickel teile , bringt merkbar wie ich finde , mehr sustain .
Ich würde es nicht bei JEDER Strat machen(hab eh nur eine) aber hier hab ich einfach lust auf experimente gehabt .
Ja bei Bild 2 sieht man ein Tremol-No , sowas wie eine Black Box , allerdings kann man das System in 3 stellungen schalten : Komplett fixed , Frei Schwebend oder nur downtuning möglich , hnten ist noch ein kartonheftchen eingeklemmt wenn ich es komplett ruhiggestellt habe , es ging mir darum beim Benden von saiten die gewissheit zu haben dass benachbarte Saiten dann nicht das tuning verlieren , was bei den Tremolos halt der fall ist , bei einigen Sachen lass ich es nat. auch Frei schwebend , ist sehr praktisch Aber die 3 Schewarzen Schräubchen sind SEHR diffizil in der Handhabung , zum glück noch keine Verloren..
Das Letzte Bild zeigt dann noch den Steghumbucker , von Di Marzio (Standard Teil , glaub der Little Screamer?) , da würde ich mir aber gerne mal einen richtig edel Verlöteten Satz Handgewickelte Singlecoils , (Wenn Möglich mit Bridgeplate unter dem Neck pickup) Kaufen (irgendwas 68er Soundmässiges) , aber kostet geld und kann Auch so bleiben .
Yo , das ist Meine Wirklich Heissgeliebte Roadworn Strat , Diese Serie , in Mexico angefertigt ist 7ender ECHT gelungen , das Einzige was mich Etwas Stört mittlerweile ...Sie hat eben wie eine 54er ..keinen Compound Griffbrettradius..
Also Bendings in Lagen ab dem 14. Bund ca. gehen nicht Überall , weil dann die Saite logischerweise zum aufliegen kommt , doch was solls , die Gitarre ist so Super oktavrein und hat einen sehr lauten ton auch schon unverstärkt (Ich glaub ziemlich leichter Eschebody)und für ALLES zu gebrauchen sogar für Metallica (Bis auf die Solos)..
Ich würde sie Nie wieder hergeben , sozusagen meine Nr1

Anhänge

• K640_IMG_0041.JPG
    K640_IMG_0041.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wollt gerade sagen, dass das ja mal ne geile, alte strat ist... aber ist ja nur ne roadworn :sick: :D

• Gefällt mir
Das Letzte Bild zeigt dann noch den Steghumbucker , von Di Marzio (Standard Teil , glaub der Little Screamer?) , da würde ich mir aber gerne mal einen richtig edel Verlöteten Satz Handgewickelte Singlecoils , (Wenn Möglich mit Bridgeplate unter dem Neck pickup) Kaufen (irgendwas 68er Soundmässiges) , aber kostet geld und kann Auch so bleiben .
Willkommen im Thread!:)

Das Bild zeigt aber einen Seymour Duncan (J.B. Junior, oder Little 59) habe ich auch den ersteren.

Als gute Alternative kann ich die Tonerider II oder die IIIer Blues Pu's, oder Fender TexMex, und für den Steg den DiMarzio Chopper empfehlen, der zwar heißer, aber den Strat-Charkter beibehält.
Diese Pu's sind sehr preiswürdig.

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@thrashroc Was sind denn da für Singles drin?
Sind das nicht sowieso TexMex? Dann würde ich sie drin lassen, denn die sind gut für 69er Sound. Etwas heißer, super für Crunch und Distortion.

Andere sind mMn nicht besser, sondern nur anders (Geschmack, Stil)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Thread!:)

Das Bild zeigt aber einen Seymour Duncan (J.B. Junior, oder Little 59) habe ich auch den ersteren.

Als gute Alternative kann ich die Tonerider II oder die IIIer Blues Pu's, oder Fender TexMex, und für den Steg den DiMarzio Chopper empfehlen, der zwar heißer, aber den Strat-Charkter beibehält.
Diese Pu's sind sehr preiswürdig.

@thrashroc Was sind denn da für Singles drin?
Sind das nicht sowieso TexMex? Dann würde ich sie drin lassen, denn die sind gut für 69er Sound. Etwas heißer, super für Crunch und Distortion.

Andere sind mMn nicht besser, sondern nur anders (Geschmack, Stil)

ja du hast recht , sind SD tonabnehmer :rolleyes:(ist lange her) und mit den beiden Tex mex hast du wohl auch recht mir gefallen sie eigentlich auch , THX
Wollt gerade sagen, dass das ja mal ne geile, alte strat ist... aber ist ja nur ne roadworn :sick: :D
Danke freut mich dass sie gefällt :)
Die Roadworn Serie ist wirklich gelungen , evtl. die Bünde sind mir etwas zu eckig , was aber nicht schlimm ist , sind wirklich 100 % ige Strats , weiss nicht wie der Ruf der Serie momentan ist , meine ist aus dem jahr 2005 glaub ich , Hab die60er mit Rosewood getestet und mich dann aber wegen dem Klang und Handling des One Piece Maple Necks entschieden , allerdings fiel es mir schwer mich zu entscheiden .
Wenn man davon absieht dass es eben keine Unikate sind und Jede der Serie die Abschürfungen etc. an der Gleichen Stelle ist , wirkt sie wie ein Custom Shop Instrument wenn an sie in die Hand Nimmt , gut ich kann mit Strats Umgehen und sie Einstellen etc. was auch bisschen was bringt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leudee, erklärt mir kurz jemand, wie ich noch mal an der Elektronik rumbasteln kann, ohne Saiten zu wechseln? :(

Und noch was:
Ich bestell bald wahrscheinlich den Blue Note p90, und dazu EVTL noch einen Irish tour Middle (wär mein Traum :D ) - ich brauch dann ein HSH pickguard.
Weiß, Creme/VintWeiß, Schwarz, Aged irgendwas, Grünlich, Pearloid, Tortiose...
Was soll's werden?
Und wichtiger: Die P90 Kappe in Chrom, oder ist die Amc Std hardware hauptsächl. Nickel?

Tipps von John Cruz ..
Leudee, erklärt mir kurz jemand, wie ich noch mal an der Elektronik rumbasteln kann, ohne Saiten zu wechseln? :(

Und noch was:
Ich bestell bald wahrscheinlich den Blue Note p90, und dazu EVTL noch einen Irish tour Middle (wär mein Traum :D ) - ich brauch dann ein HSH pickguard.
Weiß, Creme/VintWeiß, Schwarz, Aged irgendwas, Grünlich, Pearloid, Tortiose...
Was soll's werden?
Und wichtiger: Die P90 Kappe in Chrom, oder ist die Amc Std hardware hauptsächl. Nickel?
Saiten Schlaff drehen , Capo oben 2.Bund , dann die 4 Halsschrauben Vorsichtig Lösen und entfernen ..Voilla , dann kann man das Schlagbrett abschrauben ohne Saitenverlust , Hab ich auch schon bei 7ender gesehen

Hier gab es doch mal eine Diskussion über den Tremoloblock und das Material bzw. seine Klangeigenschaften etc.
John Cruz stellt eine 63er Relic Custom vor mit Brass Block : (Ein Traum die Axt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja du hast recht , sind SD tonabnehmer :rolleyes:(ist lange her) und mit den beiden Tex mex hast du wohl auch recht mir gefallen sie eigentlich auch , THX

Danke freut mich dass sie gefällt :)
Die Roadworn Serie ist wirklich gelungen , evtl. die Bünde sind mir etwas zu eckig , was aber nicht schlimm ist , sind wirklich 100 % ige Strats , weiss nicht wie der Ruf der Serie momentan ist , meine ist aus dem jahr 2005 glaub ich , Hab die60er mit Rosewood getestet und mich dann aber wegen dem Klang und Handling des One Piece Maple Necks entschieden , allerdings fiel es mir schwer mich zu entscheiden .
Wenn man davon absieht dass es eben keine Unikate sind und Jede der Serie die Abschürfungen etc. an der Gleichen Stelle ist , wirkt sie wie ein Custom Shop Instrument wenn an sie in die Hand Nimmt , gut ich kann mit Strats Umgehen und sie Einstellen etc. was auch bisschen was bringt .

Mach Dir nichts draus, unser Don Joe ist nur etwas versnobt...;-) :D

Ich habe von der Roadworn-Serie nur Gutes gehört. Auch in anderen Foren.
Und ist immerhin einige hundert Euro günstiger, als eine nicht so gute US-Standard. :tongue:

Sowieso stammen sämtliche Teile aus Corona U.S., nur werden sie in Mexiko zusammengebaut.;-)

• Gefällt mir
Mach Dir nichts draus, unser Don Joe ist nur etwas versnobt...;-) :D

Ich habe von der Roadworn-Serie nur Gutes gehört. Auch in anderen Foren.
Und ist immerhin einige hundert Euro günstiger, als eine nicht so gute US-Standard. :tongue:

Sowieso stammen sämtliche Teile aus Corona U.S., nur werden sie in Mexiko zusammengebaut.;-)

Ich bin quasi mit 7ender "grossgeworden" zuerst ne Sqier, Jetzt die Roadworn und als Nächstes ist eine American Deluxe geplant ,evtl anfang nächsten Jahres , es sei denn ich komme zu geld , dann wäre der Traum was aus dem Custom shop ..
:D:rolleyes:

• Gefällt mir
Saiten Schlaff drehen , Capo oben 2.Bund , dann die 4 Halsschrauben Vorsichtig Lösen und entfernen ..Voilla , dann kann man das Schlagbrett abschrauben ohne Saitenverlust , Hab ich auch schon bei 7ender gesehen
Ja, @Reinhardt hat aber was anderes vorgeschlagen, weil das auf die Dauer angeblich schlecht ist für die Schraubenlöcher wenn man den abschraubt :/
unser Don Joe ist nur etwas versnobt...
Hey nein das stimmt wirklich nicht :(

• Gefällt mir
Ach, dachte war schon erledigt, also:

- Kapodaster auf ersten Bund kurz hinter dem Sattel
- Saiten gleichmäßig lösen, bis kurz bevor sie eine Biegung machen am Tuner
- Federn vom Trem-Block entfernen
- Schlagbrett kann nach dem Ab schrauben unter den Saiten hervor gewurschtel werden, wenn man den Hebel ganz herunter drückt.

Hey nein das stimmt wirklich nicht :(
Ok, ich nehms zurück! :D

viele wege führen nach Rom. Was die Halsschrauben betrifft , ich nehm an er muss das nur einmal machen (zumindest alle Paar Jahre) , würde ich mir wegen einmal ab und dranmontieren deswegen keine Gedanken machen Ahorn ist ein Spitzen Holz und macht sowas mit , trotzdem viel spass beim Griffbrettrauswurschteln :D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben