Was hast Du denn da untergelegt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@smartin hat mir auch den Tipp gegeben, die Halstasche mit einer feinen Scharfen Feile plan zu bekommen, wenn man überkreuz arbeitet.
Wäre vielleicht eine Alternative, falls man die Materialien, die
@halfcupsound genannt hat nicht zur Verfügung, oder nicht kaufen möchte.
Habe allerdings mit beiden Methoden noch keine Erfahrung machen können.
"Einmal-Werkzeug", wie dieses, :
http://profipinsel.de/Malerwerkzeug/Schaber/Glasschaber-mit-Klingenschutz--1453.html
kann da schon mal nützlich sein. Ich habe da keine Manschetten vor gehabt, das Teil von jeder Seite einmal am Schleifstein etwas Passend zu stutzen. Es kommt auch immer darauf an, was man damit machen
möchte. Bei mir war das Bass-Wood weich, und die Farbe darauf zäh und fest. Mit einem Stechbeitel hätte ich Sorge gehabt, den zu tief ins Holz treiben, beim Versuch, die relativ feste Lackschicht abzuheben.
Mit dem genannten Werkzeug kostet es zwar über eine Stunde fleißiger Schab-Arbeit, ein Biber hätte da wahrscheinlich einen Baum erlegt, aber die schonende Vorgehensweise zahlt sich aus, wenn man immer
wieder probiert, evtl. Lineal drüber halten, o.ä. Die Schleif-Klötze kosten im Baumarkt zwar auch ein paar Euro, mit einem Fünfer-Paket kommt man aber gut hin. Nur so eine kleine Handfräse, gibt's
auch als Werkzeug, das wird ein bissel was kosten. Beim Maniküre-Teil braucht man eine tolerante Frau, (wenn du das kaputtmachst, kaufst du mir aber ein Neues!) und man muss schon etwas schonend damit
umgehen, ist eine echte Zweckentfremdung. Oje, ich hab E- und Tremolo-Fach damit bearbeitet, funzt aber noch. Ich fand den Filz-Kegel im Zubehör auch sehr interessant: mit etwas Repair-Politur kann man damit gut Schrammen aus dem Gitarren-Lack polieren. Ich glaube gegen ein sprödes Nagel-Bett sollen Vitamine auch schon gute Dienste leisten.
Wenn nicht, einfach etwas Repair-Politur auf den Schleifkegel, wird bestimmt
astrein!