Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Im Vergleich zu den Fat 50's, was würdest Du sagen, wie die anders klingen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@stoffl.s Das ist bitter! :-(

Ich hätte beinahe auf 'gefällt mir' geklickt. :D

@Reinhardt: mit Modifikationen bin ich ja im Augenblick soweit durch, dass ich derzeit die Gitarre hab, wie ich sie will. Also nicht weiter schlimm.
Und es gibt halt so Zeiten, da hab ich wenig Zeit zum spielen - kann sich aber auch rasch wieder ändern. Bin aber derzeit insgesamt etwas motivationslos :dizzy: - aber auch da sagt mir meine Erfahrung: das legt sich wieder! :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, geht mir ähnlich.
Habe aber leider zu viel Zeit..., und kein Geld. :-(

Armer stoffl :(

Die Fat 50's haben einen total eigenen Klang, der mir lange sehr gut gefallen hat, der Sound ist unverkennbar und was ganz besonderes. Leider(!) gefällt er mir inzwischen nicht mehr, da ich längere Zeit nur meine Eigenbaustrat mit TXSpecials/Den Antiquitys gespielt hat, also eher heiße Singlecoils, sodass die Fat 50's mir zu plärrig klingen, wenn ich die Fender jetzt spiel. Soundfile, da hört man das super
Eigentlich super für clean/minimal angezerrt, aber Geschmack ändert sich ja - ich spiel sie so noch ein bisschen, aber wenn mir der Sound weiterhin nicht gefällt, fliegen die raus :D
Von Bare Knuckle Support wurden mir die hier klick empfohlen, passend zum VHII und auch heißer - aber das ist halt echt sau teuer, da muss ich mal schauen...

• Gefällt mir
siehst - da gehts mir gut: ich hab weder noch :juhuu:

Das 'gefällt mir' !

Niemals den Galgenhumor verlieren...:D
@Don Joe Die Antiquities sind also heißer und runder, als die Fat 50's?

Die Bare Nuckles würde ich zu diesem Preis nicht kaufen, sondern eher ne gute Mischung aus Deinen vorhandenen machen.
Am Hals ist der Fat 50 immer noch ne Bank mMn.

• Gefällt mir
@Don Joe Die Antiquities sind also heißer und runder, als die Fat 50's?

Die Bare Nuckles würde ich zu diesem Preis nicht kaufen, sondern eher ne gute Mischung aus Deinen vorhandenen machen.
Am Hals ist der Fat 50 immer noch ne Bank mMn.
Runder auf jeden Fall, vielleicht bisschen heißer

Ja, ich denke ich spiel jetzt och ein bisschen, und entscheide mich dann - der SSL5 in der Mitte war ja nix, zu dumpf... es gibt bei eBay grad nen SD Antiquity Texas hot, das Problem ist das Aging und, dass der nicht reverse Wound ist
naja mal schauen, aber ja, 170€ für 2 pickups sind mir zu teuer...

Du meinst britsche Pfund?

Also, die Antiquities gehören mMn in eine echte Fender Strat, da absolut Boutique-Quali.;)

ja,
Also, die Antiquities gehören mMn in eine echte Fender Strat, da absolut Boutique-Quali.;)
wär geil, aber dann hätte ich den Bridgepickup übrig, und wüsste nicht, was in die Selber gebaute soll
Aber mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt :D

@Don Joe die günstigen TexMex, mit denen ich ja sehr zufrieden bin in meiner J&D-Strat, haben übrigens fast identische kOhm Werte ,wie die Bare Knuckles und haben ihre Stärken eindeutig im Crunch und härter, haben aber trotzdem noch die typische Fender Glocke und tolle Zwischensounds.;)

• Gefällt mir
Hmm, hat das Set auch ein Overwound Bridgepu? Dann würd ich Neck+Mid in die Fender bauen, Bridge in der Eigenbau drinlassen und Texmex Neck+mid kaufen

Ja, Bridge 7,4 kOhm, Neck und Middle 6,5 kOhm.

Wie sie klingen hörst Du ja über den Link in meiner Signature.

OT:
Schaut mal:
IMG_4942[1].JPG
:heartbeat::love::juhuu::rock::claphands::hi5::saliva::m_git1::m_git2::m_elvis: :D

Total super, die ist wie neu! Kein einziger Kratzer, Bünde 101%, sogar die in dem Gitarrenladen hier (die die letzten sind, die die neu haben [kein scherz]) ist in einem schlechterem Zustand, das hier ist NOS :D Dazu sehr Geschmackvoll mit Chrom Pickguard und Switchtip und Noiseless Pu's, ich bin verliebt :D
Dazu macht das Chrompickguard es unendlich schwer, beim Fotos machen im Netz anonym zu bleiben :D

Wollt schon sagen, dat PG mußt Du aber tauschen.:D
Ist also ne Spiegelung?

Ja, ist schwer, schirmt aber gut ab.:great:

Dat Paisley erinnert mich an die Tischdecke meiner Oma. Ummpfhh. Ha, ha. :D

Ne, Scherz habe überhaupt keine Oma mehr...

Wenn Du mal bessere Bilder machen könntest demnächst? Mit Beschreibung?
Freue Dich!
:hat:

Ja, spiegelt :D
Jap, ich bin zur Zeit bloß arg krank, aber wenn ich wieder Fit bin gibt's schöne Bilder :)

OOch, wat hat Du denn? :patpat:

• Gefällt mir
Husten und Schnupfen und Halsweh und so :( (Ist schlimmer als es klingt :D)

Ja Frühjahrs-Grippe. Geh zum Arzt!

Wenn es ne Echte ist, kann sie auch für junge Menschen sehr gefährlich sein.;-)
Edit: Gute Besserung!

• Gefällt mir
Pimpe gerade eine Olp-Strat Silhoulette MM4. Die Hals-Tasche habe ich vom Lack befreit,
Hals hat jetzt überall eine gute Auflage. Möchte ein fünftes Loch bohren, für mehr Stabilität.
Das Elektrofach habe ich mit einer Handfräse (Pediküre-Maniküre-Set meiner Frau) plan angeschliffen (funzte super), waren lauter Farb- und Leim-Schnuten und Staub-Pickel, darauf hätte die Kupfer-Folie kaum geklebt. Das Trem-Federfach habe ich auch ausgeschliffen, bis das Holz wieder erschien. Evtl. öle ich es nur ein. Der Nitro-Lack ist so zäh-elastisch, dämpft zu sehr die
Höhen. Das Vintage-Trem ist zur Zeit ausgebaut, ich möchte eine Backbox einbauen, die aufs
blanke Holz geschraubt werden soll. Gibt es eine gute Anbau-Anleitung für's Trem?, die Kralle
für die Federn soll ewas schräg eingestellt werden, a.G. der Intonation, habe ich gehört.
Die 6 Schrauben im Block werden ja nicht ganz fest gezogen, gibt es einen Abstandhalter?
Danke schon einmal im voraus! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Vintage-Trem ist zur Zeit ausgebaut, ich möchte eine Backbox einbauen, die aufs
blanke Holz geschraubt werden soll. Gibt es eine gute Anbau-Anleitung für's Trem?,

Die 6 Schrauben im Block werden ja nicht ganz fest gezogen, gibt es einen Abstandhalter?

Jo,

https://www.musiker-board.de/threads/strat-verstimmt-sich-immer-wegen-tremolo.604928/#post-7369368

Wird aber auch in 2 der Videos erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben