Interessante Sache und sieht gut aus; aber bekommst du - weil er näher am Korpus ist - keine Probleme mit dem Volumenpoti?
Ich hatte meinen Potiknopf zeitweise demontiert und wollte sogar die Potiachse abtrennen, weil das bei exzessiver Tremolierung alles im Weg ist
Später hab ich ihn dann doch etwas nach oben gebogen. Zwar nun nicht so schön elegant, aber gut für´s (unartige) Spiel.
Hmm, eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, der Hebel stört deutlich weniger. Denn jetzt kann man trotz Hebel über Potis diese bedienen, so nah dran ist das Ding.
Ausserdem, der ganze Winkel ist anders, auch von der Biegung oben somit geht er deutlich über den Potiknopf, bzw kann man ihn so weit runter schieben das die Stange darunter liegt und der Kopf trotzdem noch mit dem kleinen Finger erreichbar ist. Durch die stärkere Biegung oben.
Gibt eigentlich tatsächlich keine Nachteile. Allerdings ist er auch auf mein Block angepasst, sind ja beides Fender "Pure Vintage" parts.
Wie sich das mit dem originalen Block oder anderen gemacht hätte, k.A. Da hat die Bohrung ja oft mal einen anderen Winkel.
Aber ich muss sagen das ich das nicht vorher wusste, mir hat die Rundung unten bei den Vintgae Strats einfach so gefallen und hab mich geärgert das das bei mir so eckig ist. Bis ich den durch nen anderen Post hier im Board gefunden hatte.
Hier mal ein paar Bilder:
Von der Seite (Fender MiM, Squier, Fender Vintage)
Von oben (komplette Draufsicht, Also wie wenn er eingesteckt wäre). Hier sieht man den Untersched inn der Biegung, was ihn trotzdem näher an den Finger bringt, auch wenn man ihn weiter runter schiebt:
(Fender MiM, Fender Vintage, Squier,)
Und hier an der Gitarre, wie nah das dran ist (der vintage weisse Knob ist schon auf dem Postweg...sieht ja grausig aus das weiss).
Und so war es mal
PS:
(hier sieht man btw auch meine Reiter. Bin mir sicher das man das als "haargenau dem Radius nachgebaut" bezeichnen könnte.
Und hier sieht was wieder was meine Kam aus der Wahrheit macht, denn eigtl sind die Reiter rechts tiefer als links, hier sieht es aber umgekehrt aus. So iss das halt bei dem Handy-Cam Mist. Der Bridge PU sieht auch so aus als ob er links gleich hoch wie rechts ist, ist er aber nicht. Jeglichen Winkel nimmt dieses dumme Teil falsch auf :-
Deswegen, für die Zukunft, bitte keine Einschätzungen an Detail-Einstellungen von meinen Bildern vornehmen, man kann da rein gar nichts für voll heissen.
Und jetzt Ende mit dem Gebrabbel und weiter ans modden.. naja, ihr jedenfalls, ich bin durch gemoddet.