Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Nein, ich glaube es sind µ=micro nicht nano gemeint.
Egal, bei Thomann wird nur der 220picoF fürs Volume angeboten. Bei Rockinger auch.
lg

Ich verwende die Log potis schon allein deshalb, weil man damit besser Gain regeln und Volume swell machen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja: Heute hab ich mal die Pickupkappen angelötet, jetzt ist meine Strat vorerst zuende gemodded... vorerst :D
IMG_4760[1].JPG

IMG_4761[1].JPG

War immer recht knapp am Draht...
Klingt jetzt irgendwie noch mal geiler bilde ich mir ein.

Dazu ist ne neue Strat reingekommen, klingt und spielt sich ähnlich der Squier Showmaster, aber leichter und fetterer Hals:
IMG_4754[1].JPG
IMG_4759[1].JPG

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die moddde ( Bedarf ist da ):
IMG_4755[1].JPG

Oder verkauf... bis morgen kann ich noch überlegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Kappen hätte man doch die Nasen so lang machen können, damit man sie umbiegen kann.
Das mit dem Löten erscheint mir recht riskant so nah an den Spulen.

Ich glaub, dass diese Kappen eher für tele neckpickups sind, oder dass sich der Hersteller keine Gedanken gemacht hat - aber ich musste die jetzt löten, davor sind se immer vor und hinter gerutscht

Aber schön aussehen tun sie ja.
Die in Nickel könnte ich mir gut für meine J+D Start mit dem verchromten Messing Pickguard vorstellen.:gruebel:
lg

Ja, ich find die geil! Und so was hat nicht jeder, bzw kaum jemand, 0 Mainstream :D Wenn die Gitarre selbe auch 'besonders' ist sieht's geil aus - bei meiner Standard Strat würd ich das nicht machen

Doch, die Nachfolger der Diego-Strats vom Göldo/ Düsenberg hatten diese Kappen in Nickel Chrome aus Neusilber (klangneutral). Gibts bei denen auch einzeln zu kaufen.

Ich liebe Nickel, denn es altert so schön. (leicht gelblich stumpf)

Diese Strats sind ja seit eh ein Geheimtip, als bessere Alternative zur US-Fender.:cool:
Auf dem Gebbrauchtmarkt aus guten Gründen eher selten zu finden.;)

Ja, meine J&D ist für mich 'besonders', da leider geil, wie zu hören war.
Da spielt der Kaufpreis absolut keine Rolle, weil ich hab selbst bei Strats, die mehrere Tausender kosteten absolute Luschen erlebt. Tote Fische sozusagen.
Und das hatte nichts mit falscher Einstellung zu tun.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Cool, sehe gerade auf Arte Nile Rodgers in Concert.

Hat auch ne geile Strat mit so nem Pickguard (verchromt), wie ich.
Alerdings so komische Gibson Knöppe drauf. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Man, der Mann hat ja 100erte Welthits geschrieben...
War mir gar nicht so bewußt.:embarrassed:
Funky Soul, aber viel Stimmung, einfach juuuuut!:love:
lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mach mir jetzt auch Gibson Knöppe drauf und werde weltberühmt...:juhuu:

• Gefällt mir
Minimod #1: Andere Potiknöpfe
IMG_4765[1].JPG

Geplant sind:
Abschirmung des E-Fachs
HSH Fräsen, 2 Humbucker einbauen
Anderen Singlecoil einbauen (Tipps?)
E-Fach ausreichend fräsen, um 2 Miniswitches reinzubekommen
Bessere Potis
Besserer Switch

Die Humbucker sind ein DiMarzio Mega Drive (B) und ein DiMarzio PAF Pro (N), hat einer nen SCTipp für die Mitte, der mit denen mithalten kann?

Ich denke, der Single auch von DiMarzio den Steve Vai in seiner JEM benutzt könnte gut passen.
Ansonsten jeder kräftigere Single, wie z.Bsp. Duncan SSL5, 6 die ich ja auch in meiner MIM-Deluxe benutze und sehr zufrieden bin.;)
lg

• Gefällt mir
Heute in 2h endet ein SSL5, hoffentlich bekomm ich den :D

• Gefällt mir
Hm, startgebot 35€ und 5€versand... teurer als die meisten anderen auf eBay... mal schauen
Aber auf die 5€kommts kaum an

Na, der kostet ja neu auch nicht viel mehr, und Du hast ein Umtauschrecht,
wenn Kabel nicht gekürzt?
lg

Ja, nächsten Sonntag endet noch eine Auktion, der sieht super aus, dann hol ich mir den

Ok, meine blaue Strat hat's doch nicht überstanden:
Ich möchte einen Toggleswitch, womit ich den Neckpickup oder Bridgepickup immer zuschalten kann ( on-off-on ? )
Also:
-5Wayschalter mit Normalem 'setup'
-Volume für alle
-Tone1 für Neck
-Tone2 Middle, Bridge kein Tone
-Miniswitch ( in Gold ? ) zum anwählen von entweder Neck oder Bridgepickup für mehrere Schaltungen ( Oder ist das Sinnlos, und ich kann genauso einen On-Off nehmen, der nur Neck zuschaltet?)

Kann mir einer die Fragen beantworten, und hat evtl. nen Schaltplan?

Geil, danke!
Warum hat der Typ den Schalter so weit 'unten' installiert? ist doch nur unpraktisch...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben