Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
hier noch nen anderer Schaltplan.
Mach doch, wie Du meinst?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für die Kekse!:)
Längeren Text im Keks-Kommentar kann man nicht mehr lesen...
lg

Anhänge

• GilmourSwitch.jpg
    GilmourSwitch.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 132
Ich würde sowas als Bodentreter, aber nicht in eine Gitte einbauen wollen.
Der Switch passt doch!

Der ist aber on-off-on - das 'zweite' on will ich auch irgendwie verwenden, mir fällt bloß nichts ein - bridgepickup zuschalten ist ja eher mal sinnlos, deshalb hab ich an so etwas eher mal experimentelles gedacht...

Hm, fällt dir was ein?

Also, es dürfte nichts sein, was bei Aktivierung einen dramatischen Effekt erzielt, wie z.Bsp. Funktion alles aus (auf Masse), da man leicht beim Spielen ungewollt an den Schalter kommt, je nach Plazierung.:redface:

Vielleicht den mittleren PU in Serie dazu schalten?
Wüßte allerdings nicht, wie das schalttechnisch aussieht.

Ich würde ihn neben dem 1. Tone-Poti, aber leicht schräg hinter dem 5-Wege-Switch montieren, da da die Gefahr zufällig gegen zu kommen geringer ist.;)

Schalter Position test.jpg

Da so ungefähr?
Das könnte echt gut klappen, ich denke, dass ich die Potis ein bisschen drehen müsste, aber dann... :gruebel:

Die Frage ist dann noch, wie man das ganze verdrahtet...

Ja, bis ca. auf Höhe der hinteren 5-Way Switch Schraube, also direkt neben dem 1. Ton-poti ist erfahrungsgemäß ok.
Mußt auch sehen, wie es platzmäßig unter dem PG dann aussieht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Würde ich im PU-Thread mal fragen?;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, danke!
Ja, wollte euch hier nur nicht außen vor lassen :D

• Gefällt mir
Das könnte echt gut klappen, ich denke, dass ich die Potis ein bisschen drehen müsste, aber dann... :gruebel:
hey, ich hatte das mal so wie in den Bildern gelöst. Das war für mich eine gute Position.
DSC03336.JPG DSC03335.JPG

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Die Kabel mit den Steckern scheinen konfektioniert. Wo hast Du die her?

Reinhardt hat recht, das geht nicht, weil da dieses abartig monströse Teil sitzt ( das aber total geil ist :D ) aber danke!

Wo ist eigentlich @Senchay geblieben? :gruebel:

@gustavz: das mit den Kabeln tät mich auch interessieren - wobei ich ja auf alte Kopfhörer oder so tippen würde. Ich nehm an von der Klinkenbuchse kommend hast du dann die Buchsen dazu?
Senchay hab ich in anderen Threads aktiv gesehen in den letzten Tagen - er hat wohl alles zum modden gefunden was er wollte.

• Gefällt mir
Ne, Kopfhörerkabel sind viel dünner und auch nicht Mono-vergoldet mMn.
lg

auch wieder wahr :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben