Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Wo ist eigentlich @Senchay geblieben?

Der hat nix mehr zu modifizieren und kann bei Elektrozeugs auch nicht mitreden.
Weiterhin ist er beim Gitarre spielen solange er noch hier ist und kann. :)

Kann da ja nicht helfen bei weil 0 Ahnung, somit würde ich nur hier rumspammen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gustavz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam
R
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam
hey, ich hatte das mal so wie in den Bildern gelöst. Das war für mich eine gute Position.
Anhang anzeigen 422090 Anhang anzeigen 422091
ja so sieht man das auch meißt, weiter unten wird es extrem eng für Poti-Schalter, vom Lötkolbenmanövrieren mal ganz abgesehen.
@Senchay: danke fürs Nicht-Spammen, dieser Thread ist mittlerweile so extrem unübersichtlich und enthält leider nicht mehr viel verwertbare Infos.

Der hat nix mehr zu modifizieren
irgendwann ist so ein instument auch ausgemoddet, dann ist zu Ende optimiert. So ne Gitarre will dann ja auch gespielt sein. Aber glaub mir, irgendwann packt es dich doch wieder. Entweder ein Neuerwerb, oder die Pickups oder....

• Gefällt mir
Bitte bleibt grundsätzlich wieder etwas mehr ON-TOPIC . Ab und zu kleine/kurze Exkurse sind sicherlich nicht dramatisch, aber immer wieder aufkommend stören sie doch den Threadfluss. In dem Sinne: Nun wieder weiter im Thema :).

LG Lenny (für die Moderation)

und enthält leider nicht mehr viel verwertbare Infos.
Doch die Info's sind alle noch da.
Bis auf mein Spam gerade, sorry, alte Erinnerungen.:whistle:

Der kleine Switch von Don Joe passt nur weiter unten hin, aus den beschriebenen Gründen.
Man sollte schon mal etwas genauer lesen.;)
lg

ja ne is klar ... :confused:
hab das U-Boot schon gesehen, das der gute Don da verbaut hat - mein tiefsterRespekt.
Mit dem Schalter wirds dennoch sehr eng werden, thats it.

Kann ich nicht bestätigen.
Habe ihn immer da und komme mit einem Fein-Lötkolben und ruhiger Hand gut hin, ohne Probleme zu löten.;)
Sogar bei einem dickeren DPDT on-on-on 6 Pol-Switch (Würfel).

Wer ganz sicher gehen möchte kann ja den 5-Way Switch vorher temporär abschrauben.
lg

hab das U-Boot schon gesehen, das der gute Don da verbaut hat - mein tiefsterRespekt.
Hehe :D
Habe ihn immer da und komme mit einem Fein-Lötkolben und ruhiger Hand gut hin, ohne Probleme zu löten.;)
Hm, feinlötkolben hab ich... ruhige Hand... ääh naja :D

Aber dann schraub ich den Switch in der Zeit halt ab

@Senchay: danke fürs Nicht-Spammen, dieser Thread ist mittlerweile so extrem unübersichtlich und enthält leider nicht mehr viel verwertbare Infos.
Ich dacht eh, de rthread ist halt dafür da, dass halt Menschen was reinschreiben/fragen wenn sie was wissen wollen, und nicht 50 Seiten durchlesen sollen :D Also so würd ich das regeln, lieber paar Fragen doppelt beantworten, als dass der Thread verreckt :D

Meine Keipergitarre wurde heute auseinandergebaut, das E-Fach mit Lack abgeschirmt. Heute oder morgen geht's dann an die Humbuckerfräsung...:fear:

• Gefällt mir
Ich dacht eh, de rthread ist halt dafür da, dass halt Menschen was reinschreiben/fragen wenn sie was wissen wollen, und nicht 50 Seiten durchlesen sollen :D Also so würd ich das regeln, lieber paar Fragen doppelt beantworten, als dass der Thread verreckt :D
Ja das halte ich für einen guten Kompromiss.
Die, die den Thread etwas besser kennen, können ja dann auf entsprechende Seiten verweisen, wo etwas genauer beschrieben wurde, oder eben nochmal beantworten.

lg

wenn sie was wissen wollen, und nicht 50 Seiten durchlesen sollen
die den Thread etwas besser kennen, können ja dann auf entsprechende Seiten verweisen,
Noch eine Alternative, falls man vorab per tags nach bereits vorangegangenen Fragestellungen oder gegebenen Tipps suchen möchte:
Rechts oben in der Suchfunktion (Lupe) in dem aufklappenden Menü einen Haken bei "Nur dieses Thema durchsuchen" bei der Stichworteingabe setzen ;).

LG Lenny

• Gefällt mir
ist bei einer weissen Strat auch schon egal - ich persönlich mag diese Farbe bei Strats nicht - schaut auch bei Blackmore oder Malmsteen komisch aus...

pff, doch Stoffl, genau so muss eine Strat aussehen :opa:
Strat_MN_OW.jpg

kein Sunburst mit Schwartenmagen/Küchenarbeitsplatten-Design auf dem Pickguard :D (Insider-Joke aus einem anderen Thread)

@Don Joe Ich persönlich würde auch kein grünliches Pickguard wollen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Note to self: endlich mal die Potis tauschen und Treblebleed-Kondensis einbauen (hatte diesen Thread etwas aus den Augen verloren :embarrassed:)

• Gefällt mir
Note to self: endlich mal die Potis tauschen und Treblebleed-Kondensis einbauen (hatte diesen Thread etwas aus den Augen verloren :embarrassed:)

Jo, hat sich ja u.a. auch bei stoffl.s und mir gelohnt. Berichte dann!

Ich habe leider im Moment so gar nichts zu modden, da fertig. :gruebel:
gg

• Gefällt mir
@Blumi_guitar Ist das eine Mexiko Standard?

@Blumi_guitar Ist das eine Mexiko Standard?

yep, auf der Kopfplatte ist zwar hinten der 60th Anniversary-Aufkleber drauf, das haben aber alle aus diesem Baujahr (laut Seriennummer 2006/2007)

Das Foto stammt übrigens noch vom Vorbesitzer, bei mir muss sie nicht auf dem Teppich liegen :D

Welche PU's sind da verbaut?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben