Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Oder ein Freundschaftsbändchen (Kennst Du das?), für's Handgelenk?
Wolfgang Petri hatte sehr viele:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der Draht kommt in den Müll...
Bei den heutigen Metall-Peisen (Rohstoff):eek:
Gitarregurt damit besticken oder so...
Gute Idee..
Man könnte auch all die Ballends an verschiedenen Stellen der Strat aufbringen, um einerseits einen optischen, und andererseits einen akkustischen Effekt zu erzielen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich wäre der einzige Saiten-Messi... hab bestimmt 20 alte Sätze hier liegen. Warum? K.P
Oder ein Freundschaftsbändchen (Kennst Du das?), für's Handgelenk?
Wolfgang Petri hatte sehr viele:D

Lach^^ so hatte ich bei meiner Hochzeit in Thailand auch ausgesehen. Da ist das Tradition das man den Arm voller solcher Bändchen macht. Hab heute noch 3-4 von verschiedenen Anlässen.

ca so war mein Arm da

il_570xN.723948883_egm1.jpg

Och, bei meinem Alter, Alter!

Ich brech bald durch die Decke, soviele alte Saitensätze haben sich hier bei mir angelagert im Laufe meines unwürdigen Lebens.:D
lg

Edt: Aufm Schrottplatz (Wertstoffhof) wird man doch per Kilo bezahlt?:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Lol...Naja, viel kommt nicht bei rum. Hier kostet ne Tonne 150 Euro.

bzw man bekommt für eine Tonne (unsortierten) Schrotts 150 ,-

Evt mal versuchen aber diese hier haben mich irgendwie abgeschreckt. War auch so gespannt wegen der Berschreibung aber da bleib ich lieber bei Ernie. Sind aber andere als die von dir

http://pyramid-saiten.de/de/products/electric-monelsteel.php

So kurz haben bisher nur wenig Saiten gehalten... nach 1-2 tagen war Attack so krass das ich nur mit Finger gespielt habe damit ein normaler Ton rauskommt.

Lol...Naja, viel kommt nicht bei rum. Hier kostet ne Tonne 150 Euro.

bzw man bekommt für eine Tonne (unsortierten) Schrotts 150 ,-
Ich hab hir noch ne Hantel-Bank von Kettner, nein, nicht Hughes und Kettner:D im Schlafzimmer.
So lange die hier noch steht, kommt mir keine Frau ins Haus, wg. dem Doppelbett.:D

Hm, lass mal rechnen, aber weit über 100 Kilos kommen da schon zusammen. (Eisen):)
nach 1-2 tagen war Attack so krass das ich nur mit Finger gespielt habe damit ein normaler Ton rauskommt.
Also, ich spuül immer nur mit de Finger näh?:D
Bier alle, geh in Bett!
Bis morgen...:)
lg

Ich spiel bei meiner fender die nullet Saiten und bin zufrieden :redface:
Dann bei der Eigenbau 10er Dean Markley die sind Sau geil
Mit daddario kann ich mich nicht anfreunden

Ich spiel bei meiner fender die nullet Saiten und bin zufrieden :redface:
Du meinst die F-Bullet Saiten?
Wirst Du immer rot, wenn Du zufrieden bist, oder hast Du eine Sonnebrand von gestern?:D
lg

Das hab ich am Handy geschrieben - so entstehen lauter lustige Sachen :D
was bringt's denn, wenn ich alle meine drei Strat Singlecoils schräg einsetzen würde? und wie säh das aus
und vor allem halt wie ändert das den Klang?
Also schräg wie den Stegpickup

Glaube nicht das da gutes bei raus kommt. Da wäre der Sound vermutlich ziemlich unterschiedlich.

Wenn man sich ne Gitarre mit 3 gleichen PUs vorstellt ist der Sound ja Richtung Bride zu gehend immer greller, komprimierter usw. Von diese Effekt würdest du nun wohl sogar auf einem einzelnen PU was hören, je höher die Saite die gespielt wird ist. Die Gleichmäßigkeit wär wohl verloren.

Hm, und ein Pickguard mit HSS mit Neck und Middle schräg?

Warum willst Du das denn machen?
Nur weil es vielleicht cool aussieht?

Glaube nicht, dass Du dadurch irgendein Soundgewinn erzielst.
Die Pu-Positionen nach Fender haben sich bewährt, da nicht zufällig gewählt, sondern meines Wissens genau an den Oktav-Positionen.
lg

Gewinn wohl nicht, evt kommt was schräges bei raus das man abundzu verwenden könnte :)

Könnte mir vorstellen das bei Solos das gar nicht soo auffällt, aber gerade Barees oder sowas klingen bestimmt komisch.

Sind natürlich alles nur Vermutungen...

Das mit den Oktav Positionen ist interessant.

Ja, würde cool aussehen, aber das mit den Oktavpunkten stimmt

dann lass ich das lieber - schade eigentlich aber danke

Ich tue mich schwer mit meiner Aufnahme.
@Senchay kann nachvollziehen, was ich meine.

Mir fallen momentan keine Licks ein, die den Einfluss einer Dummy-Coil auf den Fender Strat-Sound gut beschreiben könnten.
Ohne jetzt anmaßend zu sein, aber an meinen gitarristischen Fähigkeiten sollte es nicht liegen.

Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie ich das veranschaulichen, veranhörlichen kann? :confused:
lg

Du wolltest sowieso die Texmex mal zum reinhören posten. So rein ohne Drums oder sowas, das würde mich wirklich mal interessieren. Am besten noch 1 mal mit so einem Sound alla old-school-Hendrix (eher clean) und einmal alla Vaughan (eher rotzig).

Bridge-PU und Hals PU wäre super :)

So, Wunschkonzert beendet :)

Ich weis jetzt ja nicht wo du was eingebaut hast (bin zu faul danach zu suchen) aber da würde doch (falls da eingebaut) auch der Dummy Coil zu "hören" sein, oder eben sein Einfluss.
Du hast ja auch nen VOX Tonelab, so gesehen könnten wir ziemlich gut Sounds vergleichen wenn wir uns auf ein Setting einigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin aber kein direkter Nachspieler.
Wobei, zwei drei ähnliche Akkordfolgen werde ich wohl noch hinkriegen...:gruebel:

Noch mehr Vorschläge?
Ja, die Dummy-Coil ist seriel zum Ausgang per Push-Push-Poti gelötet nach Kloppman Schema.
Das TexMex Set ist super in meiner J&D und die Dummy verändert kaum den Sound in Bridge und Neck.
Ca. 70-80% des Noise kann sie unterdrücken, da ein billiger Keramik Single ausgeschlachtet wurde.;)
Du hast ja auch nen VOX Tonelab, so gesehen könnten wir ziemlich gut Sounds vergleichen wenn wir uns auf ein Setting einigen.
Also, für rotzig will ich den VHT-Pitbull mit Gain 50% nehmen.

Für Clean, Chrunge, nein, nicht Grunge (wie schraibt man Crunsch?):confused:
den Bruno-Amp.

Ich bin hliflos, vollkommen hilflos...:tomatoes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich muß mir da mehr Zeit geben, und das in Ruhe machen.
Bin grade völlig durch den Wind.:confused:

Obwohl, ich konnte es schon mal besser, mit den Aufnahmen, als ich damals meine selbstkomponierte CD mit 14 Titeln aufgenommen habe.:gruebel:
lg
Dir gefällt das?!
Witzbold!:D

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben